Oldtimertreffen an der Alten Wollfabrik Moselkern

      Oldtimertreffen an der Alten Wollfabrik Moselkern

      Liebe Alt-Opelaner,
      am Samstag kommender Woche, 15. Juli, steigt wieder eine nette, kleine, familiäre Oldtimer-Rallye an der Alten Wollfabrik in Moselkern.
      :trinken1: Das ist zwischen Koblenz und Cochem und, wie der Name schon andeutet, an der Mosel. Wer im vergangenen Jahr bei meinem Panoramatreffen (dem einzig echten übrigens) war, kennt die Alte Wollfabrik und den Kopf dahinter, Uli Kühl, schon. Ein tolles Ambiente, das werden die Teilnehmer bestätigen können, und ein klasse Rahmenprogramm gehören gratis dazu. :respekt1: Wer also am Samstag, 15. Juli, noch nichts vorhat, sollte sich den Termin vormerken. Es lohnt sich ! Ich selbst kann nicht dabei sein, weil ich dem Sohn einer sehr guten, alten Freundin beim Umzug helfe, aber dat Saubeest ist da und freut sich auf so viele alte Opel wie möglich. :auto1:
      Mit dem Lenkradschalthebel winkt aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel
      der Harry

      Dateien
      Interessant, vielen Dank für den Hinweis Harry. Muss man sich da vorher anmelden oder kann man einfach mal hinfahren? Gibt es Links mit mehr Infos?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Lennecruiser: Mahlzeit, Frankie,
      auf der Startseite wollfabrik-moselkern.de steht derzeit nichts. Genaueres kannst Du aber von Uli Kühl selbst erfahren: kuehl@planwerk-gruen.de
      Anmelden muss man sich vorab nicht; erst vor der Rallye kann man sich einschreiben und die Rallye kostet, so mein Kenntnisstand, kein Startgeld. Einfach hinfahren reicht. Das Ambiente ist wirklich toll und etwa 200 Meter vor der Wollfabrik ist direkt an der Mosel auch ein Campingplatz. Im vergangenen Jahr war da zum Zeitpunkt der Rallye ein großes Wartburg-, Barkas- und Trabant-Treffen. Die Zweitakt-Jungs und -Mädels sind superlocker drauf. Und für die Weintrinker ist das Weinfest als großer Rahmen auf jeden Fall eine Empfehlung. Ich werde mich am Samstag dann mit frischen Weißwürscht trösten...
      Grüße vom Deutschen Eck
      Harry
      Wir werden Samstag da sein. Müssen eh an die Mosel, da der Wein wieder einmal alle ist ;( . Wir haben uns von Freitag bis Sonntag ein Zimmer in Treis-Karden genommen und werden Samstag einfach hin fahren ;)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      Big Harry schrieb:

      ...für Kaffee und Schnittchen verantwortlich.
      @50´: Und sie macht auch Fooootoooos !

      Hoffentlich nicht nur von Kaffee und Schnittchen... :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Sooooo, wieder gut zu Hause mit unserem Paul angekommen. 550 km ohne Probleme :thumbup: ... und wieder auf der Heimreise kreuz und quer durch Koblenz. Muss mir doch mal von Harry den richtigen Weg vom Moseltal ins Lahntal erklären lassen.

      Aber nun zum Treffen... leider waren sehr wenig Oldies vor Ort, die Wollfarbrik ist allerdings echt cool. Ist ein mega Projekt was sich Uli da vorgenommen hat. Die Leute waren auch sehr nett und wir hatten viel zu erzählen.
      Die Orientierungs- und Bildersuchefahrt haben wir und dann aber geschenkt und sind Wein kaufen gefahren.
      Uli und die Fahrer des Typ 14 haben wir dann Abends in der Pizzeria wieder getroffen in der wir geschlafen haben. Der Besitzer der Pizzeria ist als er gehört hat warum wir da sind kurz entschlossen mit seiner Giulia auch mitgefahren.

      20170716_133118_resized.jpg Erstmal ein Panorama-Bild... Moselpanorama, incl. Weinstücke für den hauseigenen Weinberg auf der Terrasse (Taunus-Schräglage)

      20170715_103135_001_resized.jpg Die leider wenigen Oldies

      20170715_103144_resized.jpg

      20170715_114157_resized.jpg

      IMG-20170716-WA0009.jpg und dann noch der Große von Jochen

      IMG-20170716-WA0008.jpg
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014