orig. Kühlerjalousie für P2

      Hmm , denke wird eine vom P1 sein . Der P2 hatte einen Zugschalter am A-Brett . Oder Sonderzubehör für " kältere Gegenden " ?
      Mein P2 ( ganz frühes Modell ) hat auf jeden Fall ein anderes System .
      Überhaupt die Frage : Wofür braucht man sowas ? Habe den Wagen seit 10 Jahren und noch nie an dem Schalter rumgespielt ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      p1 hat auch einen bowdenzug, der stabil wie der des heizungszuges ist.

      aber offensichtlich passt der angebotene beim pII und destowegen ist das angebot so ollreit! :D
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Ralf,

      ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber ich gehe sehr davon aus, dass es keine Original-Opel Jalousie ist, sondern ein typisches schwedisches Kühlerrollo, dass sich bei nicht-Gebrauch federbelastet unten aufrollt. Das hatten damals fast alle schwedischen Autos (nicht nur Opel) und wurde meinem Eindruck beinahe obligatorisch in Neuwagen eingebaut.
      Die Opel-Jalousie ist dagegen eine echte Jalousie, d.h. mit Lamellen, die baudenzuggesteuert im Winkel verändert werden. Die hat dann eben auch einen weißen Bedienknopf (passend zu den anderen Schalterknöpfen) mit einer stilisierten Jalousie darauf und keine Kette mit einem kleinen Holzstück am Ende als Griff. Erinnert mich immer an alte Klospülungen, hat aber 'ne Menge Charm, schade, dass Du sie aus Deinem Auto ausbaust, er verliert damit ein wenig von seiner Vergangenheit aus diesem wunderschönen Land.

      Gruß

      Stephan