Hier ein paar Bilder, von meinem Kapitän, auch von der Innenraumrestaurierung

      Hier ein paar Bilder, von meinem Kapitän, auch von der Innenraumrestaurierung

      Im September 2016 hab ich ihn mir zugelegt. Von Rost richtig schön befreit, fehlte nur noch ein vernünftiges Innenleben. Hab da einen super Sattler gefunden. Aber seht selbst. Kommentare ob positiv oder negativ gern willkommen. Was noch fehlt ist, dass Wasser durch die Frontscheibe kommt. Wer weiß, wo man die Dichtung professionell auswechseln lassen kann?
      Dateien
      • IMG_1787.JPG

        (171,64 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1926.JPG

        (221,93 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1928.JPG

        (236,94 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1929.JPG

        (316,88 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1951neu.jpg

        (502,47 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1955neu.jpg

        (278,57 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1980neu.jpg

        (212,09 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2006neu.jpg

        (949,24 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1842neu1.jpg

        (789,25 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1953neu1.jpg

        (583,83 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schick !!! Am besten gefällt mir das Bild wo er gerade von draußen in die Halle gerollt ist :thumbsup:

      Dichtungen gibt´s zum Beispiel beim Lutz Oberé (opel-classic-parts.com). Hab aber noch keine Erfahrung damit gemacht wie sie passen.
      Freiwillig wird sich nur kaum jemand finden, der dir die Panoramascheiben aus- und einbaut. Ich wüsste leider spontan Keinen...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Such Dir mal 'ne Werkstatt in Deiner Nähe, die auf US-Cars, vor allem Oldies, spezialisiert ist. Wenn die Jungs dort sich selber mit Panoramascheiben nicht auskennen, haben die meistens einen Autoglaser an der Hand, der diese kniffligen Sachen für sie erledigt.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die Dichtungen vom Lutz sind Meterware. Einige kommen damit gar nicht zurecht. Wenn die Dichtung aber korrekt und an den Ecken auf Gehrung zugeschnitten und mit Sekundenkleber (Cyanacrylat) verklebt ist, passt sie einwandfrei. Kleine Anekdote am Rande: Carglass wollte mir vor ein paar Jahren Panoramascheiben nur dann einsetzen, wenn ich sie bei ihnen neu kaufe. Für 1200.- € pro Stück. Ich überlege immer noch, ob ich lachen, wütend sein oder dem Glasfritzen eine runterhauen soll.... Neue, genau passende Verbundglas-Scheiben sind z. B. bei Jürgen Reiermann für unter 400.- € zu haben.
      Meine Scheiben am P II, zugegebenermaßen nicht gar so garstig wie die des Kapitäns oder des P I, habe ich so eingezogen, wie es mir Kurt Huber geraten hat: Dichtung auf die Scheibe, Chromkeder reinprokeln (das geht bei noch nicht montierter Scheibe relativ einfach), Keder mit gutem Klebeband (z.B. Panzertape) rundum fixieren, Scheibe mit Wäscheleine und etwas Flutschi einziehen und zum Schluss die Gummischnur innen zum Dichtung spreizen einziehen. Das hat beim zweiten Versuch prima geklappt. Danach Klebeband abziehen und eventuelle Klebstoffreste mit Verdünnung entfernen.
      Mit dem verchromten Hupenkranz winkt
      der Harry
      P.S.: @nagelkap: Die Sattlerarbeiten sehen wirklich spitzenmäßig aus. Beim Forumtreffen habe ich aber auch am P II von P II-Günni aus Hagen gesehen, wie ein Laie eine erstklassige Innenausstattung mit Kunstleder aus dem Baumarkt hinbekommen kann, wenn er eine Nähmaschine hat und geschickt ist. Zum Niederknien gut!!! Wie vom Profi!

      nagelkap schrieb:

      Was noch fehlt ist, dass Wasser durch die Frontscheibe kommt.

      Hihi, wieso fehlt Dir das??? *grins*
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Naelkap,
      schöner Käpt'n. Der Himmel sieht sehr sauber und weiß aus. Hast du den bearbeitet? Auch das Armaturenbrett ist schön und ohne die lästigen Risse. Welches Baujahr ist der Wagen? Unser Kapitän (von meinem Bruder und mir) hat für die Fenster keine Kurbeln, sondern Räder. Ist das ein deutsches Fahrzeug?
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Mio,
      danke für das du meinen Käptn schön findest. Der Himmel wurde neu gemacht. Beim alten waren Wasserränder über dem ganzen Himmel verteilt. Blieb nur noch Erneuerung. Der Kapitän muss wohl einer der letzten gewesen sein, zumindest wurde er im April 64 das erste Mal angemeldet. Er kommt ursprünglich aus Holland.

      Herzliche Grüße
      Herbert