Fahrzeugpflege

      Hallo Wilm,
      wenn er im Standgas unregelmäßig dumpfe "Pufgeräusche" aus dem Auspuff macht ist meine Vermutung auch Dreck im Benzinkreislauf.
      Ich hatte das auch mal. Kalt, mit Choke lief er perfekt. Als er warm war lief er erst ganz schlecht und später gar nicht mehr. Vergaser gereinigt und er lief wieder. Aber nur kurz. Dann kam neuer Dreck vom Tank. Hab da mal einen Leitfaden ins Technik Forum geschrieben.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:
      Soooo...gerade zurück vom Besuch bei Wilm.....war ein entspanntes Treffen...so als ob man sich schon lange kennen würde....
      Wilm hat einen optisch sehr schönen 57er Rekord....wir sind ne kurze Runde auch gefahren...leider läuft der Motor nicht wirklich rund.....hab Wilm aber schon meine einschätzung dazu gegeben......ansonsten....ich müsste den mal für ne Woche hier haben...danach sieht er besser aus......da iss viel Optimierungspotential versteckt.... :thumbup:
      Warum das ganze? :D
      So, der Poliergott und seine Gattin (übrigens mehr Technikverstand wie ich) waren gerade bei mir, und siehe da, mein Jupp sprang fast tadellos an, es hat sogar für eine kurze Testfahrt gereicht.Ich war selber überrascht und auch etwas begeistert darüber. Ich habe sehr gute Ratschläge bekommen die ab Dienstag natürlich sofort versucht werden umzusetzen

      "ich müsste den mal für ne Woche hier haben...danach sieht er besser aus......da iss viel Optimierungspotential versteckt.... "

      Wahrlich ich sage Euch. WENN er denn mal wirklich richtig fahren sollte werde ich ihn mal so richtig polieren, obwohl ich immer der Meinung war: Das Auto ist für mich da, und nicht ich nur für das Auto.
      Mit dem heutigen Besuch bin ich der Überzeugung wieder einen Oldtimerliebhaber in seiner Entscheidung für einen Opel unterstützt zu haben. Der Glanz in den Augen erinnert immer an ein Kind vor den Bonbongläsern bei Tante Emma im Laden. Dazu das Wohlwollen der Gattin, ich denke demnächst gibt es einen blitzblank polierten Opel mehr in unserem Forum. Ebenfalls die gepflegten Umgangsformen aus den Geburtsjahren unserer Fahrzeuge und die Begeisterung für alles Drum und Dran aus dieser Zeit wie Prospekte, Emailleschilder usw.
      Meine in Franken lebende Tochter würde sagen: S passt schoa
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      :elvis: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen