Alt Opel Treffen Oldtimertankstelle Brandshof 8.7.2017

      Moin Moin,
      mehr habe ich auch nicht aber solt ja auch langen zum Treffen

      Gruß Michi
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Michi dein p1 hab ich schon an der tanke stehen sehen und fotografiert. War noch unter einem anderen Besitzer und ex forumsmitglied.
      Wenn es zeitlich passt, fahr ich auch wieder von hb nach hh rüber.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Die Tankstelle am Brandshof kann man wirklich nur empfehlen - egal an welchem Wochentag, egal welche Marke man fährt, ob Auto, Motorrad oder sonstwas. Die ist wirklich mit viel Liebe und Sachverstand originalgetreu renoviert worden und man isst dort auch sehr gut. Es gibt eine sehr kleine, aber feine Speisekarte, fast alles unter 10.- €, von einem Profi gekocht und für die Süßmäulchen gibt es jeden Tag auch ein Dessert und nachmittags hausgemachten Kuchen. Ich war schon zweimal dort und habe selbst an einem Januarsamstag (!) etwa 20 Oldies (blecherne natürlich) angetroffen. Wer nicht allzu weit bis Hamburg hat, sollte diese alte Gasolin-Tankstelle unbedingt besuchen ! :daumen1:
      Viel Spaß beim Treffen !!! :wink:
      Ja ich hoffe das das Wetter passt, den mein P1 ist noch
      nicht so wirklich wasserfest es läuft in vielen Ecken Wasser in den Wagen sei
      es kein oder def. Dichtungen oder die lackablaufstopfen im Boden sind schlicht
      weg nicht vorhanden :(

      Gruß aus Hamburg

      Michi
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Habe gerade mal mit nem kumpel und forumskollegen aus Hamburg telefoniert.
      Hamburg ist gerade wegem dem g20 gipfel ein sehr heißes pflaster. Die freund und helfer sind wohl auch sehr nervös was autos mit kennzeichen von aussehalb angeht.
      Überall stacheldraht und kontrollen.
      Weiß nicht, ob es sinn macht da hinzufahren, da viele straßen gesperrt sind und sich alles stauen wird.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Das Gute ist ja, dass die Tanke dicht am Autobahnzubringer liegt. Zumindest wer von Süden her, als0'über die Elbbrücken reinkommt, wird mit dem Gipfel nix zu tun bekommen. Man fährt ja kaum nach Hamburg rein...

      ich spreche mal mit meiner Frau, ob wir da mal hinfahren!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Ich werde wohl zu hause bleiben oder nach bad pyrmont fahren.
      Habe heute vom kumpel erfahren, das er zum brötchen holen seinen perso vozeigen durfte.
      Er wohnt in der nähe von der tanke.
      Selbst wenn der haligalli sich im stadtkern befindet, kann man sich einfach nicht sicher sein, wo der brandherd überall sein wird. Auf pflastersteine in der panoramascheibe oder molotov cocktails hab ich irgendwie keine lust zu.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Boah, ich habe mich schon darauf gefreut, endlich mal Zeit um zur Tanke zu fahren und dann dieser G20 Sche... :( Eigentlich will ich hin aber auf Randale oder nur deswegen stundenlang im Stau stehen habe ich auch kein Bock...
      Meine Frau lässt mich nur fahren wenn ich Ihr vorher alle Vollmachten übertrage und hinterher nicht weine wenn der A aufm Dach liegt... :eek002:
      Werde es spontan am Samstagmorgen entscheiden...
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Ja, das ist schon sch... Liegt aber nicht am Gipfel selbst, sondern an den Chaoten, die meinen, damit einen Freibrief für Randale zu haben. Jedenfalls zu schade um unser Kulturgut.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Das ist schon Anarchie was da abgeht....

      Kumpel erzählte heute haben sie 2x die Köhlbrandbrücke gestört, erklärtes Ziel ist es ja den Hafen lahm zu legen...

      Ich mache die Tage einfach einen großen Bogen um HH.. meine Frau hat es heute mit einem Ägypten Urlaub verglichen: da würde ich ja auch nicht hinfahren wollen, im Hotel ist zwar sicher aber die Lage drumherum muss ich nicht haben...

      Tut mir leid für die Tanke und dem Treffen

      Ich wünsche denjenigen die hinfahren viel Spaß und drücke die Daumen das sie einen Stau- und Randalefreien Tag haben!

      P.S.: 1990 stand ich mit meinem neuerworbenen A Rekord (damals unrestauriert) mitten in den Krawallen zur Neuen Flora. Ist alles gut
      gegangen aber ich habe Blut und Wasser geschwitzt....
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Ich war da- und es war harmlos, wenn man sich an die Anfahrtsempfehlungen der Tankstelle gehalten hat.
      3 P2-Fahrer waren auch da ....Celler Kennzeichen und Heidekreis.
      Ich war allerdings mit dem 87er Kadett dort und nicht allzuviele andere Opel Fahrer, ganz im Gegensatz zu den Vorjahren.
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Ja, ich hab schon einige Bilder gesehen :) soll schön aber halt nicht so voll gewesen sein!?

      Im Nachehinein ärgere ich mich natürlich :cursing: nicht da gewesen zu sein aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer...



      So konnten wir den Samstag nutzen und uns dem Fuhrpark widmen, haben vom Riviera das Getriebe ausgebaut um es heute zur Überholung zu bringen.
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)