Lichtmaschinenbefestigung

      Lichtmaschinenbefestigung

      Hallo miteinander,

      mein P1 wurde auf 12V umgerüstet und hat infolgedessen eine andere Lima eingebaut. Ein Bekannter hat in den Motorraum geschaut und festgestellt, dass diese am Drehpunkt nur vorne, mit einer kurzen Schraube, befestigt ist.
      Leider ist auch der "Halterungsarm" mit der Einstellschraube etwas merkwürdig zusammengeschweisst. Durch die ganze Konstruktion liegen die Stirnräder nicht in einer Ebene und der Keilriemen läuft schäpps! Hätte mir auch mal auffallen können, tja wieder was gelernt :floet002:

      - Wie heißt dieses Teil richtig und falls das noch verfügbar wäre, wo muss ich suchen? im Teilekatalog hab ichs noch nicht finden können.
      -----------------------------
      1959 Rekord P1 1700
      1978 Schwalbe KR51/1 K Halbautomatik & MKH M1 Anhänger
      Leipzig - München

      Maverick schrieb:

      Die Stirnräder sind die Zahnräder an der Kurbel.- und an der Nockenwelle

      Und die liegen unter Putz (will meinen unter dem sogenannten Stirnraddeckel).
      Ein Foto von der Position der Lima wäre für die weitere Ratgebung hilfreich.
      Wenn sein Vorbesitzer (wie ich es gemacht habe) die große Lösung mit einer Drehstromlichtmaschine gewählt hat, kommt er mit der "normalen" Befestigung nicht hin.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Danke Euch!

      Riemenscheiben, werds mir merken.:D
      Dem Format nach könnte es durchaus eine Drehstromlichtmaschine sein.
      Ich werde bei Zeit ein Bild von deren Position machen.
      -----------------------------
      1959 Rekord P1 1700
      1978 Schwalbe KR51/1 K Halbautomatik & MKH M1 Anhänger
      Leipzig - München