Moin aus'm Norden

      Moin aus'm Norden

      Moin!
      Ich bin Lars, 46 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in 25485 Hemdingen.
      Da es für den A-Rekord kein eigenes Forum gibt und ich gesehen habe das hier auch viele A, B Rekorde sowie P-Kapitäne unterwegs sind möchte ich mich hier doch mal anschliessen!
      Vielleicht bin ich dem ein oder anderen ja auch schon aus dem C-Rekord Forum bekannt?
      Meinen A besitze ich seit 1990, ein Jahr gefahren dann von 1991-1994 restauriert und seitdem on the road (allerdings als Schönwetterauto).
      Seit 1994 dann noch einen C-Rekord als Sommer-Daily-Driver (mehr oder weniger...) und einen PL-Kapitän als ewiges Projektauto (mehr und nicht weniger...) im Fahrzeugbestand.
      Und damit keine Langeweile aufkommt fährt meine Frau noch einen 69er Buick Riviera und hat noch einen MB 123er 230CE stehen...

      Ich freue mich auf regen Austausch und schöne Bilder!

      Gruß
      Lars
      20150524_192421.jpg
      IMGP0239.JPG
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Hi Lars,
      vielen Dank für Deine Vorstellung (gleich mit Fotos - super!) und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Lass Dich vom Forumsnamen nicht täuschen, wir haben hier ein großes Herz für alle Opel der Wirtschaftswunderzeit. Als wir früher noch eine ältere Version der Forumssoftware hatten, konnte man schneller sehen, dass das Forum vom Ponton-Rekord bis hin zum B-Rekord die Alt-Opel-Fahrer vereint.
      Du hast ja einen beeindruckenden Fuhrpark, gerne darfst Du auch Bilder vom Käpt'n, Buick und MB einstellen, denn wir hier im Forum liiiiieben Fotos. So gibt es immer was zu gucken und zu diskutieren - und davon lebt ja ein Forum: von Geschichten und Bildern... Klasse, dass Du uns Deine erzählst, vielen Dank nochmal dafür!
      Ich wünsche Dir mit all Deinen Autos jederzeit gute Fahrt ohne Pannen, Un- oder Ausfälle. Let the good times roll!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hey, willkommen! A-Rekords gibt es hier, genauso, wie C-Rekords und Du bist hier gut aufgehoben...123er...mmmm hab ich 15 Jahre gefahren. Bin auch ein "Endverbraucher" und "Retro-Typ". Leider musste ich meinen Omega jetzt abgeben und wollte mir einen Youngtimer als Alltagsfahrzeug zulegen. Die Vernunft hat es verhindert...ich pendle jeden Tag 100km (50 hin 50 zurück) und bin auf ein zuverlässiges, sparsames Automobil angewiesen...
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL
      Hallo Lars,

      herzlich :welcome003: im Forum. Klasse Vorstellung, bei Dir geht was. Beeindruckender Fuhrpark, ich hoffe auf weitere Bilder. Ich
      wünsche Dir viel Spaß und Unterhaltung im Forum. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Lars
      Tolle Vorstellung und auch tolle Autos , ich denke hier bist du gut aufgehoben!
      Ich wünsch dir viel Spaß in diesem kleinen , bescheidenen Vorum, wir alle haben Ihn!
      Wir haben hier so ziemlich alle einen Tick, wir lieben Bilder!
      Wenn du noch welche haben solltest,,,,,
      :popkorn:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Jau Baby jau Baby jau,
      alles richtig gemacht. Dieses Forum ist eher nett, freundlich im Umgangston und offen für alles.
      Also her mit den Bildern von den anderen Autos.

      Machst Du eigentlich noch was Anderes, außer "Fuhrpark am Laufen halten"?
      Wenn ich Alltagsautos und Spielzeuge zusammen zähle, komme ich bei mir auf so ca. 5 bis 6 Pkw (je nach Zählweise). Und da vernachlässigt man die Pflege schon mal hier und da. Wie ich gerade beweisen konnte, leidet der Kapitän z.B. unter akutem Wartungsstau. Respekt vor deinem arbeitsintensiven Fuhrpark. Viel Spaß damit und auch viel Spaß hier im Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Vielen Dank für die nette Begrüßung!
      Ja, der Fuhrpark ist schon umfangreich.... So kommt es dann aber auch mal vor das z.B. der C jetzt seit 3 Jahren auf frischen TÜV wartet! Aber nächste Woche geht's los ;)
      Mit dem Kapitän wollte ich eigentlich meine Tochter zur Einschulung fahren, jetzt kommt sie in die 6.Klasse und der Käptn ist mal gerade eben fertig geschweisst....
      Aber wie ich hier so raus höre/lese sind hier noch einige "verrückte" mehr unterwegs.... :grins1:
      Weitere Bilder folgen!
      Gruss
      Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Hallo Lars, herzlich willkommen hier bei uns! Bist genau richtig, tolles Forum und hilfsbereite Mannschaft. Viele kennen sich persönlich, teils aus einem anderen Jahrtausend!
      Immer gute Fahrt, egal mit welchem fahrbaren Altmetall.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      dreigang schrieb:

      Aber wie ich hier so raus höre/lese sind hier noch einige "verrückte" mehr unterwegs....

      Ha, da bist Du hier goldrichtig! Ausserdem haben wir noch Bekloppte und Schwachsinnige... und das ein oder andere Prachtexemplar mit mentalem Kolbenfresser... 8| :pillepalle: :seatsch002: :doofy: :pardon:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Lars,

      prima Vorstellung,prima Fuhrpark,hier sind auch genug Verrückte mit einigen Wagen am Start-da passt du und deine Familie vollumfänglich zu. Und den Kapitän hast du sicher fertig wenn deine Tochter ABI Feier hat. Hehe. :)

      Viel Spaß hier und immer schön mitmachen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Moin
      auch von mir ein :welcome003: und viel spaß hier
      bei dem Fuhrpark hast du auch sicher so nie lange weile .
      Gruß aus dem Norden von Hamburg

      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Ein freundliches Willkommen auch aus dem Osten. Als du dir den A-Rex angeschafft hast war meine Frau gerade 12 :) und hat ihre Liebe zum Ascona B gefunden, den hatte ihr Vater damals gekauft. Heute hat sie ihren eigenen ;)
      Mit dem Fuhrpark hast du wirklich alle Hände voll zu tun. Wir haben mit unseren Alltagsrutschern nur vier, und die bringen mich auch schon hier und da zum Schwitzen.
      Du siehst also hier gibt's sogar Youngtimer, im Vergleich zur Masse, im Forum.

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Lars,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum, in dem auch Rekord A Fahrer unterwegs sind.
      Sehr schön, dass diese Fraktion Verstärkung erfährt. :thumbup:
      Man liest und ggf. sieht sich. :wink:
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Bin überwältigt von der Begrüßung hier :wink:
      Ganz sicher ist mir der ein oder andere von Euch bestimmt auch schon über den Weg gelaufen(-fahren).
      Damals (steht mir glaube ich schon zu :alt002: ) bin ich sehr häufig bei den Golden Oldies gewesen und habe auch das ein oder andere AOIG Treffen besucht.
      Vielleicht sieht man sich ja nächste Woche (8.7.17) auf der Tanke? Zumindest die aus dem Norden?! ;)
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      ..auch von mir herzliches "Moin" aus dem Osnabrücker Land, Lars!

      Schön, das hier die A-Rex Fraktion gestärkt wird! Schon ne klasse Vorstellung, die, wie schon erwähnt, gerne mit noch mehr Fotos erweitert werden kann...sind immer gerne gesehen - ich konnte in der Vergangenheit eher Fotos aus der Pathologie beisteuern, hehe...

      Munter bleiben!

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Lars,
      der Willkommensgruß aus dem Westerwald hat noch gefehlt : :welcome003: Schöne Vorstellung von Dir, direkt mit Bildern. Also ich freue mich auch auf die Bilder der restlichen Wagen.
      Viel Spaß hier.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France