Kapitän P 2.6 trifft Rekord P2

      Kapitän P 2.6 trifft Rekord P2

      Hallo zusammen,

      auf der Suche nach einen Rückfahrschalter bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich bin 62 Jahre alt und habe mir letztes Jahr einen Opel Kapitän P 2.6 zugelegt. Wie ich gelesen habe, gibt es ja auch einige Kapitäne hier im Forum. Ich würde mich freuen, auch als Kapitän-Fahrer Unterstützung, aus dem Forum zu erhalten. Danke dafür im Voraus.

      Gruß Herbert
      Hallo

      Herzlich Willkommen.
      Selbstverständlich kann dir hier geholfen werden. ättest du das Forum etwas vfrüher gefunden, hättest du in deiner Nähe das Forumtreffen besuchen können. Dann hättest du das gesuchte Teil wahrscheinlich schon gehabt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Herbert,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und besten Dank für Deine Vorstellung! Gerne werden wir versuchen, dir bei Problemen zu helfen, wir sind ja alle eine große Opelfamilie. Dass nach und nach so ziemlich alle Opelmodelle der Wirtschaftswunderzeit hier unter die P2-Fittiche geschlüpft sind, spricht wohl für unsere Gemeinschaft... :grins1:
      Am besten eröffnest Du für Deine Fragen einen neuen Thread im entsprechenden Kapitel: gesuchte Teile wie einen Rücklichtschalter am besten im "Marktplatz", Technikfragen im Kapitel "Technik" usw.
      Tipps und Anleitungen zur Benutzung des Forums hat Userin Paenzchen im Kapitel "Forum intern" zusammengestellt. Falls Du jetzt noch ein paar Fotos von Deinem Käpt'n zur Hand hättest, würden wir uns riesig freuen, wenn Du sie mal hier in Deinem Vorstellungsthread posten würdest - wir liiiiiieben nämlich Bilder!!! Ansonsten wünsche ich Dir allzeit gute pannen- und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem alten Seemann!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Herbert
      Willkommen im Forum, auch als Kapitän-Treiber bist du hier gerne gesehen, oder heist das gerne geschrieben? Wer weiß?
      Wie der Zufall es wollte bin ich am Freitag durch deinen Wohnort gefahren.
      Du hast mir etwas an meine Pinnwand geheftet, ich werde mal nach dem Beitag suchen und dich dann kontaktieren.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Guten Morgen Herbert,

      auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß! Viel Spaß beim stöbern.... also Fotos vom Kapitän wären ja klasse....
      ...da weiß man wofür man hilft, oder?

      Bis dahin,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Herbert,

      herzlich :welcome003: im Forum. Stell mal ein Bild von dem Schalter ein, evtl. hat auch ein Nichtkapitänfahrer so ein Schalter in seinem Fundus und ist sich dessen
      gar nicht bewusst. Ich wünsche Die auf jeden Fall viel Erfolg und bleib uns danach auch noch erhalten. Bilder vom Kapitän wären klasse, ...da weiß man was man hat, ähh- er hat ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Herbert,

      ich treib mich jetzt auch seit `nem Jahr mit `nem Kapitän hier rum
      und es hat mich noch Keiner gebissen ;)

      Herzlich willkommen
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C