WICHTIG!!!!! Hilfe für ein besonderes Forenmitglied!!

      WICHTIG!!!!! Hilfe für ein besonderes Forenmitglied!!

      ....ich habe vorhin erfahren, das der Frank ( Maverick) mit seinem P1 einen schweren Unfall hatte.
      Kann hier leider keine Fotos einstellen.

      Gott sei Dank ist dem Frank nix passiert.

      Jetzt meine Idee und Aufruf. Da der Frank immer und jederzeit für diverse P1 Leute da war und ist und auch sonst sehr hilfsbereit ist,

      würde ich gerne ein Spendenkonto für den Frank bzw seinen P1 eröffnen und Teile für eine Reparatur sammeln, damit er diesen wieder fahrbereit machen kann.
      Es darf den Frank nicht ohne seinen 4T P1 geben. Ich hoffe wir bekommen das hier hin....dieses Forum ist sehr familiär und , wie ich mitbekommen, ist hier jeder für jeden da.

      Was haltet ihr davon?


      lg Olli


      PS. ich selber werde Teile und Geld spenden.
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Ich spende dazu erstmal die Fotos.

      Gut, dass hier "nur" das Auto gelitten hat.
      Wenn ich mit meinen wenigen Teilen helfen kann, dann gerne.
      Dateien
      • image.jpeg

        (223,99 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (220,31 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (266,97 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (239,55 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (226,34 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Ich sitze grade fassungslos vor facebook und starre die Bilder an.
      Auch hier nochmal von mir "mein herzliches Beileid". Die Bilder tun einfach nur weh. Und ich hoffe sehr, dass Frank den Wagen nicht ganz aufgeben muss. Vielleicht kann er ja mal berichten, was an dem Wagen noch zu retten ist und welche Hilfe er ganz genau braucht - welche Teile etc und wofür die Versicherung aufkommt. Und ich denke, dann werden wir hier alle Hebel in Bewegung setzen, damit Frank schnellstmöglich wieder mit seinem Wagen fahren kann.

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo

      Das sieht aber böse aus.Wie kommt denn sowas auf der Abfahrt zustande? Na ja, die Hauptsache ist ja nun wohl mal das Wohlergehen der Insassen. Teile kann ich leider nicht mit dienen, aber vielleicht ist in diesem Sonderfall der Herr Degener ja behilflich. Andere Hilfe gebe ich gerne wenn aussergewöhnliche Kosten entstehen sollten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Das sieht aber böse aus.Wie kommt denn sowas auf der Abfahrt zustande?


      Aquaplaning mit 60 km/h
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Wilm, das ist ne super Idee. Hat der Degener denn eine Karosse mit 4 Türen?

      Ich werde mal meine Fühler nach Teilen oder einer Karosse mit 4 Türen ausstrecken.

      Es darf den Frank nicht ohne seinen 4T geben......

      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Erstmal sind wir erleichtert das dem Frank nichts schlimmes passiert ist !!!!!!!!!
      Das ist wohl die Hauptsache!!!!!!!!
      Wenn wir helfen können sind wir dabei!!! (Trailer, Teile Transport...)
      Also raus mit den Anfragen!
      @Frank Erhol dich erst mal von diesem Mist!
      Ich bin mir sicher das du hier eine starke Truppe hinter dir stehen hast!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Wie bös dieser unfall auch aussieht, es kann, für soweit Ich auf den Bilder einschätzen kann, reparariert werden. Wichtig ist das der Frank in ordnung ist. Und dann ist es wichtig zu wissen wie gut er versichert ist. Wenn der versicherung in ordnung ist, hilft das auf jedenfall bei der wiederaufbau von Frank's P1.

      Was ich so auf die Bilder sehen kann, wird an Blechteile auf jedenfall natürlich ein Kotflügel rechts vorne und ein hintere Kotflügel gebraucht. Und wahrscheinlich auch ein anderes radhaus/ innenkotflügel rechts und eine frontschürze, und natürlich ein Motorhaube. Was mann sehen kann ist das der Stossstange rechts vorne noch an sein originaler stelle ist und mann kann ein stück von das chassis rechts vorne sehen. Das kann bedeuten das das chassis rechts vorne nicht gelitten hat, und auch die vordere radaufhängung nicht. Die beule an der vordere Tür rechts kan repariert werden. Aber immerhin ist es viel arbeit um das wieder zu reparieren, aber möglich ist es. Dabei kann nach der blechreparatur das Fahrzeug prima teilweise neu lackiert werden, weil das mit heutige Lack und Lackiertechnik prima geht ohne farbunterschiede.

      Ich möchte gerne helfen mit rat und teilen. Zufällig habe Ich letzter Woche zwei sehr gute vordere Kotflügel erstattet hier in Holland. Der rechte werde ich gerne spenden an Frank. Ich habe auch noch einiges an zierleisten für ein P1 auf lager. Und Ich werde gerne helfen mit die suche nach teilen. Auch kann ich Frank in verbindung stellen mit Lackierer hier in Holland die oft für mich arbeiten und sehr gute arbeit liefern, wenn er das brauchen kann. Panaromateile hat noch ein hintere Kotflügel rechts im programm: panorama-teile.de/49587/seiten…fuer-2-tuerigen-rekord-p1

      Also Frank, wie schlimm es auch aussieht, dein P1 kann wieder repariert werden. Las es bitte wissen wenn du was brauchst.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Hallo Olli

      Wenn er etwas hat wird er es wahrscheinlich nicht abgeben, aber er hat mit Sicherheit sehr gute Kontakte und könnte vielleicht beim besorgen behilflich sein.Transporte könnte ich mit meinem Lieferwagen übernehmen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Puh . Bin auch geschockt . Eben bei FB gelesen .
      Ich möchte mich auch anbieten , Teile habe ich für den P1 leider nicht . Kann Scheinwerfer und nen Kühler dazutun . Und bei Bedarf meine Arbeitskraft .
      Denke , der Frank braucht erstmal ein paar Tage , er soll aber sicher sein , das er nicht alleine dasteht .

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ohh mein Gott, wir sind am Boden zerstört. Bloß gut, dass Frank in Ordnung ist.
      Da wir mit P1 Teilen auch nicht helfen können, sind wir natürlich bei der Spendenaktion dabei. Wenn fest steht, wer diese Aktion leitet, gebt uns bitte Bescheid.

      @Maverick. Frank, wir leiden mit dir und werden alles in unserer Macht stehende tun, damit dein Traumwagen wieder auf die Straße kommt. Du kannst dir sicher sein, dass alle in unserer kleinen Gemeinde tun werden, was ihnen möglich ist.
      Wir lassen dich nicht im Regen stehen!!!

      Ina und Jens aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Super Wim,lass uns erstmal die Bestandsaufnahme von Frank abwarten und dann sehen wir weiter. Wenn Louis Recht hat und alles zu reparieren ist dann sammeln wir Geld und Teile für die Restauration.
      Ich werde Frank auf jeden Fall helfen und zur Seite stehen.

      Habe notfalls noch was in petto...vllt wäre das auch was für Frank. Aber, wie gesagt, erstmal abwarten
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Ohh nee, das kann doch nicht wahr sein, nur gut, das Du ok bist. Mit P1 Teilen kann ich nicht dienen aber ich halte Augen und Ohren
      offen. Verdau das ganze jetzt erst mal und dann immer den Blick nach vorne. Du bekommst das schon wieder hin und die Jungs hier geben bestimmt alles um dich zu unterstützen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Da kann ich mich Günter nur anschließen, des weiteren macht es nicht so wirklich Sinn, die Bucht zu durchstöbern, ohne eine Teile Suchliste und eine evtl Teile Bestandsliste!
      Erst mal verdauen, runter kommen und dann kann Maverik mit Köpfchen dran gehen!
      Maverik, halt die Ohren steif, du hast
      hier viele Leute , die dir helfen werden, das zeichnet das Forum nun mal aus!
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Oje, ich kann es kaum fassen.

      Gut das euch nichts passiert ist. Es ist immer schade wenn so etwas passiert.
      Ich drücke euch auch die Daumen das es nur ein "Blechschaden" ist und es mit neuen Teilen repariert werden kann.
      Über Hilfe brauchst du dir wohl keine sorgen machen.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:
      Hallo! Was ist denn hier los?

      Also das geht ja rum wie ein Steppenbrand. Da ist der Olly aber mal sehr euphorisch. Aber Danke.

      Also melde ich mich hier mal zu Worte.

      Es passierte so:
      Ich wollte vom Forentreffen nach Hause über die Autobahn, weil über Land eine Straße gerade neu geteert wird und ich kein großen umweg fahren wollte (doofe entscheidung).
      Also von der A30 auf die A1. Regen alles nass. Die Kurve der Ausfahrt war so spiegelglatt, das mein Heck nach links ausgebrochen ist und der Opel nun Richtung Bäume zeigte. Also lenkte ich gegen (ca 60 km/h).
      Der Opel brach zur anderen Seite aus und schaukelte sich hoch und drehte sich. Dann kam die Leitplanke die ich mit der rechten Vorderseite eindruckte und der Wagen drehte sich gegen die Fahrtrichtung und knallte mit der ganzen Seite an die Planke.

      Dabei wurde ich so heftig auf die Beifahrersitz geschleudert, das ich mit meiner Hüfte die Armlehne geplättet habe. Das ist der einzige blaue Fleck den ich bekommen habe.
      dann habe ich selber die Polizei angerufen weil ich da ziemlich blöd stand und der ADAC war auch flott vor Ort. ich habe den Wagen noch auf eigenen Achsen gefahren. Das heißt, mein Motor läuft noch (top Arbeit).
      Aber es ist viel Blech kaputt. Ich glaube, es macht mehr Sinn eine neue Karosserie zu kaufen als das wieder zu richten. Aber das muss ich mir ganz in Ruhe überlegen.
      Leider ist der Wagen nicht vollkasko versichert. Das schmerzt etwas.

      Olly war etwas sehr engagiert. Ein Spenden Konto ist wohl nicht von Nöten.
      Aber natürlich werde ich Vllt das ein oder andere Teil benötigen. Das weiß ich aber erst wenn ich den Opel zerlegt habe.
      Ich halte euch auf dem laufenden. Es kann auch sein, dass es ein anderer P1 wird. Warten wir es ab.

      Aber Danke für die tolle Unterstützung
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de