WICHTIG!!!!! Hilfe für ein besonderes Forenmitglied!!

      Hallo Frank,
      was ist dass denn für eine Hiobs Botschaft. Das tut uns echt leid, aber wir sind auch froh das dir nichts passiert ist.
      Alles was mit Geld zu ersetzen ist, ist nur zweitrangig. Du bekommst das wieder hin.
      Wenn du irgend eine Art von Hilfe brauchst, sag bescheid.
      Gruß Sigi u. Andrea
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Frank,
      da hatten wir so ein tolles Treffen und dann so was.
      Meine größte Sorge, wenn wir mit den Oldis unterwegs sind, ist ja immer, das uns Personen etwas passiert. Gut, das es dir "gut" geht.
      Der Rest ist abzuwarten. Dafür alles alles Gute und sollte in unserem "Teilekeller" sich ein passendes P1 Teil versteckt haben, so ist es deins.
      Liebe Grüße
      Milli
      Also auch von mir lieber Frank auch nur soviel,es war schön dich und Dani übers Treffen wiederzusehen das es nun so für dich geendet hat tut mir sehr leid aber mir ist ein Stein vom Herzen gefallen wo ich gehört habe das dir nichts schlimmes passiert...gepiffen auf das Auto,denn das ist zwar ärgerlich aber alles ersetzbar.
      Wenn ich mit irgendwelchen Teilen aushelfen kann tue ich das gerne,ich denke das muß erstmal sacken und ihr werdet aus einer wieder gewonnenen Ruhe eine Entscheidung und weitere Maßnahmen treffen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Frank,

      Christl und ich haben dich erst in Melle als sehr sympathischen Menschen kennenlernen dürfen, weshalb uns diese Nachricht natürlich um so mehr weh tut.
      Mit Teilen kann ich auch nicht helfen, aber was immer sich da noch auf tut , wir sind dabei. Wir wünschen dir das allerbeste und hoffen der ist wieder aufzubauen.

      Grüße Franz
      AUA - Aaaalter, ich hab´s jetzt erst gelesen. Auch wenn sich das vielleicht blöd anhört, aber
      da hast du ganz schön Glück gehabt. Man kann es nur so sehen - nein, man muss es so sehen.

      1. Du scheinst bis auf nen blauen Fleck halbwegs unverletzt zu sein - Riesenglück in so nem Auto
      2. Ich gebe Louis recht. Was ich sehen kann ist die Planke oberhalb des Längsträgers eingeschlagen. Wenn sich nicht der gesamte Vorderbau nach links bewegt hat, ist das zu retten. Hinten ist das auf den Bildern schwer einzuschätzen. Minimum: neue Seitenwand.
      Haben die Achsen was abbekommen? Fährt er noch geradeaus?

      Wir sind auf dem Rückweg bei Rheine auch in einen Schauer gekommen, wo ich im modernen Auto bei 50 km/h und Wischer auf Stufe 2 schon nix mehr gesehen habe. Schätze, dass meine Frau im Käptn nur noch den Wohnwagenrücklichtern gefolgt ist. Zum Glück ging es geradeaus und wir mussten nicht bremsen.

      Und weil es dir gut geht, trau ich mich auch zu schreiben:
      Das aaarme Auto
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Oh Mann Frank!

      Da hattest wirklich glück das Dein Schutzengel mit der Geschwindigkeit des P1 mithalten konnte und dir selber nichts größeres passiert ist :saint:

      Natürlich tut es in der Seele weh Deinen schönen P1 so an der Leitplanke kleben zu sehen, aber es wird sich zeigen ob und was da zu machen ist und auf die Hilfe der Forumsmitglieder kannst Du dich ja verlassen!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Oh Mann Frank,
      gut, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist. Ich habe es gerade erst gelesen. Wir haben uns ja kurz in Bad Salzuflen gesehen. Da war dein Auto noch schön. Mensch, Aquaplaning ist tückisch. Da kann man auch moderne Autos ohne ESP nur sehr schwer, oder gar nicht abfangen. Ich habe das bei einem ADAC Sicherheitstraining mal üben dürfen. Da bist du Passagier.
      Kopf hoch, Knochen sind heile, Auto wird wieder.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      So ´ne Schei...

      ​kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wichtig ist, Dir geht es gut!!
      Den Rest muss man in Ruhe angehen, ist schon ein schönes Wägelchen,
      ​konnte ihn in Bad Salzuflen noch bewundern, bist hinter uns vom Parkplatz gefahren.
      ​Ist schon erhaltungswürdig, wenn es irgendwie passt.
      Wenn man helfen kann, raus damit.

      Gruß Volker.

      Kopf hoch :auto1:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      So, nach dem ich erstmal ein bisschen runter gekommen bin, möchte ich erstmal ein ganz dickes fettes DANKE an euch richten. Bin schon ein wenig gerührt von der ganzen Hilfsbereitschaft.
      Am Wochenende werde ich mal den Knautsch Olly aus der Garage ziehen um zu gucken wie ich die Haube auf bekomme und um den Tank zu leeren. Öl ablassen und so weiter.

      Sicher kann man den Wagen retten wenn man das Knowhow dazu hat. Ich möchte hier aber noch mal betonen, daß ich Maler bin und kein Metaller oder KFZ Mukkel. Selbst die Teile und das Lackieren
      verschlingen tausende von Euros.
      Meiner Meinung ist ein Aufbau für mich nicht lohnenswert. Da ich alle Metal arbeiten vergeben müsste.
      Ware es mit Kotflügeln getan, wurde ich Vllt nichts sagen. Aber im Prinzip ist nur noch die Fahrertür und die Tür dahinter ganz. Der Rest ist faltig. Für mich utopisch da an wieder Aufbau zu denken.
      Ich denke die Spezifischen 4 Türer teile gehen an Jörg und der Rest wird seine neuen Besitzer finden. Es sei denn, jemand traut sich an den Wagen ran und will ihn komplett kaufen.

      Auch wenn es mir einen Stich versetzt. Ist es doch mein erster Oldi und ich habe sehr viel an und über ihn gelernt, habe ich nicht die Mittel um ihn wieder auf zu bauen.
      Was aber nicht heißt, das ich nicht wieder einen P haben möchte. Was für einer ist erstmal dahin gestellt.
      Angeboten wurde mir schon etwas ;)

      Also Danke nochmal an alle
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Frank,
      wir waren total von den Socken als wir das gelesen haben... so etwas wünscht man keinem und schon gar nicht dir.
      <X
      Du schreibst, dass alles faltig sei... auch die linke Seite... ich meine Kotflügel und Heck verschoben?
      An Teilen sollte es nicht mangeln... Motorhaube, lakierte Stoßstangen, Scheinwerfer mit Zierringe und einige Kleinteile
      bekäme ich zusammen. Vielleicht bekomst du eine Roh - Karosse... auch eine mit 2 Türen wäre bestimmt i.O.
      Und da du Maler bist kannst du doch den oder einen anderen Wagen selber lackieren. Garagenlackierungen habe ich
      früher öffter gemacht. Wir drücken dir die Daumen, dass du etwas geeignetes findest.
      :daumen1: :daumen1: :daumen1:

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      @ Maverik
      Nur mal so!
      Hab es schon öfter gehört und nun steht es auch im Zuverlässigen!
      Evtl könntest du da ja den 4 Türer ergattern, man müsste spekulieren , wem diese Fahrzeuge gehören!
      Is nur so ne Idee gewesen, da du ja nunmal nen 4 Türer hattest
      Dateien
      • image.jpeg

        (50,16 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Rekord 63 schrieb:

      Hallo Frank,
      wie ich soeben in den aktuellen "Zuverlässigen" auf Seite 10 reinschaue (Artikel: Rettet diese Oldies, Bericht v. Jürgen Nöll *3500) steht wohl seit 2 Jahren in Rüsselsheim ein P1 Viertürer und fristet im Freien sein Dasein. Scheint den Bildern zufolge soweit man erkennen kann komplett zu sein. Vielleicht wäre das ja was zur Ersatzteilgewinnung........


      Schorni schrieb:

      @ Maverik
      Nur mal so!
      Hab es schon öfter gehört und nun steht es auch im Zuverlässigen!
      Evtl könntest du da ja den 4 Türer ergattern, man müsste spekulieren , wem diese Fahrzeuge gehören!
      Is nur so ne Idee gewesen, da du ja nunmal nen 4 Türer hattest


      @Schorni
      @Maverick
      Hallo Schorni,
      Deine Idee hatte Günther auch schon. Die Opel sollen aber schon weg sein.

      Schau hier:
      Rettet diese Oldies

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frank,
      zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass es ein großes Glück war, dass Deine Frau Dani nicht -wie sonst bei kurzen Fahrtstrecken üblich-
      auf dem Beifahrersitz gesessen hat.

      Ich finde es ganz große Klasse, dass Du nach diesem Unfall den Oldtimern nicht den Rücken zukehrst und stattdessen weiter in
      einem Opel Rekord P1 fahren willst, obwohl diese Fahrzeuge eben nicht den aktuellen Sicherheitsstandard haben. :respekt1:
      Wer einmal einen schweren Unfall mit einem Oldi erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem anderen "neuen" P1.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo,

      ich muss hier auch mein "Beileid" zum Verlusst des schönen P1 aussprechen ;( . Einen so schönen Wagen zu verlieren tut weh. Ist wieder einer weniger.
      Aber wie die anderen schon sagten, ist es sehr schön, dass zum Glück nicht mehr passiert ist.

      Viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen P1. :thumbup:

      Opelgruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Zunächst mein Beileid, aber so schlimm ist der Schaden nicht, als dass das Auto nicht wieder zu machen wäre.

      Soweit ich es erkennen kann, handelt es sich um einen unverbastelten 4-türer in 100%igen Orginalzustand. Das ist recht selten. Natürlich ist der Aufwand nicht gerade gering, aber den P1 schlachten zu wollen, nur weil man kein Geld für einen Wiederaufbau hätte, ist kein Argument! Mich ärgert, dass hier schon wieder der finanzielle Aspekt über den Idealismus gestellt und schon das Fell des Bären an Schlachtteilen verteilt wird, bevor ernsthaft eine Lösung eruiert wurde. Dass die Restaurierung eines Opel fast immer den hinterher erzielten Marktwert deutlich übersteigt, weiss doch jeder. Das gilt im Prinzip für alle Brot-und Butter-Autos, vor allem von Opel und Ford. Dass es bei VW-Bulli und Käfer-Cabrio (obwohl das auch Brot-und Butter-Autos sind) anders ist, ist mir ein Rätsel. Aber das sollte für einen echten Opel-Fan kein Wertmasstab sein.

      Leider zeigt sich hier wieder mal ein unerfreulicher Trend: Während vor ca. 25 Jahren noch versucht wurde, wirklich jeden Schrott wiederaufzubauen, geht der Weg seit ein paar Jahren wieder umgekehrt: Oft werden aufbaufähige Autos, die manchmal sogar schon ein H-Kennzeichen hatten, wegen geringfügiger Schäden und mangelndem Kaufinteresse wieder zerlegt und in Einzelteilen verkauft, in der irrigen Hoffnung, damit einen höheren Erlös zu erzielen. Nicht selten gehen beim hektischen Ausschlachten dann noch weitere Teile unnötig zu Bruch. Diesem Trend muss unbedingt entgegengewirkt werden!

      In unserem Stammtischkreis gibt es einen begnadeten Karosserieschlosser, der schon weit schlimmere Fälle wieder hinbekommen hat und die keine Fachwerkstatt mehr annehmen wollte. Ich werde die Bilder ausdrucken und beim nächsten Alt-Opel-Stammtisch herumzeigen. Vielleicht weiss jemand Rat. Benötigte Blechteile liessen sich mit etwas Geduld und Zeit auftreiben, mit Sicherheit kann die Alt-Opel-IG hier helfen. Schon mal mit dem Senior-Typreferent gesprochen?

      Wie konnte das denn passieren? Das Fahrverhalten mit den alten Diagonalreifen unterschätzt man leicht, vor allem wenn man langen nicht mehr bei Regen gefahren ist. So traurig es ist, aber dass ein Oldie ohne Fremdverschulden geschrottet wird, ist ausgesprochen selten. Ich kenne aus den letzten 30 Jahren keinen vergleichbaren Fall.

      Tschüss
      Klaus

      altopelfreak schrieb:

      Das Fahrverhalten mit den alten Diagonalreifen unterschätzt man leicht, vor allem wenn man langen nicht mehr bei Regen gefahren ist.


      Jetzt im Nachhinein betrachtet, habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Auf der Rücktour von Melle, kurz getankt und dann mit 130km/h meine
      Leute wieder eingeholt. An Aquaplaning habe ich überhaupt nicht gedacht, weil man das von den neuen Reifen heute nicht mehr gewohnt ist. Nächstes Mal geht es
      wieder ganz piano mit 80-90km/h, bzw. den Straßenverhältnissen angepasst, nach Hause. Was Frank passiert ist, sollten wir uns alle zur Warnung auf die Fahne
      schreiben.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Mein Beileid, Frank! Schade um Deinen schönen Wagen, ich durfte ihn ja damals am Elbsee sehen, aber lass den Kopf nicht hängen! Es wird so oder so weitergehen, mit einem neuen alten oder mit Deinem bisherigen Panorama-Rekord. Überleg Dir die Entscheidung gut.

      @altopelfreak: So sehr ich Deine Meinung auch teilen mag - Du vertrittst da wirklich die hohen und hehren Werte der Oldtimerei - aber man muss sich so einen Wiederaufbau auch leisten können, wenn dieser die finanziellen Mittel übersteigt und man das Hobby weiter betreiben möchte, muss man pragmatisch einen für sich gangbaren Weg finden und unter Umständen eben unangenehme Entscheidungen treffen. Auch wenn es einem - wie im Fall von Franks wunderschönen P1 - schier die Tränen in die Augen treibt.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Vielleicht findet ja Frank jemanden, der ihm den Wagen komplett abnimmt und der sich dann an die Aufbauarbeit heranmacht... (Man wird ja träumen dürfen...)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...bin auch der Meinung das sollte jeder für sich persönlich nach seinem Können und den Möglichkeiten entscheiden.
      Früher wurde aus Gründen der Unkenntnis jeder Schrott restauriert aber das ist seit dem I-Net und dem Erkunden anderer europäischer Märkte und dem nicht zu vergessenden demografischen Wandel in unserer Szene nicht mehr das gelbe vom Ei-ich bin auch eher ein Vertreter der schraubenden und bauenden Zunft muß aber nun nach über dreißig Jahren im Alt Opel Bereich muß ich sagen,ich kann auch sehr gut nur kaufen bissl was tun und schnell Spaß beim Fahren erleben und muß nicht vier Wochen jeden Abend mit schwarzen Nasenlöchern geplättet nach Hause kommen nur weil man ja eigentlich erhalten wollte oder sollte-wie auch immer.
      Ist eine persönliche Entscheidung und die gilt es zu respektieren-davon ab...andere freuen sich jetzt vielleicht über tolle Teile.

      Aber diese "Freds" hatten wir hier schon öfter. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: