WICHTIG!!!!! Hilfe für ein besonderes Forenmitglied!!

      =O Um Himmels Willen, um Himmels Willen! Gut, dass Frank nix passiert ist. Der Wagen wollten heute morgen nicht so richtig anspringen, ob er schon etwas geahnt hat? :cry002:

      Bevor hier alle in wilden Aktionismus verfallen, muss Frank erstmal, wenn er den Schock verdaut hat, Bestandsaufnahme machen. Wie ist der Wagen versichert? Übernimmt die Versicherung evtl. die Reparatur? Dann wäre ja schonmal kein finanzieller Schaden entstanden. Dann zur Teilesuche: was wird gesucht, was hat Frank vielleicht schon selber vorrätig? Erst wenn das alles geklärt ist, können wir hier tätig werden und ihn bei der Teilesuche unterstützen. Und bis es soweit ist, Frank: erhol Dich erstmal, lass den Schreck abklingen (vielleicht meldet sich dann der Körper doch noch mit dem einen oder anderen Schmerz - hoffentlich nicht!). Dann sortiere alles und melde Dich - aber lass langsam gehen und stress Dich nicht!

      Alles alles Gute!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Oh hoppla, da ist mir der Frank um eine Minute mit seinem Post zuvorgekommen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Eine meiner Urängste. Vielleicht weil ich im Winter mit meinem Typ3 Mal auf Schnee glatter Fahrbahn geradeaus gegen einen Hydranten gerutscht bin und dessen Nase mittig eingedrückt habe. Ist aber schon 20 Jahre her, damals war es mein Bundeswehr-Alltagsauto...
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Oh wie schrecklich Frank, wenn ich Deinen P1 so sehe kommen mir fast die Tränen. Ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht.
      Auch ich hatte gestern Abend richtig Probleme mit Aquaplaning auf dem Weg nach Gütersloh. Auch mir hat's das Hinterteil weggedreht aber ich konnte den A Rekord noch abfangen. Man muß sich bewußt werden wie gefährlich es ist mit diesen alten Autos unterwegs zu sein. ....und trotzdem sind sie durch nichts zu ersetzen.
      Aber wichtig ist erstmal daß Du heile bist, der Rest wird bestimmt wieder. Kopf hoch!!!!

      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:

      ch konnte den A Rekord noch abfangen.


      Ein Glück! Hatte beim Lesen kurz Angst, jetzt folgen auch noch deine Bilder...

      Also vielleicht doch mal ein Fahrsicherheitstraining in Angriff nehmen *grübel*
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hey bro,

      Habe die Nachricht auf dem nach rügen erfahren.
      Annika und ich standen unter schock als wir die bilder gesehen haben.
      Hauptsache dir ist nix passiert. Ich weiß, das es dir nicht viel bringt. Der wagen war/ist dein "Schatz" und so hast du ihn auch würdevoll behandelt.
      Du hast schonmal die richtige einstellung und machst erstmal eine bestandsaufnahme und dann sehen wir weiter.
      ist klar, das ich dir soweit ich kann, helfen werde hase.
      Mein wagen war auch ein unfallwagen und weißt was daraus geworden ist.
      Wenn es sinn macht, machen wir den wagen wieder schick.
      Annika und ich, eigtl alle die dich kennen, sind im gedanken bei dir.
      Wie war das nochmal?
      Dreck abputzen und weiter machen.
      kopf hoch.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Frank,
      das tut mir sehr Leid ! Das wichtigste ist aber das Du keinen körperliche Schaden hast .
      Den Rest bekommt man immer hin. Und wie Du siehst hast Du hier viel Unterstützung. Also wenn Du weist wie man Dir helfen kann sag Bescheid.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Oh Mann, wie schade!!!! Unfassbar!!!!

      Gut dass Du Dich nicht verletzt hast. (und ich frag mich noch, ob Du meine Email vom Freitag bekommen hast ... )

      Sei froh, dass Dir nicht noch irgend so ein Luxuslaster reingepfeffert ist, dann hätte es übler ausgehen können.


      Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein schönes Auto wieder flott kriegst.
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hallo Frank, da hattest du aber einen Schutzengel :saint:
      Gut das dir nichts passiert ist außer ein paar blaue Flecken.
      Das mit dem P1 wird schon wieder, es gibt immer eine Lösung.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Frank,
      das tut mir aufrichtig leid, dass Du diesen heftigen Unfall erlitten hast und Dein schöner P1 so stark beschädigt worden ist.
      Zum großen Glück bist Du aber unversehrt geblieben und das ist -wie wir alle wissen- das Wichtigste.
      Wie Frank schon geschrieben hat:
      Erst einmal in Ruhe eine Bestandsaufnahme durchgeführt und dann fundiert entschieden, ob repariert oder ein anderer P1 gekauft wird.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Maverick,

      auch von mir "herzliches Beileid" zu diesem wirklich fiesen Unfall und dessen Ergebnis. :(

      Ich hoffe, dass sich Dein Schätzchen doch noch irgendwie retten lässt! Hatte vergangene Woche Deine Website bei meiner Vollabnahme für den Prüfer zu Hilfe genommen und dabei (nicht zum ersten Mal!) Deinen P1 bewundert.

      Aber alles, was zählt ist, dass Du unversehrt aus der Sache rausgekommen bist!!!

      Also, toitoitoi!!

      Gruß Torsten
      Hallo Frank,
      tut mir echt Leid um dein schönes Auto, und ich habe heute morgen noch rumgefrotzelt. Ne bunte aber gute Motorhaube hätte ich noch im Keller liegen, die würde ich gerne spendieren.
      Erhol dich erst Mal und schlaf ne Nacht drüber bevor vorschnelle Entscheidungen fallen.
      Gruß Matthias
      Lieber Frank,
      schade um deinen schönen P1 aber besser das Blech und Du bist heil geblieben, ich wünsche Dir
      nach dem verdauen des Schocks das dich der Mut wieder packt und den P1 wieder aufbaust oder dir einen anderen
      wieder herrichtest.
      liebe Grüße und Kopf hach es hätte alles viel schlimmer kommen können.
      Mike aus Rhein/Main :( :cry002:
      Hallo Frank,
      wie ich soeben in den aktuellen "Zuverlässigen" auf Seite 10 reinschaue (Artikel: Rettet diese Oldies, Bericht v. Jürgen Nöll *3500) steht wohl seit 2 Jahren in Rüsselsheim ein P1 Viertürer und fristet im Freien sein Dasein. Scheint den Bildern zufolge soweit man erkennen kann komplett zu sein. Vielleicht wäre das ja was zur Ersatzteilgewinnung........
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65