Rekord P2 mit Gilde Faltdach

      Rekord P2 mit Gilde Faltdach

      So, der Rekord geht nun endgültig weg.
      wir hatten einfach einen schlechten Start.

      es ist eine 62er, 2-rührige Limo mit Gilde- Faltdach.

      Kopf ist überholt, Batterie neu, Bremse neu, TÜV und H-Zulassung im April diesen Jahres.

      Sämtlicjer Zierrat ist komplett, innen gut mit Patina.
      Lack eher 3-

      Lenkstockschalter muss neu, aber vorhanden.

      diese Woche kommen noch eine Neue Benzinpumpe und ein Limaregler rein.

      tankuhr ohne Funktion.

      bitte nur ernstgemeinte Angebote.

      das Auto steht in 47495 Rhrinberg.
      Hallo Fabian . Schade , das du dich trennen möchtest . Wenn der Wagen erstmal fährt ist der ganze Ärger ganz schnell vergessen ...

      Was für eine Farbe hat er den ? Gibtet schon Bilder hier im Forum ?

      Und der hat bestimmt ein Golde Faldach und steht in Rheinberg , oder ? hehe .

      Trotzdem Gruß und schönes Wochenende
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus,

      er ist weiss, ja, Ort und Dachvermutug stimmen.

      bilder kursieren im Forum. Mache aber bei besserem Wetter neue.

      Zu dem Hinweis:

      es ist im grossen und ganzen nicht das Problem, dass mal was kaputt geht.
      aber die Ersatzteilversorgung bei Opel, auch den einschlägigen Händlern, ist schlicht eine Katastrophe.
      einen Mercedes aus dieser Zeit zu unterhalten ist echt deutlich günstiger und auch spaßiger, weil man im Fall der Fälle nicht mit engstirnigen Händlern die Versprechungen nicht halten ä, sich rumärgern muss.

      da hat sich leider die letzten Jahre nichts positives getan.

      und dann soll er lieber in Hände, die es zu schätzen wissen.
      Moin

      Schade das du dich von ihm trennen willst. Wie weit ist er denn fahrbereit und hast du denn schon eine Preisvorstellung? Jetzt hast du die ganze Arbeit und den Ärger damit gehabt und wenn du nun aufgibst bekommst du wahrrscheinlich lange nicht genug, denn der Käufer wird das gleiche Problem mit den Ersatzteilen haben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wenn die Pumpe wieder funktioniert, ist er voll fahrbereit.

      Ich habe einfach die Lust verloren und euch stört die Ersatzteilproblematik ja scheinbar nicht.

      Da bin ich vielleicht zu "aufbrausend".

      Ich werde einfach wieder nach Stuttgart wechseln.

      "mein" Geld werde ich schon bekommen. Alternativ kann ich noch immer schlachten
      Ist ja super, auf gut Glück nach Rüsselsheim!

      Sorry, so komme ich nie zum Fahren. Und mit jedem Händler gab es immer Hickhack. Zumindest die Versanddauer. Ich hane nun mal begrenzte Zeit. Selbst die Spritpumpe kostet mich wieder zwei Wochen, locker. Und dann iist mal wieder fraglich, ob das Teil passt. Da vergeht einem die Lust.

      Kein Wunder dass die Marke tot ist, sorry.

      Bei meinen Benzen oder dem Porsche gehe ich in den Zubehör oder zur Niederlassung, und kaufe das teil mit maximal 1 Tag Wartezeit. Preise sind wegen der Verfügbarkeit, nicht mal höher. Eher im gegenteil.

      Beispiel: Kraftstoffpumpe /8 vor drei Monaten bei Mercedes 34 Euro. Neu und original!!!!

      Entscheidung steht.

      Inserat und Bilder folgen.
      Tja Fabian,
      ein richtiger Alt Opel Fahrer sieht das ganz anders. Für ihn gibt es nichts Schöneres als nach Alt Opel Teilen zu suchen. Oft dauert es Jahre bis man mit glänzenden Augen endlich vor dem seltenen Ersatzteil steht nachdem man soooo lange gesucht hat. Das ist doch ein wesentlicher Bestandteil des Oldtimerhobbys.
      Wenn Du mir erzählen willst daß man für ne lächerliche P2 Benzinpumpe keinen Ersatz bzw. Ersatzteile bekommt dann hast Du wohl was falsch gemacht. Vielleicht bist Du ja auch nur an die falschen Leute geraten. Man sollte sich schon zuerst mal mit der Materie auseinandersetzen bevor man hier die Marke Opel totredet.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Fabian schrieb:

      Sorry, so komme ich nie zum Fahren. Und mit jedem Händler gab es immer Hickhack. Zumindest die Versanddauer. Ich hane nun mal begrenzte Zeit.


      Woher diese Hektik? Hast Du Angst, dass es nächstes Jahr kein Benzin mehr gibt?

      Sorry für die Süffisanz, aber Deine Worte klingen für mich kein Stück nach Herzblut oder ernsthafter Auseinandersetzung mit dem Hobby. Scheinbar läuft die Oldtimerei bei den gehobeneren Marken ja "effektiver" und "kundenfreundlicher" ab - viel Spaß dabei! Aber ich finde es unnötig, hier dann noch zu so einem Rundumschlag auszuholen.

      Gruß Torsten
      So sehen das hier wohl alle echten Foristi.
      Für uns ist es ein Privileg ein so seltenes und schönes Fahrzeug besitzen und fahren zu dürfen. Mag ja sein, dass ein Stern oder ein Staubsauger mit mehr Talern bewertet wird. Aber wer in aller Welt dreht sich wohl noch nach einem W111, Pagode usw. um? Man sieht die Sterne und Porsches an jeder Ecke. Jeder 123er Fahrer glaubt den Klassiker schlechthin zu besitzen... einen von etwa 17800 zugelassenen. Am Wochenende beim Forum treffen waren Fahrzeuge zu sehen, welche es nicht mehr als drei mal auf der Welt gibt.
      Bitte entschuldigt meine rüde Art, aber ich glaube Florian sollte den Wagen besser einem neuen Besitzer zukommen lassen. Einem Besitzer, der zu schätzen weiß, was er eigentlich besitzt.

      opelige Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Na na, auch wenn Ihr im Kern recht haben mögt, bitte nicht den Fabian angehen, wir sind ein freies Forum und seine Entscheidungen sind zu respektieren.

      Fabian schrieb:

      dann soll er lieber in Hände, die es zu schätzen wissen.
      Damit hat er doch alles gesagt. Wünschen wir sowohl dem Fabian als auch seinem Auto auf ihren getrennten Wegen alles Gute.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich find es wie schon erwähnt Schade, das der Wagen wieder abgestoßen werden soll, aber ich weiß auch, das es nicht stimmt, das ne Benzinpumpe son Problem sein kann! Hatte selbst meine Pumpe kaputt, innerhalb ein paar Tagen war der Überholsatz geliefert und konnte eingebaut werden!Ich vermute mal, das nicht da gesucht oder bestellt wird, wo zB son Überholsatz sofort lieferbar ist, . Wenn du evtl nicht wissen solltest, wo man das ein oder Andere bekommen kann, lass es uns wissen, wir helfen hier echt gern, überleg es dir mal ganz in Ruhe nochmal!

      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Was eine Diskussion.

      erstens: ja, man bekommt Pumpen, das schrieb ich. Habe ja auch anfangs der Wiederinbetriebenahme eine bestellt.
      totales Hickhack, bis die Pumpe vom (hier oft empfohlenen) Händler nach abklärung aller erdenklichen Daten, nach 12(!) Tagen verschickt wurde.
      erst nach 2,5 Wochen Zeit gehabt zum Einbau, passte nicht! Umtauschen verweigert!


      mit einem anderen Händler, der einen Dichtungssatz nach Bezahlung (!) doch nicht liefern konnte, mir stattdessen einzeln die dringend benötigten Dichtungen einzeln schicken wollte und dann im Endeffekt 3 Wochen benötigte! Wohl gemerkt: dann wäre auch der Dichtungssatz lieferbar gewesen!

      noch mehr Beispiele? Sorry, wenn es euch alle nicht stört ein Fahrzeug Monate lang nicht bewegen zu können, wegen Kleinigkeiten, bitte.

      die hier empfohlenen Händler Listen teilweise Ersatzteile als "lieferbar" obwohl sie es nicht sind. Oder diese Verzögerung hat andere Gründe, die aber dann eine noch bösartigere Unterstellung wären, deshalb lasse ich das mal an dieser Stelle.

      Ich jedenfalls nutze meine Oldtimer und gucke Sie mir nicht nur an oder putze den ganzen Tag!

      Mir vergeht bei dererlei Unzuverlässigkeit die dazu noch teuer bezahlt wird, die Lust am Auto. Genau das hat der Opel aber eben nicht verdient!

      dank an Lennecruiser, er hat es richtig interpretiert.

      Schorni: ja, es gibt einen Händler, der aber schon zwei meiner Bestellungen vergeigt hat. Ein drittes Mal bestelle ich dort nicht mehr!

      in diesem Sinne war es das nun hier.

      könnt ja schauen oder ihr ihn in der Bucht findet.

      Thread kann geschlossen werden