Ersatzteilbestimmung

      Ersatzteilbestimmung

      Hi Leute,

      ich könnte jetzt ja einladen zum lustigen Teileraten, ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung, um welche Teile es sich hier handelt.

      Mein Schrauber hat mir ein paar Bilder geschickt und der spricht leider auch nur lettisch...

      Da ich aber Ersatz suche, brauchte ich die exakte Beschreibung :denk1:

      Also da ist z.B. ein Gummi am Querlenker, eine Hülse für den Querlenker oder Lenkstange, Gummi, an dem der Auspuff hing und dann noch ein Anschluss für die Bremsleitung.

      Sorry, aber präziser kann ich hier leider nicht werden. Ich hoffe hier sind ein paar Experten, die vielleicht das eine oder andere Teil erkennen und mir sagen können wie das genau heisst.

      Ein Tipp, wo ich das herbekomme wäre natürlich super.

      :danke1:
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Bild 11 sollte ne "Achsschenkelbuchse Querlenker unten" sein, oder?
      Matz hat kpl. Querlenker unten. Ich würden die Buchse auspressen,
      Durchmesser im Querlenker messen, Durchmesser des Bolzens und Höhe der
      Buchse( Durchmesser mögl. mit Mikrometer).
      Mit den Maßen anfragen, wenn alle Stricke reißen, bei Normteil / Normalienhändlern
      im Netz unter "Messingbuchse / Bronzebuchse bzw. Messing / Bronzegleitlager" suchen.
      Die erhältlichen Buchsen lassen sich noch gut nachbearbeiten falls nötig.

      Viel Erfolg!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Bernd
      Am besten du lädst dir mal die Ersatzteiliste von Frank´s Homepage runter.
      Zu Bild 1, die Gummis an den Querlenker sind selten.
      Bild 2. Die Buchse hat die Maße aussen 21,5mm innen 18,0mm und ca 28mm hoch
      Da der Achsschenkel verschleißt sollte der Innendurchmesser der Buchse dem Achsschenkel angepasst werden. Daher ist es besser diesen selber herzustellen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hi!

      Erstmal Danke an alle - bin schon mal etwas weiter.

      Wird sicherlich nicht das letzte mal sein, dass ich nachfrage und weitere Antworten und Tipps sind willkommen :danke1:

      Von der Buchse mache ich gleich mal ne Zeichnung. Die Maße sind echt hilfreich und mein Schrauber hatte auch angedeutet, die notfalls selber herstellen zu können.

      Wer hier hier jahrzehnte lange alte Ladas am Laufen gehalten hat, kann sowas noch :thumbup:


      Die Bremsleitungen lasse ich auch neu machen - irgendwann will ich ja durch den TÜV (und zwar in Deutschland).

      Mal gucken was sonst noch so alles kommt, den Motor haben sie jetzt auch rausgepflückt.
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd