hallo ich bin neu hier

      hallo ich bin neu hier

      Hallo an alle,

      kurze Vorstellung:

      bin 51 Jahre alt, aus Rheinland Pfalz , verheiratet und Vater zweier Söhne. Seit Geburt an eigentlich dem Oldtimervirus verfallen.

      Werde mir, wenn alles so klappt wie ich es mir denke, demnächst einen Rekord B zulegen.

      Habe eigentlich nach einem Rekord B Forum gesucht aber hier scheine ich auch richtig zu sein.

      Und dann gleich mal eine Frage: gibts irgendwelche speziellen den "B" betreffenden Probleme auf die man achten sollte?

      Mit weingeistigem Gruß
      Hallo Weingeist,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:
      Hier bist Du auf jeden Fall richtig, denn hier befinden sich Fahrer der Fahrzeuge Opel Olympia und Opel Olympia Rekord und Rekord sowie
      Kapitän der Baujahre 1953 bis 1966 ( also bis einschließlich Opel Rekord B ).
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem geeigneten Rekord B.

      Wegen spezieller Threads über Rekord B schau einmal hier:
      Rekord B aus Kassel abgeholt
      Rekord B CarAvan
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Willkommen auch aus Wuppertal !
      Wünsche dir viel Spaß hier , sollen ein. paar B-Rekordspezis hier sein . Bei Fragen immer raus ...

      Zun Rek : Gleiche Schwachstellen wie bei allen alten Opels . Teile gibt es noch , vieles neu und noch viel mehr gebraucht .

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Weingeist,
      willkommen im Rekord-P2-Forum, trotz des Namens bist Du hier auch in Rekord-B-Angelegenheiten an der richtigen Adresse. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche - oder hast Du schon etwas Konkretes in Aussicht? Stell doch bei der Fahrzeugsuche die Kandidaten einfach hier mal dem Forum vor, eventuell sind diese ja hier bereits bekannt...
      Na dann, stoßen wir an auf eine erfolgreiche B-Rex-Jagd! Prost!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ist mein zweiter Oldtimer also der erste bleibt auch. habe lange mit mir gerungen mußte aber dann doch sein. Finanzministerin ist noch nicht so begeistert.

      @Harry. ja es soll der moderne Motor sein, hauptsächlich wegen der Scheibenbremsen und 12 Volt. Außerdem hängen da so ein par Kindheitserinnerungen dran.
      Hähä, das Problem mit der Finanzministerin kennen hier viele nur zu gut. :peitsche002:
      Auch in dieser Hinsicht bist du hier unter Gleichgesinnten.

      Herzlich willkommen
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Weingeist,
      herzlich willkommen im Forum. Auch wenn ich bei uns der Finanzminister bin, so ist die Entscheidung zu einem weitern Oldie doch nicht so ganz einsam zu treffen. ;) Es ist ja nicht nur das Geld, sondern auch die investierte Zeit.
      Viel Erfolg bei deiner Suche. Der Ratschlag, den evtl. Kandidaten hier vorzustellen, ist ein guter!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Auch von mir ein herzliches Servus aus Unterfranken an den Weingeist und den Finanzminister dahinter. Möge dir der Minister holt sein!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Auch von mir, herzlich :welcome003: im Forum. Viel Erfolg bei Deiner Suche und viel Spaß im Forum.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Tach Weingeist,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier-der Rekord B ist für mich eines der interessantesten Modelle der Alt Opel Palette,die Kombination mit den 12 Volt den besagten Bremsen und des neueren Motors in der alten aber doch eigenständigen Karosse machen ihn einfach zu etwas besonderem. Viel Glück bei der Suche und den anschließenden Beschwörungen des Ministers.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      <p>so also Auto l&auml;uft super, technisch fit hat Patina. Allerdings mu&szlig; der Verk&auml;ufer den Tank noch abdichten ist am Anschlu&szlig;rohr der Benzinleitung undicht. Habe den Preis um 500 Euro gedr&uuml;ckt mit dem Hinweis auf evtl f&auml;lligen neuen Tank, scheint auch das Rohr im Tankverdreht zu sein er meinte die Tankuhr funktioniere nicht bei halbvoll sei er schon stehngeblieben. So nach ersten hinsehen ist der Tankausbau nicht grade sehr schwierig</p>
      Herzlich Willkommen, Weingeist!

      Also, 12 Volt halte ich für etwas überbewertet...und Scheibenbremsen, na, die gibts auch im A-Rex, hehe...bisschen Werbung muss sein...
      Viel Erfolg bei der Suche!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden