KAD Sauerland 2017

      KAD Sauerland 2017

      Guck an, beim KAD-Treffen kann man auch P2-Foristi kennenlernen. :denk1:
      Okay - War nicht ganz verwunderlich, denn durch dieses Treffen bin ich letztes Jahr hier im Forum gelandet.
      Zu meinem "Einjährigen" berichte ich einfach mal mit zwei, drei Fotttos.

      Lustigerweise kamen wir fast zeitgleich mit dem "Schuldigen" (der mich ins Forum gequatscht hatte) und einer weiteren Forumsfamilie am Ort des Geschehens an.
      Da wir alle mit Wohnwagen da waren, haben wir erstmal eine kleine Wagenburg gebaut.
      20170615_135041.jpg20170615_141319.jpg

      Es gab schöne Autos anzugucken
      20170615_165104.jpg20170617_130426.jpg

      Es gab schöne Wohnwagen (hier mein Favorit, ein Eriba TITAN)
      20170616_144355.jpg

      Es gab ein Kennzeichen, das ich so geil fand, dass ich es ablichten musste.
      (An dieser Stelle komme ich etwas in Konflikte mit meinem Gewissen - sonst habe ich alle Kennzeichen verpixelt...)
      20170615_161137.jpg

      Es gab ein weltberühmtes Einzelstück
      (was drauf steht ist auch drin!!!)
      20170617_103553.jpg20170617_103758.jpg

      Es gab einen Teilemarkt
      20170617_122757.jpg

      Und es gab
      20170618_204525.jpg

      Rundum war es ein gelungenes Wochenende - fand ich (obwohl wir schon Samstag abreisen und noch zu einer Hochzeit mussten).
      Und dass die Bezeichnung "Naseweiß" nicht zu mir passt (sondern eher RedNoseDay) liegt nicht am letzten Foto,
      sondern daran, dass das Wetter gar nicht sooo schlecht war.

      Ich freu mich drauf das Ganze nächstes Wochenende in Melle zu wiederholen :chor002: :trinken1:

      So, alle 10 Fotos verballert. Jenny schreibt: mehr geht nicht
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Danke für die Bilder Dirk,war ne absolut nette Atmosphäre vor Ort,es wurde auch nicht mit alten Gewohnheiten gebrochen und Ossenkämper verkostet. Hehe. :)

      Ich denke der Gerhard wird dir das einstellen des Fotos verzeihen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Dirk,
      die "üblichen Verdächtigen" im "Stuhlkreis des Dr. Lennecruiser" erkennt man auch von hinten. :phat:
      Wo ist das "Nachherfoto" von der Ossenkämperflasche? :search:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Das letzte Bild müsst ihr falsch interpretiert haben.

      Und es gab
      ...hübsche Tischdeko!!!

      Wenn die Sonne schien, hat das Blümchen sogar gewunken.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Also die Flasche vom Samstag war leer wo Armin und ich gefahren sind...Mr. Lennecruiser hatte sein Augenmerk drauf-zum Freitag kann ich leider keine verbindliche Angaben machen aber ich denke sie war sicher LEER !!!

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Das Wochenende mit euch allen war für uns einfach nur wunderschön. Soviel nette Gespräche, soviel tolle Autos(fast 150) , soviele Menschen wiedergesehen, die man zum Teil Jahre nicht mehr getroffen hat, Klasse ! Bedanken möchten wir uns bei allen Auf- und Abbau Helfern, dem fantastischen Catering von Michael Rhein und seinen immer netten, geduldigen Mitarbeitern, den Jungs und Mädels in der Rezeption vom Hof Biggen, der immer zuverlässigen Reinigungstruppe rund um Susanne Dietl, der Gaststätte Hof Biggen für das Frühstück und am wichtigsten : Bei euch Teilnehmern ! Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir hoffen, euch alle 2018 wiederzusehen !
      Hallo Dirk

      das weltberühmte einzelstück ist mir ( nach über 30 jahren AOIG ) leider noch nie zu gesicht gekommen . hast du ( oder jemand anderst ) noch mehr bilder von der kiste ? was ist den da für ein V12 drinn ?

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hey Kurt,

      Ich hab noch zwei, drei Bilder. Aber auf einem anderen Rechner, stell ich die Tage mal ein.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Kurt,

      wenn ich mich recht entsinne ist es ein Treibsatz aus einem Jaguar XJS. Aber man ihn kaum gehört beim verlassen des Geländes...das weiß ich noch. Er schlich sich davon wie eine Katze :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ein paar Bilder habe ich auch gemacht:

      Fastback_1.jpg

      Chices Ding, gute Handwerksarbeit!
      Die Proportionen passen.

      Fastback_2.jpg

      Fastback_3.jpg

      Die hinteren Seitenfenster könnten aus einem C-Rex-Coupé stammen, oder was meinen die Experten?

      Fastback_4.jpg

      Fastback_5.jpg

      Gut gemachtes Ding, stimmige Linie. Mir gefällt's!

      Fastback_6.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      hallo Frank

      vermutlich ist der ganze carrosserie-oberbau ( dach , heckscheibe , vorderer teil vom kofferdeckel und oberteile der seitenwand ) von einem c coupe . das ganze natürlich in der breite angepasst :cool1: . kennt den niemanden den erbauer ?

      gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Doch, ich kenne den. So einfach war es leider nicht. Das Dach ist vom Commo A, ca. 20 cm grundverbreitert. Die C-Säulen passten so auch nicht, da sie vom Heck beginnend breiter auseinandergehen. Der Kofferraumdeckel ist ein Meisterwerk für sich. Er hat so nach und nach insgesamt 10 Jahre daran gearbeitet. Der Motor ist übrigens tatsächlich ein Jaguar V12 mit 5,3L Hubraum, Die Armaturen sind vom KAD A Modell.
      Jep
      da steck ein Jag drin.

      Und wenn Andere auch nix verpixeln...
      Dateien
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      hallo Dirk

      danke für die bilder :daumen1: . also die kiste ist von der optik ja der hammer , aber der arme mechaniker der da mal kerzen wechseln muss oder so :mecker1: . trotzdem , gefällt mir !

      ich frag mich nur , wie man mit so einem umbau ein H bekommt :floet002: .

      gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Das mit dem "H" geht relativ einfach.

      Der Umbau ist auch schon (nachweislich!) mehr als 30 Jahre alt.
      Das gilt auch für Wohnmobile, Buggys, Kit-Cars, Bugatti-Replikas auf Käferbasis, 356er Replikas a.K., Gullwing, oder so n Mist wie ein Excalibur.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ja, das ist komisch.

      Alle anderen Änderungen haben den Passus "hätte in den ersten 10 Jahren ab Zulassung sein können".
      Heißt im Extremfall:
      Auto 30 Jahre, Felgen 20 Jahre alt - okay.
      Man kann also auch JETZT noch was eintragen lassen, was alt genug ist. (hätte sein können) :hmm:

      Beim Motor aber heißt es "muss vor mehr als 30 Jahren eingebaut worden sein"
      ...dann auch okay für H-Kennzeichen. :pillepalle:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C