Frischopelinfizierter

      Frischopelinfizierter

      Moin auch
      Ich bin der neue hier.Aktuell habe ich keinen Opel......das soll sich aber ändern........konkret bin ich auf der Suche nach einem gutem Rekord P1......
      Seit ewigkeiten bin ich 50er Jahre Fan...nun muss auch mal etwas passendes auf 4 Rädern her....wie soviele dachte ich dabei an einen Buick...Chevy...Olds.....,
      halt die Typischen 50er Mobile......jedoch.....Unterhalt....Spritverbrauch...und die Garage....lassen es Sinnvoll erscheinen...etwas passendes aus Deutscher Produktion zu suchen.
      Deshalb soll es nun ein P1 werden....!Auch ein P2 käme vielleicht in betracht.....
      Sollte also derzeit irgendwo irgendwer das Passende Angebot bereithalten...gerne doch...

      Noch was zum Nicknamen...Poliergott.....das ist so ein Hobby von mir....ein Auto muss Glänzen........:-)

      Warum das ganze? :D
      Hallo Poliergott ;)

      Herzlich willkommen hier im Forum und Danke für deine Vorstellung! Na wenn du gerne polierst, hast du wohl doch schon das ein oder andere AUto? *neugierig*
      Ich denke, mit der Hilfe der in ganz Deutschland und angrenzenden Ländern verstreuten Forumsmitgliedern wirst du schnell ein stolzer P-Besitzer sein. Ich würd dir ja zu einem P2 raten..wobei...ne...dann gibt es ja einen Konkurenten mehr bei der Teilesuche... *grübel* Nein quatsch :)

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Poliergott!
      Erstmal ein herzliches :welcome003: hier in unserem kleinen, familiären Forum!
      Ein Opel P1 ist schon eine gute Wahl !!!
      Die Form spiegelt, etwas verkleinert, das Design von Buick, Chevy und Co. wieder. Was ist da mehr 50er, als ein P1?
      Viel Erfolg bei der suche nach deinem Traumauto!
      Wenn du dabei Hilfe/Beratung brauchst bist du hier genau richtig! Einige Autos auf dem Markt sind dem ein oder anderen hier bekannt, also ruhig fragen!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Moin

      Herzlich Willkommen.
      Hier werden Sie geholfen, alles echte Kollegen im Forum.Da wird sich auch das passende Fahrzeug finden. Muß es unbedingt ein P sein, geht es nicht auch mit etwas älterem? Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei mir in Vreden eine Probefahrt mit einem Ponton machen, oder kommst du aus Rhede in Niedersachsen?

      Viele Grüße aus dem Münsterland
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Hochglanzallah!

      Willkommen im Forum! Ich war bis vor kurzem noch Gelegenheitsbesucher dieses Forums, aber was mir definitiv jedes Mal aufgefallen war, ist die offene, freundliche Stimmung und die Hilfsbereitschaft hier!

      Um ein Haar hätte ich Dir meinen Elch-Express anbieten können (siehe Teilemarkt)... aber jetzt soll er doch erstmal bei mir bleiben. Ich merke... der P1 kann einen mit seinem Design und seiner Ausstrahlung schnell in seinen Bann ziehen. Daher viel Erfolg bei der Suche!! :)

      Gruß Torsten
      Moin

      In den kommenden zwei Wochen gibt es noch etwas Arbeit am Vergaser.......und wenn er dann richtig rund läuft melde ich mich. Du kannst aber gerne immer mal bei uns reinschauen. Ausser Montags haben wir im Sommer täglich ab 14:00 geöffnet.Adresse steht in meinem Profil.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Na ja, zum polieren wäre doch ein Benz, der in der Sonne glänzt, vielleicht besser.
      Aber Dir scheints ja um den - wie es in der Werbung hieß
      German made - -american style - -
      zu gehen. Also dann:
      :welcome003:
      hier in diesem militant freundlichen Forum

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Nabend Poliergott!

      Nette Hobbies hast Du - 50er Jahre Autoberge & polieren, hehe...hier bekommst Du Tipps, Tricks & Traumabehandlung...
      Viel Spaß & Erfolg bei Deiner Suche!

      PS: Rhede / Bochholt ist nur ca. 50 min. von Melle - 23-25ten Juni Forentreffen am Ludwigsee - schau gern rein, auch vielleicht als Tagesgast-keiner beisst. Bei Fragen ruf mich einfach an: 0173 - 98 42 3 42

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin moin auch von mir.
      Willkommen im forum.
      Deine geschichte erinnert mich an irgendwas.
      Achja, an meine:)))) wollte eigtl auch nen ami haben. Bin davon aber wieder ab weil ich mit meinem p1 verdammt happy bin.
      Da du gern polierst, darfst du gern mein p1 für das forumstreffen schick machen. Ich reiche auch kaltgetränke zu.
      Villeicht sieht man sich auf malle äh in melle.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Poliergott,
      eine gute Entscheidung, einen alten Opel zu kaufen. Viel Erfolg dabei.
      Und herzliche Willkommen in unseren tollen Forum, du wirst sicher viel Spaß mit uns haben.
      Liebe Grüße vom Niederrhein (Voerde), bis zu uns ist es ja auch nicht so weit, wir fahren P2.
      Milli
      Hallo,
      herzlich :welcome003: im Forum, schön das Du dich hier angemeldet hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und das es flott geht, damit die Saison nicht ohne Dich stattfindet.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Poliergott,
      auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier im Forum gibt es nicht nur P1 und P2 Rekorde. Nein, auch Kapitäne dürfen mitmachen. Wenn du also einen schönen Sechszylinder suchst (kommt den Amis etwas näher ;) ), dann versuche es doch mit einem Kapitän P2.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte