Frischopelinfizierter

      Hallo Poliergott,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen P1 oder P2, bei dem sich das Polieren lohnt.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hhhhhallo Hhhhholger,

      lass dich vom Namen des Forums nicht abschrecken.
      Es mag den Schwerpunkt auf dem P2 haben,
      aber gleich danach kommt (gefühlt) schon der P1.
      Und auch für sämtliche Baureihen davor, danach, drunter und drüber
      findet sich hier immer jemanden der irgendwie weiterhelfen kann.

      Also viel Glück bei der Suche.


      P.S.
      Mich wundert es eigentlich, dass noch keiner sein Auto angeboten hat,
      damit du deinem Hobby nachgehen kannst...
      (Hat schon mal jemand über Aufnahme-Rituale nachgedacht?)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Aufnahme Rituale Dirk ??? Da geht bei mir sofort das Hirnkino los..hatte eine sehr sehr schöne Stifte und Uffz Taufe seinerzeit ,daraus kann ich gerne referieren wenn es nötig sein sollte.
      Ist aber nur was für robustere Naturen denn die Stiftetaufe war bei den LKW Schlossern bei Mercedes Benz und die Uffz Taufe bei den Panzergrenadieren. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Stephan
      Anspruch ist:Einsteigen und Fahren
      Kleingeld ist da
      Frau ist eingeweiht
      Schraubergarage ist vorhanden
      ich hätte den aus Ottobrunn gerne genommen...jedoch kaufe ich kein Auto ohne es selbst gesehen zu haben....und mal eben 1500km hin und zurück
      zum besichtigen ging nicht so schnell....
      kein Restaurierungsobjekt...Patina ja...Rosthöhle nein......und so original wie möglich...
      Warum das ganze? :D

      Poliergott schrieb:

      ....
      ich hätte den aus Ottobrunn gerne genommen...jedoch kaufe ich kein Auto ohne es selbst gesehen zu haben....und mal eben 1500km hin .

      Hallo,
      einige Besichtigungsfahrten musst du aber schon absolvieren. Mich hat meine Suche auch bis nach Ratzeburg und Bern/Schweiz gebracht, um dann nach Jahren das perfekte Teil knappe 70 Km vom Wohnort entfernt bei Düsseldorf zu finden. Ja, in Ottobrunn habe ich auch mal einen besichtigt.
      Ich habe zwar keinen P1 aber es gehört zu meinen Traumautos.
      Gruss, Jo
      Moin

      Einsteigen und fahren, mit Patina.
      Na, da sollte es doch in Vreden die ein oder andere Möglichkeit geben.Martin Degener kommt sicherlich noch mal nach Schweden, da wird er was organisieren können.Aus seinem Fundus wird er wohl kaum etwas abgeben, aber wenn du mich mal besuchen kommst zeige ich dir seine Vorräte gerne mal.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Holger, herzlich willkommen hier bei uns. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      In der Tat...viel bei Mobile...Scout....Ihbäääh....entweder Restoobjekte zum Eurosversenken...oder Hochglanzobjekte zum massivem Euroversenken....ich such die Goldene Mitte....

      Was mich wundert....wurden eventuell auch P1 und P2 Opel in Deutschland verkauft???? gefühlte 98% des Angebots kommen aus Sverige.......ja,dazu dann das Nichtstreusalzmärchen...muss ja sowas wie ein Schlaraffenland sein..........
      Warum das ganze? :D
      Genau dieses beobachte ich auch schon seit ein paar Jahren. Das wird wohl daran liegen daß die in Deutschland verkauften und noch existenten, guten Exemplare in der Zwischenzeit alle in fester Sammlerhand sind. Was auf dem deutschen Markt noch zu finden ist sind meistens nicht lohnenswerte Restoobjekte oder mehr oder weniger gut restaurierte Fahrzeuge mit viel zu hohen Preisvorstellungen der Besitzer. Jeder möchte an dem boomenden Oldtimermarkt kräftig mitverdienen. Ausnahmen gibt es nicht sehr oft.
      Folglich bleibt nur noch der Weg sich einen guten und günstigen P1 oder P2 aus Schweden, Frankreich oder sonstwo zu besorgen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Salut oh Glanzgötze!
      Willkommen in unserem flotten kleinen Forum und viel Glück bei der Vehikeljagd! Wenn Du willst, kannst Du uns über Deine Suche gerne auf dem Laufenden halten. Vielleicht sind ja die Autos, die Du ins Auge fasst, hier schon bekannt oder ein Forumsmitglied, das in der Nähe wohnt, kann mal einen Blick drauf werfen. Einfach in der Rubrik “Berichte und Bilder“ einen neuen Thread erstellen (Titelvorschlag: “Gott sucht Kutsche“) und los geht's...
      Und bis dahin: keep on rockin'!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"