Leider kein P2 Cabrio

      Leider kein P2 Cabrio

      Super Sonnenschein und leider ist mein Paul kei Cabrio :)

      Weiß man eigentlich wieviele Cabrios gebaut wurden?

      Ich habe bei diesem Wetter mal wieder den Yps ausgepackt. Der ist schon traurig das der Opel ihm den Rang abgelaufen hat.

      Wenn ich allerdings die Bilder vom frisch restaurierten P1 sehe könnte ich doch auf die Idee kommen den Jeep zu verkaufen und für die Kohle den P2 bei Louis eine Frischzellenkur zu spendieren :D
      Dateien
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Wenn es nicht so ganz präzise sein soll:
      in der Szene wird vermutet, dass es fünf P1 Cabrios gab
      (von denen vier mit ihrem Standort in der AOIG bekannt sind)
      und 50 vom P2. (von Autenriet. Deutsch hat auch Umbauten gemacht und es gibt noch andere)
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Tach Harry B aus O.
      Im Autenrieth Buch von Henning Zaiss steht "ca 20 Stück". Wie kommst Du auf 50 Stück? Vielleicht weil es irgendwo auf Wikipedia steht oder sonst wo . Auch wenn man etwas falsches ständig wiederholt, wird es nicht zur Wahrheit. Die Firma Deutsch aus Köln hat kein einziges Opel P2
      Cabrio gebaut. Das weis ich von Heribert Deutsch persönlich. Mag sein das es andere Cabrioumbauten gab dann aber wohl keine Firmen.
      Macht aber nix wir bleiben trotzdem Kumpels. :fechten002:
      Gruss Rolo

      Rolo schrieb:

      Das weis ich von Heribert Deutsch persönlich


      Kann ja gar nicht.. Da muss der Herr Deutsch sich irren. Wikipedia hat doch immer recht *grins*:
      "Auf Wunsch gab es Cabrio-Umbauten von Autenrieth und dem Kölner Karosseriebauer Deutsch. Von 20 gebauten Cabrios sollen noch acht Stück existieren (Stand 2005)." ?(
      'tschuldigung, der Verweis musste sein. Ich glaube, da ist die Aussage von Heribert Deutsch doch glaubwürdiger.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry