Ein Neuer

      Guten Tag zusammen,
      mein Name ist Arne Mengel, aus der Simmerath in der Eifel und Neubesitzer eines feinen 62 er P2 Coupes.
      Es tropft hier und da, aber es fährt auch fein.
      Zur Zeit kämpfe ich mit dem Simmering am Differenzialeingang, was mir ticky erscheint laut Handbuch, Daher können hier von meiner Seite schon mal ein paar Fragen zusammenkommen.
      Auf denn und Gute Fahrt allen.
      Arne
      Wir fahren aus Freude am Schrauben :chor002:
      Nabend Arne!

      schönes Forum hast Du hier gefunden! Hast Du Lust, Deine Vorstellung mit ein paar Fotos & der Geschichte abzurunden, wie Du zum Wagen gekommen bist?

      Schönen Abend,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Arne, ja so ein P2 Coupé ist schon einfach toll! Wünsche dir als Opel-Coupé-Stammesbruder allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Arne,

      herzlich :welcome003: im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Coupe und natürlich auch hier im
      Forum. Ja, Bilder sind hier immer gerne gesehen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Arne,
      herzlich willkommen in unserer Mitte und Glückwunsch zu Deinem rasenden Kofferraum! Dass die Kisten dröppeln, ist leider ziemlich normal... Ich wünsche Dir zu jeder Zeit gute, pannen- und unfallfreie Fahrt, lass die Eifel beben! Vielleicht sieht man sich mal auf einem der zahlreichen Treffen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Einen schönen guten Morgen aus dem Münsterland

      Herzlich Willkommen hier in diesem Forum. Hilfe kannst du hier immer bekommen. Schriftlich und wenn du Glück hast so wie ich und es wohnt jemand in der Nähe, sogar persönlich.

      Das dröppeln erklärte mir ein alter Schrauber mal so: "Wenn man eine alte Dame obenherum streichelt, kann es schon mal vorkommen das es untenherum etwas feucht wird."
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hihihi, klingt logisch...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      So, da isser.

      Hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse.
      Die Geschichte des Wagens ist schon erwas länger, obwohl er noch nicht so lange in unserem Besitz ist.
      Wir, das sind Ellen, meine Frau, der der P2 auch gehört und ich. Wir bilden da ein "Emil und Franz" Gespann. Meine Rolle ist der Franz, Bordmechaniker und Navigator, Emil ( Ellen) der Pilot. Wobei Zündkerzenwechsel, Zündung einstellen, Ölwechsel usw. auch von Ihr übernommen werden.
      Schrauben ist bei uns Teil des Lebens, da wir beide seid fast 20 Jahren auf alten Triumph Kräder, als Custombike umgebaut, unterwegs sind.
      Kurz, der 750 Starrrahmenchopper meiner Frau ging, der Opel kam.
      Gekauft in Bonn, als "komplett" gemachter Wagen (er ist gut, aber braucht halt noch Liebe) endete die Heimfahrt mit einer ölseichenden Bremstrommel hinten. Achswellensimmering hinfort!
      O. K. Aufgemacht, Welle raus, Kacke. Profis waren zu gange. Das Lager hatte sich wohl mal im Sitz gedreht und war schlecht eingeklebt, Welle eingelaufen, aufgeschmeißt und mit der Feile bearbeitet. Das schafft kein Dichtring. Rätzelraten???
      Bingo! Komplette Achse gefunden. Eingebaut und, zu meiner Schande vergessen den Ring am Antrieb zu tauschen. Da tropft es logischerweise jetzt.
      Das war der Einstand in die Opelwelt.
      Aber fahren macht einen heiden Spass und so langsam haben wir die tausend Kleinigkeiten auch im Griff.
      Soweit......
      Wir fahren aus Freude am Schrauben.... wie Klacks schon sang.
      Feines Wochenende Euch.
      Dateien
      Wir fahren aus Freude am Schrauben :chor002:
      Hallo Ellen und Arne,

      ​nette Geschichte und ein tolles Wägelchen habt ihr da, Glückwunsch, und viel Spaß damit :thumbsup: .

      ​Gruß aus dem Sauerland,

      ​Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Glückwunsch zum P2 Coupé. Ein Wagen mit einer unglaublich schönen Saitenlinie.
      Willkommen hier .
      Beste Grüße
      Christian
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo arne,

      Willkommen im forum.
      Dein auto sieht klasse aus. Glückwunsch.

      Zu dem diff simering möchte ich dir mut zusprechen.
      Mein simmering hat auch geleckt wie sau.
      Hatte auch etwas panik dabei zu gehen.
      Im nachhinein war das pille palle.
      Die passende nuss für die kronenmutter habe ich mir hier von einem forumskollegen geliehen. Der drehmoment steht im whb.
      Wenn man sich daran hält, passiert auch nix.
      Zu fest angezogen, gibt ne singende achse.
      Gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      hallo Arne

      schöner wagen :cool1: , ein coupe steht auch bei mir in der halle .

      ich hoffe du hast die alte achse nicht weggeschmissen , da du mit ziemlicher sicherheit mit der " neuen " hinterachse langsamer unterwegs bist als vorher . die achse des coupes ist nämlich anderst übersetzt ( länger ) :floet002: .

      viel spass mit deiner kiste , gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Arne,
      schön das ein neues aktives Pärchen hier bei uns im Forum zu begrüßen ist!
      Herzlich willkommen !
      Bei uns heist die leichte Inkontinenz das unsere Opels ihr Revier markieren.
      Also, viel Spaß mit Eurem Rasenden Kofferraum und natürlich hier im Forum!

      PS. Ihr habt ein wirlich schönen P2 vor der Tür :thumbsup:
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Herzlitsch willkommen,


      ...mit eurem schicken "Auslaufmodell".

      Ich wär ja froh, wenn mein Käptn nur da tropfen würde...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C