Roadtrip durch Dänemark

      Roadtrip durch Dänemark

      Hallo Freunde

      lange hatte ich schon eine Idee im Kopf. Ich wollte mit dem Opel einmal bis in die Nordspitze von Dänemark nach Skagen bzw Grenen. Doch alleine wollte ich auch nicht los. Doch dann bekam Markus (hier im Forum Ca5h) Wind von der Idee und war gleich Feuer und Flamme. Gesagt getan. Am Donnerstag vor Pfingsten ging es dann los. Ohne irgendeinen Plan. Einfach Richtung Norden. Zelt im Kofferraum und Los.
      Unser kleines Abenteuer begannen wir mit der Elbfähre Glückstadt und dann immer richtung Flensburg über die Landstraßen.
      Dort auf die A7 und ab durch die Grenze. Würden die Opels den Trip durchhalten? Alles wichtige war im Kofferraum dabei (mehr Teile als Wäsche :thumbsup: )
      Erster Stop war dann Kolding. Der kleine Hunger rief. Also am Schloß geparkt und schwups Tür zu......AAAAHHHHHH.... Der Schlüßel lag noch im Auto und die Türen waren alle zu :wut002:
      Das fing ja gut an. Also einen Draht aus dem Kofferraum gezaubert und die Tür mittels Schlaufe geöfnet. Das ganze hat locker 30 minuten gedauert und die Blicke der Passanten war ziehmlich peinlich.
      Egal der Wagen war wieder offen und nach dem wir uns gestärkt hatten. ging es weiter über die Autobahn immer richtung Norden. Da wir beide nicht Müde waren fuhren wir weiter und weiter bis wir schließlich um 0:40Uhr in Skagen angekommen sind :grins1:
      Ein irres Gefühl....aber wo schlafen wir eigentlich? Wir haben uns für einen Parkplatz entschieden. Also Zelt raus und gute Nacht. Zum Glück gibt es in Dänemark so ziehmlich an jedem Parkpatz auch Toiletten.
      Um 6uhr war die Nacht vorbei und wir schauten uns erstmal den Strand an. Und gingen dorthin wo Nord und Ostsee zusammen stoßen.
      Und dann ging es wieder richtung Süden immer an der Nordsee entlang und zum größten Teil auf der Margerittenroute.
      Um es kurz zumachen, es war ein Mega Roadtrip über 1800km in 4 Tagen. Ohne Pannen aber mit vielen Eindrücken und Fotos im Gepäck.
      Die könnt ihr sehen auf meiner Homepage : >>HIER<<
      Viel Spaß beim gucken. :popkorn:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Schöne Aufnahmen. Toll, die Sache hat bestimmt viel Laune bereitet.
      Und alle Achtung, so einen langen Ausflug hätte ich mir mit meinem alten Wägle wohl nicht zugetraut.

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4 Seitenmann“ ()

      Schöne Bilder Frank. Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Ich könnte mehr davon lesen, muss ein toller Tripp gewesen sein und
      das mit dem richtigen Partner. Die Bilder zeigen, dass Ihr viel Spaß hattet.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Saugeil Frank,
      genau das meine ich immer-ich finde das ist noch so ein Stück Freiheit wenn man die Möglichkeit hat eben nicht auf der Couch zu sitzen und mal völlig ungeplant losziehen-irgendwann macht man es nicht mehr. "Unsere" Nordkapfahrt ist auch nicht aufgehoben sondern wie einige hier wissen bei mir aus beruflichen Gründen verschoben. Mal sehen was die Zukunft bringt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Saugeil Frank,
      genau das meine ich immer-ich finde das ist noch so ein Stück Freiheit wenn man die Möglichkeit hat eben nicht auf der Couch zu sitzen und mal völlig ungeplant losziehen-irgendwann macht man es nicht mehr. "Unsere" Nordkapfahrt ist auch nicht aufgehoben sondern wie einige hier wissen bei mir aus beruflichen Gründen verschoben. Mal sehen was die Zukunft bringt.

      Gruß aus WZ Stephan


      Genau Stephan
      Der Plan war....es gibt keinen Plan. Einfach drauf los und meine Frau hat gesagt:"wenn nicht jetzt? Wann dann?"
      Und es hat soviel spaß gemacht, das es nicht das letzte mal war. Vllt das nächste mal nur ein bisschen länger. ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Tolle Sache Frank und superschöne Impressionen :daumen1:
      Ich finde eure Aktion "oberaffentittengeil", wie man in den 80ern zu sagen pflegte :cool002:
      Danke, dass du uns mit diesem Bericht und den Bildern daran teilhaben lässt :danke1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Respekt Frank,

      ​geile Nummer, geile Tour, geiles Wetter, geile Autos, geile Fotos, geile Route, geile Landschaft ...............

      ​Finde ich klasse sowas einfach mal zu machen und drauf los zu fahren, richtig so :daumen1:

      Danke für die Story und die Bilder,

      ​Gruß, Volker
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Frank,
      tolles Erlebnis, kann Euch keiner mehr nehmen. Davon zehrt man noch Jahre. Klasse, dass das die P1 so gut überstanden haben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      :respekt1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frank,
      tolle Tour die ihr da durchgezogen habt. War ein Männerausflug oder?
      Beneide euch, aber da müsste ich mir, von Bayern aus, etwas mehr Zeit einplanen.
      Schöne Bilder.
      Man sieht sich ja bald.
      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1: