56er Rekord

      Es ist grau, es täuscht evtl, weil die Sonne schien!
      Aber ist mir auch jetzt egal, ich werd wohl dann besser ,wenn nochmal ein Auto irgendwo zum Verkauf angeboten wird, dran vorbei fahren und keine Info mehr geben, das ein Auto zu haben ist! Ich hab schon 2Mal beschrieben, das ich es nur gut gemeint hab!Eswird hier aber wohl nur mißverstanden. Schade
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Jetzt hast du was falsch verstanden Schorni.

      Wir sind dankbar für jede sachliche Info zu Fahrzeugen die tatsächlich angeboten werden.
      Am Threadanfang hast du das Fahrzeug neutral und sachlich vorgestellt. Das war super. :thumbup:

      Dann später hast du jedoch mit 4 Seitenmann angefangen den Zustand, im speziellen den Lack, des Fahrzeugs abzuwerten.
      Es ging soweit, das diskutiert wurde, es müsste der komplette Lack runter und der Wagen von Grund auf neu lackiert werden.
      Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und gab mir das Gefühl das Patinierte Fahrzeuge nicht mehr beliebt sind und "schlecht" diskutiert werden.
      Deshalb habe ich hier was reingeschrieben.

      In dem anderen Thread wo Betrüger aufgedeckt werden und nur scheinbare Fahrzeuge angeboten werden kann man gerne über sowas diskutieren.
      Aber bei Seriösen Verkäufern die tatsächlich ein Fahrzeug anbieten sollte die Beschreibung sachlich und neutral bleiben.
      Überlasst die Details zum Zustand des Fahrzeugs dem Käufer und Verkäufer. Das ist dem Verkäufer gegenüber auch fair.

      Ein Beispiel: ich gehe mit einem Freund und schaue mir das Fahrzeug an. Mir gefällt er so gut das ich ihn sofort zu dem Preis mitnehmen will.
      Dann kommt mein Freund:" Der Lack sieht aber kacke aus. Der müsste runter und neu gemacht werden."
      Bäng, mir schweben kosten von 3000€ in Kopf und es ist mir schon peinlich 500€ runter zu handeln.
      Außerdem, wenn er es schon so sieht denken bestimmt auch viele andere so und ich kann mich mit dem Auto nirgends blicken lassen.
      Also lass ich es mit dem Kauf.

      Schorni, danke für deine Info. Ich entschuldige mich bei dir wenn ich dich irgendwie angegriffen habe. Das war nicht meine Absicht.
      Nur habt ihr mir mit Eurer Diskussion ein bisschen das Gefühl gegeben das mein P1 nicht mehr salonfähig ist und bald wertlos wird.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:
      Ich muss dazu auch noch etwas sagen.
      Es ging mir nicht darum den Wagen schlecht zu reden. Jeder hat aber einen anderen Anspruch zu seinem Oldtimer, oder den Wagen, den er sucht und sich zulegen möchte.
      Ich bin ein absoluter O-Lack und auch Patina-Fan. Deshalb finde ich Gebrauchspuren auch nicht schlimm, eher im Gegenteil, da sie das Leben des Fahrzeuges erzählen.
      Wenn Du mit Deinem Auto zufrieden bist ist doch alles gut. Da würde ich mir auch nicht von jemanden anderen sagen lassen, dass der Lack erneuert werden muss, weil dieser es machen würde. Das entscheidet ja jeder selber.
      Ich hatte Schorni so verstanden, dass er eventuellen Interessenten mit diesem Hinweis helfen wollte.
      Falls ich hier irgendjemanden auf die Füße getreten bin möchte ich mich entschuldigen.
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen