Türdichtung im Schloßbereich

      Türdichtung im Schloßbereich

      Hallo Experts,
      möchte langsam mal meine Türgummis erneuern und habe mir dazu die abgeänderten Zwischenstücke durch Rolo zukommen lassen.
      Auf welcher Höhe werden die befestigt. Im Bereich des Schlosses oder im Übergang Fensterrahmen/Tür ? - oder noch tiefer?
      Foto wäre nicht schlecht oder aber auch Zeichnung ok.
      Ich habe da meist nur einen Versuch. Wer weiß da was.
      :undwech003:
      P2Cruiser
      :auto1:
      Hallo P2cruiser,
      durfte kürzlich auch meine Erfahrungen mit dem Thema neue Türdichtungen sammeln.
      Die Stücke von Rolo sind im Schlossbereich eine sehr große Hilfe.
      Es gibt mit Sicherheit viele Wege die zum Ziel führen, meiner Meinung nach ist der gängige Profilgummikleber ungeeignet. Ich hatte den von Petec. Das Problem lag darin, dass der Kleber den Lack den ich angeschliffen hatte noch chemisch angelöst hat. Ich hatte dann also Profilgummikleber in Wagenfarbe der nicht mehr klebte. Hinzu kommt dass die Verarbeitung mit ablüften und einmaligem Andrücken an diversen Stellen unmöglich ist.
      Soll nicht demotivierend klingen, aber vielleicht helfen die Tipps ja.
      Zu guter Letzt würde ich wenn ich es nochmals machen müsste, gleich die Tür ausbauen und auf einem Tisch die Dichtungen anbringen. Hab ich bei meiner Beifahrertür so gemacht und es war himmlisch gegenüber der Fahrertür die ich am Auto gemacht habe.
      Gruß Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      danke für den Tip von Fizi mit dem Ausbau der Tür. Glaube werde das auch so machen. Da sind noch andere Sachen an der Tür zu reparieren. Das Zwischenstück für das Türgummi muss ich nur irgendwie richtig platzieren. Der Hinweis von Werner auf die Fotos von Louis sind schon ein guter Tip gewesen. Habe aber eben nur Meterware und muss das alles passend zuschneiden.
      P2Cruiser
      :auto1:
      Wenn du die Tür ausbaust dann vermesse vorher die Spaltmaße an ein paar Stellen und notier dir diese. Es kann auch nicht Schaden, sich zu notieren ob die Scharniere direkt an der Karosserie festgeschraubt waren, oder wie bei mir, an den 8 Schrauben mit 1-4mm unterlegt waren. So gestaltet sich der Wiedereinbau deutlich problemloser.
      Schönen Sonntag
      Gruß Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm