Mir ist da was dazwischen gekommen...

      Mir ist da was dazwischen gekommen...

      Moin zusammen,

      time flies! Meine Vorstellung mit anschließendem Erstversuch eines Einstiegs in die P1-Szene liegt schon wieder über 4 Jahre zurück. 8|

      In der Zwischenzeit ist sehr viel passiert in meinem Leben... leider nicht viel Positives, so dass am Ende ein 10-monatiger "Zwangsstopp" stand. In dieser Zeit habe ich sehr tolle Unterstützung erfahren und vieles neu sortiert und vor allem entschleunigt! Schon seit letzten Herbst ziert vor diesem Hintergrund ein 1957er Eicher Diesel meine Garage und vergangenes Wochenende habe ich meinen Ascona B, den ich über 10 Jahre besessen habe, in gute Hände abgegeben.

      Mit dem so freigewordenen Spielgeld (und etwas Zugabe) wollte ich mir eigentlich wieder meinen Traum vom "großen" Kadett C Coupé erfüllen... aber so, wie die Dinger in der Vergangenheit nicht bei mir bleiben wollten, wollte jetzt keins dieser Biester zu mir kommen. Konsequenter Weise hab ich mir dann erstmal einen 2. Eicher gekauft. :pardon: Naja.... dann ist mir beim turnusmäßigen Surfen auf den skandinavischen Autoportalen irgendwie noch was dazwischen gekommen.....



      Ungeschweißt, bis auf die Kotflügel Erstlack, nachweisbare 133 tkm, seit 1981 beim letzten Besitzer. Der passende Bauern-Buick zum Bauernschlepper... :love:


      Gruß Torsten
      Moin

      Naja, neben den Traktoren und dem P1 könnte mir die Jukebox im Hintergrund auch gefallen. Ist doch eine, oder bin ich doch schon langsam watt blind.

      Eicher und P1 passen auch schon farblich gut zusammen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Muß mal kurz intervenieren-der Torsten ist hier bereits vorgestellt,schön das du nach deiner ersten P 1 Erfahrung wieder mit einem Wagen bei uns gelandet bist !! Dann steht ja einer Teilnahme an den besagten damals erörterten Treffen nix mehr im Weg-oder ??

      Du bist sicher ein gern gesehener Gast z. Bsp. beim Forumstreffen bei Stefan oder beim Panorama in Medebach beim Günni oder in Koblenz bei Harry und Claudia. :) Wir sehen uns. Dann kannst du über die Zeit der Abwesenheit berichten.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Vielen Dank für die nette Wiederaufnahme!

      Stephan, schön, dass Du Dich noch an die "Verabredung" von damals erinnerst. Ich setze alles daran, dass es dieses Jahr klappt... gibt ja mehrere Chancen. :rolleyes:

      Als erstes fiebere ich mal der Ankunft des Schätzchens entgegen. Und ja... die "Elk-Funsel" und die Einfarbigkeit haben wesentlich zum Kaufanreiz beigetragen. Außerdem viele ehrliche Fotos...











      Mal sehen, was er so zu mir spricht, wenn er vor mir steht. :)


      Gruß Torsten
      Hehe...:-) da mußt du erstmal nen Kurs bei Michel aus Lönneberga belegen sonst brauchts nen Translater aus´m I-Net.

      Ich freue mich für dich,viel Spaß damit wenn du die ersten Abende in den Sonnenuntergang fährst und den Ellenbogen aus dem offen Fenster hälst. Man sieht sich.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Schöner Wagen! Willkommen zurück im Forum.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Super Wagen, und dann zu DEM Preis. Konntest du noch handeln?

      Dann wollen wir mal hoffen das du die Kabel für immer im Kofferraum lassen kannst, oder evtl. nur gebrauchstt um mal jemandem auszuhelfen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Torsten,

      hat zwar lange gedauert, aber da bist Du ja wieder, wie versprochen! :thumbsup:
      Dann hat Deine P1 Geschichte ja doch noch ein Happy-End, haste Dir verdient :tapfer002: ,
      sieht sehr schick aus, Dein P1, Glückwunsch, :daumen1:

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Man schaut der klasse und original aus.
      Glückwunsch :thumbsup: :thumbup: .

      Ich finde, dass ihm die Lampe auf dem Dach sehr gut seht. Erinnert mich an die Amis aus den 50ern. Die hatten ja auch oft solche Lampen als Zubehör verbaut.

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Teerkratzer schrieb:

      die "Elk-Funsel" und die Einfarbigkeit haben wesentlich zum Kaufanreiz beigetragen


      Elk-Funsel ?!? 8o Wie geil !!!
      Ich hätte sofort geglaubt, dass das was von IKEA ist :saint:
      Heißt das echt so?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C