Mir ist da was dazwischen gekommen...

      Tausi schrieb:



      Elk-Funsel ?!? 8o Wie geil !!!
      Ich hätte sofort geglaubt, dass das was von IKEA ist :saint:
      Heißt das echt so?


      Ehm... nein, den hab ich erfunden! :floet002: Aber vielleicht sollte ich den Namen mal Ikea für die Lampenabteilung anbieten. Er scheint ja authentisch rüberzukommen. :D

      Wenn Ihr alle fest genug die Daumen drückt, dann wird der kleine Elch voraussichtlich kommenden Samstag abgeholt und steht dann spätestens Anfang nächster Woche in meiner Garage.

      Ich bin selber total gespannt auf mein Gefühl, wenn der Wagen vor mir steht. War ja schon ein bisschen ein Spontankauf, in letzter Zeit sind mir ständig andere Autos als Nachfolger für meinen Ascona im Kopf rumgespukt. Kadett B, Kadett C, Rekord C, Rekord D / Commo B, Monza, ... auf jeden Fall muss ich aber schonmal sagen, dass die P1- / P2-Bande in meinen Augen von allen die meisten Sympathiepunkte abräumt, alleine wenn ich meine Wieder-Begrüßung hier sehe und dran denke, was in anderen Foren so abgeht!! :wink:


      Gruß Torsten
      Tolles Auto!
      Wirkt auf Anhieb authentisch! Mit der Lampe auf dem Dach und der gut erhaltenen Innenausstattung!
      Auf jeden Fall solltest Du den genau SO erhalten!
      Kann man den Wagen beim Forentreffen sehen?
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Ok, danke :-).
      Ich hab irgentwie schon so viele. Nach und nach zusammengekommen. Das ich die sammel, hab ich erst gar nicht bemerkt. Typisch Mann, würde meine Frau sagen.
      Sag mal, wer liefert den Wagen eigentlich, und wieviel hat Dich das gekostet? Kannst mir gern ne pn deswegen schicken.
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Tolles Auto, Glückwunsch! Die Elk-Funsel von Deinem Svenska-Elk-Ssreck ist wirklich witzig, bitte nicht abmontieren!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Tolles Auto, Glückwunsch! Die Elk-Funsel von Deinem Svenska-Elk-Ssreck ist wirklich witzig, bitte nicht abmontieren!


      Neee, keine Angst... die bleibt dran!

      Muss jetzt erstmal nen neuen Spediteur auftreiben, vom bisherigen kommen seit über einer Woche nur leere Versprechungen. Forumstreffen im Juni wird damit leider nix werden... zumindest net mit dem Elk-Express. :/


      Gruß Torsten
      Gratulation noch einmal. :thumbsup:

      Wunderschöner Wagen. :thumbup: Die Lampe auf dem Dach ist klasse. :thumbup:

      Gute Fahrt wünscht Chris :elvis:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hurra, Hurra, der Elch ist da! Ob er zu mir spricht? Ich weiß es noch nicht. :pardon:

      Man sieht auf jeden Fall, dass der Rekord seit langem in Liebhaberhänden war. Alles funktioniert (auch die Elk-Funsel!!) und ist gepflegt, die Sitze sehen live fast noch besser aus, als auf den Fotos. Die Substanz ist auf den ersten Blick top, Patina ist natürlich ausreichend vorhanden, aber hey... der Lack ist bis auf die Kotflügel noch der erste (und auch auf den Kotflügeln ist er schon wieder über 40 Jahre alt). :this: Und es sind die vielen Details, die diesen P1 so liebenswert machen (Aufkleber, unzählige Dokumente, ein alter Picknicktisch und eine alte Werkzeugtasche im Kofferraum, ...).

      Ich lasse ihn jetzt erstmal richtig hier ankommen - er steht jetzt erstmal in der Garage, in der schon vor 55 Jahren Opas 1200er geparkt war.
      Dateien
      Daumen hoch !!
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen