Kumpel sucht P1

      Kumpel sucht P1

      Hallo liebe Freunde,

      mein bester Kumpel hat sich entschlossen nach diversen Käfer, Barkas und Opel A-Kadett nun einen P1 zuzulegen. Er sollte fahrbereit, mit H-Zulassung und einfach ein ehrliches Auto sein. Er ist bei seiner Suche auf diese Anzeige gestoßen.
      Kennt jemand dieses Fahrzeug? Es steht in 65510 Idstein/Hessen.
      Was sind eure Meinungen dazu. Bitte einfach frei von der Leber weg alles schreiben was euch dazu ein- und auffällt.

      Danke schön im Voraus!

      classic-oldtimer.at/index.php?…ar_product_id=2646&page=1
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jürgen,
      ich finde komisch, das der P1 auf einer Österreichischen Seite angeboten wird. Ich kann aber anbieten, mir den P1 mal anzugucken, Idstein ist nicht weit von uns weg.
      Gruß, Lutz

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Jepp,würde da Lutz beipflichten wollen-ich kenne das Auto nicht von deutschen Plattformen die eindeutig die größten in Europa sind. Also vorsichtig sein Jungs und Mädels. :) . Ansonsten liest sich das ganz angenehm.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Typische Anzeige, bei der die Warnlampen angehen: der ist auch auf einer eher unbekannten deutschen Plattform inseriert, sonst nirgendwo.

      Preis ist viel zu billig, Auto ist viel zu gut. Ein Autoverkäufer ist doch nicht doof und weiß den Marktwert einzuschätzen. Eine Anzeige in dieser Form, die länger als 3 Tage drin ist, dürfte nicht echt sein. Immer dran denken: es gibt "zig" Händler, die auf solche Gelegenheiten lauern: für 6.400 € kaufen (die rufen an und sind 2 Stunden später mit dem Anhänger da), und eine Woche später für VHB 12.500 € selbst inserieren (selbst wenn noch ein paar Kleinigkeiten zu richten sind).

      Das einfachste ist doch, dort anzurufen. Habe ich eben getan -> "kein Anschluss unter dieser Nummer".

      Suchmaschine angeschmissen: die Telefonnummer kommt nur bei diesem inserierten Opel vor.

      Adresse eingegeben: Dort wohnt ein Dr. S., dessen Telefon- und Faxnummer völlig anders lauten. G**gle-Maps zeigt ein Einfamilienhaus, also eher unwahrscheinlich, dass da noch jemand wohnt.

      Recherchezeit: 6 Minuten (einschließlich Anruf). Genau so lange, wie ich auch für diesen Text brauche.

      Jetzt sind die Mailschreiber am Zug (mir ist die Zeit zu schade): Kam schon die Rückmail "Auto steht in England"...?!

      Kann die letzten Beiträge einer verschieben in "Viele Opel im Angebot"? Da sind sie m.E. besser aufgehoben.

      Gruß Jörg
      Hallo Ilka, hallo Lutz.
      Ich würde da gerne auf euer Angebot zurückgreifen :daumen1: Die Bilder sehen wirklich ansprechend aus, der Chrom an der hinteren Stoßstange scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, kann man aber nicht so recht erkennen. In Bezug auf P1 bin ich nicht so gut informiert, was da original ist und was nicht. Wenn ihr Zeit fändet das Auto mal anzusehen wäre toll :) Ist doch besser wenn man schon einmal eine erste Einschätzung hat. Vielleicht könnt ihr auch ein paar Fotos machen, Motorraum, Innenraum und Unterboden sind besonders interessant, von außen scheint er gut zu sein.

      Aber bitte vereinbart vorher einen Termin mit dem Verkäufer, nicht dass ihr da umsonst hinfahrt.
      Will nicht dass euer Einsatz euch zu große Umstände bereitet.

      Bin gespannt was ihr vorfindet.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jörg, unsere Beiträge haben sich eben gekreuzt. Bei mir sind auch schon Zweifel aufgekommen.
      Deshalb die Bitte an ilka und Lutz, bitte investiert nicht mehr Zeit als ihr für vertretbar haltet.
      Wenn der Kontakt nicht vertrauenswürdig erscheint, dann lasst es.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin Jörg

      Vermutlich ist die Telnummer in Östereich (0043) und das Fahrzeug steht in De.

      Also nach Idstein fahren, wenn es nicht zu weit weg ist, wird bei der Beschreibung und den Bildern lohnenswert sein.
      Schicke selbsgestrickte Sitzbezüge!!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Also nach Idstein fahren, wenn es nicht zu weit weg ist, wird bei der Beschreibung und den Bildern lohnenswert sein.

      Quark. Schreib' ne Mail hin, und Du wirst erfahren was der Betrüger will.

      Aber Dir zuliebe habe ich gerade ein nettes Telefonat mit Frau S. die in Idstein in der Charlotte-Rosenthal-Straße 21 wohnt, geführt: "das kann nicht sein, dass unter unserer Adresse ein Auto angeboten wird".
      Hallo Jörg

      Habe mir gerade die Website angesehen. Dort kann man nach registrieren selber eine Anzeige aufgeben. Also der Inhaber der Seite hat vermutlich nix mit der Anzeige zu tun, er kassiert nur Einstellgebühren.
      Ist ja nett das du dort angerufen hast. Die arme Frau tut mir leid, sie wird wohl noch einige weitere unnütze Anrufe erhalten.
      Du wirst wohl mit deiner Einschätzung Recht haben.

      Dort steht noch einer.
      classic-oldtimer.at/index.php?…ar_product_id=2346&page=1
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tja...the good old times sind einfach vorrüber,seit Internet und "Flucht in die Sachwerte" tummelt sich da einiges an Scharlatanen die unser Hobby infiltriert und versaut haben-leider. Manchmal tun mir die Jungs und Mädels leid die heute kaufen müssen und bin froh das ich die meisten Autos schon lange lange Jahre besitze wo ein Wort oder ein Handschlag noch was galt. :) Das einzig gute ist ja das der Betrüger sicher keinen Besichtigungstermin mit dir ausmacht sondern nur auf eine Art Vorkasse bestehen wird. Und dann gleich die Finger weg.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Vielen lieben Dank an alle Informanten!
      Mein Kumpel hat inzwischen auch versucht, jemanden an die Strippe zu bekommen und ist auch kläglich gescheitert.
      Ich denke, hier braucht niemand mehr hinfahren, trotzdem danke an alle Hilfsbereiten.

      Habe jetzt meinem Kumpel geraten, sich hier mal anzumelden und kurz vorzustellen.
      Dann kann er ungeniert alle aktuellen Beiträge hierzu lesen und eingehende Anzeigen erneut prüfen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo,

      ich habe mir mal den Spaß gegönnt und den Gauner angeschrieben hier die Antwort:

      Hallo,

      Ich schätze Ihr Interesse auf mein auto. Es tut mir leid, Mein Deutsch ist ein wenig rostig, deshalb schreiben Sie mir bitte in Englisch, wenn ich fragen Sie nicht zu viel!
      Let me introduce myself briefly; My name is Beni Sommer, I am 61 years old man, profession architect. I will begin with a general description about my Opel; I must tell you that it is in excellent condition, never been involved in an accident, with no scratches or mechanical problems, no hidden defects. Engine starts and runs properly, not oil leaks. The car still registered in Germany, it has german documents. I count only on private buyers who are really interested in buying the vehicle, not to car dealers, etc.
      If you have anymore questions, or want to see more pictures, please ask and I will gladly answer !

      Best Regards,
      Beni

      --
      Beni Sommer
      Building Architect
      beni.sommer@harding-projekt.com
      Hallo zusammen,
      der nette Herr Summer hat die gleiche Masche schon mit diversen anderen Autos durchgeführt. Mir wollte er mal ein Karmann Ghia Cabrio Zustand 1 verkaufen. Der Preis war im Verhältnis so gering, dass man sofort misstrauisch werden musste! Bei mir hätte der Wagen auf Isle of Man abgeholt werden müssen. Oder 7000 € auf ein Konto einzahlen und den Rest dann bei Übergabe, wenn er den Wagen nach Deutschland liefert. Der Kerl ist mit allen Wassern gewaschen. Aber eine Tages, wird er durch die Interpool in die Falle tappen! Harald
      P.S. Der rote P1 war auch schon oft im Internet! Überall, Ebay, usw...