Rollende Baustelle, Ersatzteilfrage

      Rollende Baustelle, Ersatzteilfrage

      Hallo

      Obwohl ich mir aus Mangel an technischen Kenntnissen ein "fertiges" Fahrzeug gekauft habe, kommen immer mehr Mängel an den Tag. Nachdem einige "Kleinigkeiten" gemacht wurden kommt nun der Kühler noch hinzu. Nach mehrmaligem kochen haben wir ihn mit klarem Wasser gespült, und siehe da, der Dreck ist raus und nun zeigt es sich das er ein Loch hat was bisher wohl vom Dreck zugesetzt war. Passt der Kühler vom P1 oder P2 auch auf mein Fahrzeug oder wer weiss wo ich einen passenden bekommen kann? Es kommt auf ein paarhundert Kilometer fahren nicht an und der Preis für den Verkäufer muß auch stimmen.Der Vorbesitzer des Rekords beteiligt sich an den Kosten.
      Spannungsregler? Beim Hans aus Dinxperlo kann ich kurzfristig einen ausleihen, danach gebrauche ich aber wohl einen Neuen. Hier stellt sich dann die gleiche Frage.
      Der Hintergrund für die Blitzaktion ist das ich der Patentante von meinem Sohn versprochen habe sie am Samstag mit ihrem Verlobten zum Standesamt zu fahren und anschließend das Ehepaar zum Ort der Feierlichkeiten transportiere. Es wäre doch schade das ich die Opelfans dann mit dem BMW Barockengel von meinem Kumpel fahren müßte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,

      ja der Kühler der P 1 und frühen P 2 passt bei dir,hattest du nicht einen guten Draht zum Martin Degener ?? Der hat doch soviele Wagen zum schlachten auf dem Hof das dort doch sicher ein gebrauchter funktionstüchtiger Regler aufzutreiben ist-gibt´s doch garnicht. Kühler kurzfristig mit zweikomponenten Material reparieren und anschließend ein neues Netz reinmachen lassen-fertig,dann hat man Ruhe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo

      Degener geht momentan aus bestimmten Gründen nicht. Da müßten dann schon mehr als alle Stricke reißen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Das hier ist wirklich mehr wie ein normales Forum
      HansW hat mir einen Regler zum Ausleihen angeboten um zu testen ob es daran liegt. Da er nur gut 50 Km von mir entfernt wohnt bin ich noch heute Abend zu ihm hin. Dort frug er dann warum ich den Kühler denn auch so schnell gebrauchen kann, sagte ich ihm das wegen der Hochzeit.Da hat er kurzerhand den Kühler aus einem seiner Fahrzeuge ausgebaut und gesagt das ich ihn wiederbringen kann wenn mein Kühler wieder schüßig ist.

      Danke Hans
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      für Kühler gibt´s hier die Firma Dommermuth. Eine sehr gute Adresse für Kühler instandsetzen, neues Netz einbauen, Hochleistungsnetze, Kühlerschläuche usw. Freundlich, kompetent und preislich absolut in Ordnung. Wenn Du Deinen Kühler irgendwie zu mir bekommst, würde ich mich drum kümmern. Ich bin auch beim Jahrestreffen in Eggenfelden. Wenn Du ihn also jemandem aus Deiner Nähe, der auch dorthin fährt, mitgeben willst, könnten wir in Eggenfelden Übergabe machen.
      Beste Grüße
      Harry
      Hallo Harry

      Mein Schrauber ist ein Mordskerl. Das Loch ist gefunden und bereits dicht. Es war im Stutzen vom unteren Schlauch. Neue breite Schlauchschelle drauf, stramm angezogen, scheint dicht zu sein. Dem Hans sein Regler eingebaut und heute Abend noch ca. 50 Km damit ohne Mucken gemacht. Bin gerade wieder zu Hause. Mal abwarten was Morgen noch Sache ist.Wenn alle Fehler behoben sind bekommt es eine spezielle Handwäsche von mir und wird dann auch endlich seinen neuen Namen bekommen. Bisher hieß ES immer Mistkrücke, ab Samstag dann mit Zustimmung der Familie "Jupp"
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Danke für die Ratschläge. Ich habe von einem Forumsmitglied eine Telefonnummer bekommen wo man einiges bekommen könnte. Aber erst mal läuft mein Jupp ja nun, und hat heute auch schon einiges an Sprit verbraten.Zur Hochzeit am Samstag werde ich ihm noch etwas Schleifenschmuck verpassen und dann mal sehen ob er mit auf die Fotos darf.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Klar, weil Bürstenlos und eben Diodengleichrichter. Das "mehr" an Strom finde ich nicht wichtig...hatte seit 1982 nie Probleme wegen "Strommangel". Und seit dem erst die 2. Batterie. Kann es sein, dass Drehstromlichtmaschinen die Lebensdauer der Batterie herabsetzt?
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL