Nach umbau der Lenksäule funktioniert die Schalung nicht mehr

      Nach umbau der Lenksäule funktioniert die Schalung nicht mehr

      Hallo, vielleicht haben es ja einige von euch mitbekommen ich habe meinen P2 wieder Technich auf vordermann gebracht und da mein Lenkgetriebe auf der Letzten Rille gehangen hat und ich beim kauf des Wagens eine fast komplette Lenksäule dazu bekommen habe :first002: wurde diese prommt montiert, ich habe dabei festgestellt das diese vom P1 sein muss. Nachdem also besagte
      Lenksäule mit Lenkgetriebe montiert war habe ich das alte Lenkkopf kabelgedöns Teil aus der alten Säule ausgebaut und in das neue eingebaut und siehe da nur noch minimal spiel super soweit und sogar alle kabels wieder richtig rein getüdelt.
      Jetzt musste ich feststellen das der weg vom fernschaltrohr nicht mehr auf und ab bewegen lässt scheinbar passt dieses Lenkkopf Kabelgedöns Teil von der Bautiefe nicht rein
      :popo: Obwohl sich das P2 Lenkrad montieren lies Blinkhebel an der richtigen stelle sitzt.
      Das schaltrohr hat kaum höhenspiel ca. 1cm Auseinande gebaut bekomme ich die sache trotz W.H. nicht wer weiss rat ???
      Dateien
      • IMG_0563.JPG

        (88,76 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0564.JPG

        (80,71 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0565.JPG

        (112,58 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0566.JPG

        (139,44 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bei der Sichtung meiner Teile, die ich nach Eggenfelden mitnehmen werde, fiel mir auf, dass es zwei verschiedene Teile
      für 7 66 40X gibt (Stütze für Fernschaltrohr an Gehäuse, das sind die, wo Rolo neue Kunststoffringelchen draufmacht)
      Dieses Teil wird im ET-Katalog dreimal genannt, mit den Endnummern
      405 für P1 bis FGNR
      406 für P2
      407 für P2 Viergang
      und beim P2 soll eine Kugelhülse 7 66 352 mitverbaut werden (weiss ich nicht, wie die aussieht).
      Schade, dass Du so ein Pech hast. Man kann ein ausgelutschtes Lenkgetriebe auch dadurch restaurieren, dass man die Kugeln ersetzt. Jedenfalls habe ich vor Jahren mal jemand getroffen, der das gemacht hat. Es beruht darauf, dass die Originalkugeln zöllig sind und wenn man die nächste größe in metrisch reinmacht, minimiert man das Spiel.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      :juchu002: Hallo Leute, der H. Krumm aus Neuried war schneller als sein angegebener Liefertermin.
      Ich habe die Säule vorgestern Lackiert und morgen möchte ich sie einbauen. Ich hoffe das Lenkgetriebe ist noch so gut wie er es angepriesen hat. :fechten002:

      Ich möchte auch mal die gelegenheit ergreifen euch zu danken, :danke1: viele von euch haben mir schon echt gute tips geben können, :wbb: von Louis habe ich jetzt kostenlos alle Handbücher bekommen.DANKE Louis. Arni hat noch eine liegen die hätte er mir günstig abgegeben also ohne das Forum ...... also DANKE
      an alle die mir Tips geben auch wenn ich nicht immer gleich antworte bin ich sehr sehr dankbar dafür.

      Ich muss jetzt schauen das ich alles wieder zusammen bekomme einige wissen vielleicht das ich Motor Getriebe und Kardanwelle überholt habe denn in 3 Wochen brauche ich den Wagen bei meiner Hochzeit. :trinken1: