Grüße vom Niederrhein

      Grüße vom Niederrhein

      Hallo Zusammen,
      Ich bin seid wenigen Minuten neu im Forum und wollte mich gleich einmal vorstellen.
      Ich bin der Nik, bin 21 Jahre alt und komme vom Niederrhein.
      Der ein oder andere hier könnte mich evtl. schon von einem der jährlichen Alt Opel IG Treffen kennen, auf denen ich schon seit längerem immer anzutreffen bin.
      Vor einigen Jahren habe ich den 1200er von einem der Mitglieder aus der IG erworben und fahre ihn seitdem mit Begeisterung.
      Es gibt immer mal wieder was zu machen und zu schrauben, auch weil er bei mir quasi als Alltagsauto genutzt wird.
      Umso mehr freue ich mich eine Anlaufstelle für Tipps und Ratschläge gefunden zu haben.
      Ich freue mich auf viele interessante Gespräche
      Hallo Nik,

      herzlich :welcome003: im Forum. Schön, dass Du dich angemeldet hast, viel Spaß hier und ich bin auf Bilderkes gespannt ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Huhu Nik,

      wie geil, dass du dich endlich angemeldet hast :chor002: Da wird sich Harry aber freuen, dass er den 1200er wenigstens hier hat :thumbsup:


      Wünsche dir viel Spaß mit uns im Forum - wir sehen uns in Eggenfelde! :drink002:

      LG

      Dany

      P. S.: lieben Gruß an deinen Dad: die Aussteuer kann er behalten, habe ich mir schon selber zugelegt :D :zunge: :totlach002:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Ja jetzt brat mir doch einer´n Storch oder wie heißt das Sprichwort ? :) Ja ich kann mich Dany nur anschließen,wurde aber auch Zeit mein lieber-herzlich Willkommen hier.
      Fährt dein Dad nicht mit nach Eggenfelden ? Wann wolltest du fahren ? Wir fahren am Mittwoch Morgen-wenn du Zeit und Lust hast könnte ich dir anbieten bei uns von Di.auf Mi. zu übernachten und dann mit unserer Kolonne fahren. Hehe. Ansonsten sehen wir uns da unten auf´n Bier mein Lieber.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Der Nik! Ja super! Willkommen an Bord unseres kleinen, feinen und fettfröhlichen Forums! Lass uns in Eggenfelden mal wieder einen gemütlichen Ossenkämper zusammen trinken - sozusagen als “Forumstaufe“ - hehe! (Es gibt immer einen Grund anzustoßen, man muss ihn nur finden!) Na dann, lass den mächtigen 1200er rennen... Schön, dass Du jetzt auch hier dabei bist!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo mein lieber Nik,
      sehr schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. :thumbup: Das freut mich aber sehr. :thumbsup:
      Wir werden uns in Eggenfelden sehen und einen geziemenden Streifen der Medizin von "Dr. Lennecruisers" Allheilmittel
      Ossenkämper auf Deinen Einstand im Forum trinken. :trinken1:
      Wir sehen uns.
      Grüße an Deine Eltern.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Na auf die Taufe freue ich mich :D
      wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mich schon früher angemeldet ;)

      Mit Bildern muss ich euch allerdings noch ein bisschen vertrösten. Ich bin mit der aktuellen Optik meines Sportwagens noch nicht zufrieden und deshalb ein bisschen zurückhaltend.
      Bis nächste Woche muss er ja dann fertig sein denn der Plan ist ihn auf eigener Achse da runter zu fahren .Auf dem Treffen entstehen bestimmt ein paar schöne Bilder.
      Ich freu mich auf das treffen :trinken1:
      alle reden immer vom Nierrhein - geht´s nicht n bisserl genauer ? ?( :)

      Wir kennen uns, glaub ich, wohl nicht?
      Nichtsdestotrotz auch von mir ein herzliches willkommen und einen Gruß meinerseits, der ich eine glückliche Kindheit am Niederrhein verbracht habe 8o ;)
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Hallo Nik,
      herzliches Willkommen hier im Forum drin.


      @ Maverick: Ich bin froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, der mal wieder nicht weiß wer Nik ist :D

      Aber vielleicht kennen wir uns ja doch schon. Ich behaupte ja auch am Niederrhein zu wohnen. Laut Wikipedia wohne ich am mittleren Niederrhein (Rheinkreis Neuss an der Grenze zu Krefeld). Während es angeblich gar keinen oberen Niederrhein gibt, vertreten Kleve und Wesel den unteren Niederrhein, welcher dann an der Grenze zu den Niederlanden endet. Wie die Holländer das sehen weiß ich nicht, aber die benennen den Fluss ja auch um. Der teilt sich nämlich hinter der Grenze in drei Flüsse und den größten Teil nennen die dann Waal.

      Aber was red´ ich...
      Von wo kommste denn nu wech?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Mannomann , das hat ja gedauert . Aber nu bisse ja hier . Viel Spaß hier . Gruß auch an die Familie , länger nicht gesehen .

      Custom , hahaha .
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      :thumbsup: :thumbup: Wollkommen im Forum und Gruß aus Viersen :thumbup: :elvis:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen