Himmel gefärbt

      Soooo....

      ich hab mich dann auch mal an meinem Himmel zu schaffen gemacht.

      Erstmal alles abkleben :/, aber die Farbe ist echt super. tropft nicht und deckt sehr gut. Bei mir waren allerdings 2 Durchgänge nötig.
      Nach dem ersten war es eher ein Streifenhörnchen. Den speziellen Reiniger hatte ich nicht mitbestellt, habe den Himmel mit Silikonentferner gereinigt. Dann mit dem Schwamm (bei mir waren 4 Stück bei der Lieferung dabei) erstmal die Kanten bearbeitet und dann die Flächen. Die Sonnenblenden hatte ich ausgebaut und in der Werkstatt gemacht.

      Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte....
      Dateien
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      So ein langes Wochenende ist doch echt schön.... :D

      Und das nachdem wir am Samstag an der Lahn in Wetzlar fast mit unserem Paul abgesoffen wären :wolke1
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Prima Arbeit mit dem Himmel,wie ihr fahrt hier rum und meldet euch nicht ?? :) Wir haben gegrillt am Samstagabend,da hätte ein P 2 noch dazu gepasst. Am Sonntag waren wir in Braunfels auf dem tradtionellen Oldtimertreffen der LSG Braunfels-die Opel Fraktion hat das Treffen wieder gerockt oder andersrum ohne die Opelbuben hätten sie zu machen können.
      Am kommenden WE ist in WZ auf der Lahninsel das Jahrestreffen des Borgwardclubs-falls ihr nochmal in WZ unterwegs sein möchtet.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Mist, das mit Braunfels wusste ich nicht. Wir sind gestern die alte Weil- und Lahntalstrecke gefahren und waren dann noch ein Eis essen und danach braucht man ja was herzhaftes :beer002: also Paulaner ...
      Das mit dem Borgwardclub hab ich gelesen. Ist das Samstag oder Sonntag? Sonntag haben wir Zeit und würden gerne kommen.

      Sind jetzt gerade aus Frankfurt gekommen. Waren in der Klassikstadt..... Braucht man nicht hin... ich fand das war ein Witz, besonders im Vergleich zur Klassik-Remise in Düsseldorf
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Vielen Dank.

      War auch relativ einfach. Der Verbrauch lag bei ein bisschen mehr wie die halbe Dose (375ml).

      Die weiteren Arbeiten werden sicher schwieriger und kostenintensiver :floet002:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo zusammen,

      ich muss das Thema hier nochmals aufrufen.

      Habe mir auch soeben die 375ml Altweiss Farbe für meinen Himmel bestellt. Nun meine Frage an alle, die bereits mit dieser Farbe gearbeitet haben: Kann man damit auch das abgesetzte Weiß der Türpappen auffrischen? Was denkt Ihr? Oder blättert/schürft sich das dann bei entsprechender Benutzung ab? Danke schon mal für Eure Infos/Erfahrungen:-)
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo . Habe die Türpappen mit Sprühfarbe eines anderen Herstellers gefärbt . Hält schon Jahre und sieht immernoch gut aus . Nix abgegrabbelt oder so .
      Der Himmellack is ja auch für Kunststoff , sollte also gehen . Würde da nur mit einer Sprühpistole arbeiten , damit nicht zu viel Farbe aufgetragen wird ...
      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Danke für die schnelle Info. Dann werde ich mich über den Winter mal mit der Sprühpistole, die beim Kompressor mit dabei war, auseinandersetzen :daumen1:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Aus aktuellem Anlass kram ich das mal raus.
      Morgen kommt wohl mein A Rekord hier an.
      Der Himmel hat die üblichen Kleberflecken, zudem ist er im Bereich der Hutablage links und rechts an der C-Säule leider etwas eingerissen. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das kaschieren könnte? Vielleicht mit zwei kleinen Stücken Kunstleder? Diese würde ich dann darauf kleben, danach den Himmel komplett inklusive der zwei neuen Teile einfärben.
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Würde es nicht unauffälliger werden,wenn du etwas dahinter machst und dises zusammen klebt,als das ein Flicken von außen drauf käme?

      Himmel einfärben,da wo der Kleber durch drückt,funktioniert nicht.Kommt wieder durch.Wenn der Himmel noch halbwegs weiß sein sollte, kann Fleckenblockerspray genommen werden,gibt es in jedem Baumarkt,kann auch auf Lappen etc dann drüber , da kommt der Kleber nicht mehr so schnell durch.
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Das mit dem darunter kleben hatte ich auch erst überlegt, jedoch ist der alte ja eingerissen, das ergäbe ungleichmäßige kanten. Klebe ich ein neues Stück auf habe ich an der Oberkante eine gerade Linie.

      Was ich vergessen hatte: der Himmel wird schwarz eingefärbt
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Harzhopper schrieb:

      Neuer Himmel !


      Das war leider nicht die Frage.
      Selbstverständlich wäre das die Ideallösung, aber das lohnt bei dem Wagen aus meiner Sicht nicht. Der Wagen ist nur als Übergangslösung gedacht bis der "Zombie" endlich fertig ist. Danach werde ich ihn wieder abstoßen...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion