Welcher Farbton passt am besten zum Opel Rekord P2?

      Für einen neuen Anstrich empfehle ich frühlingshaftes resedagrün. Würde aber eher Rolle als Pinsel nehmen, hehe...

      DT

      PS: Ich konnte nicht anders , hihi!
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo
      Ich persönlich würde dunkelrot mit weissem Dach bevorzugen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Oder mal beim Forentreff im Juni vorbei schauen.
      Hier hast du reichlich Auswahl an Farben, in OSCHINAAL oder Fälschung.
      Ist von Celle ja keine Weltreise.
      Das OPEL-Treffen in Schötmar kann ich dir auch empfehlen.

      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rostallergie“ ()

      Marcus hat völlig recht.
      Erlaubt ist was gefällt und H-Kennzeichen tauglich ist.
      Wir Kerle haben ja auch nicht alle blonde Frauen...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich würde ihn so lackieren wie er war, denn jeder P ist in seiner Originalfarbe einzigartig. Kleider machen Leute stimmt nicht immer.
      Aber du solltest es so machen wie du willst, Dir muß er ( lange) gefallen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Ich bin auch der Meinung, dass der Wagen in Originalfarbton am meisten beeindruckt. Man muss ja auch immer bedenken, dass sämtliche Dinge im Innenraum auf die Lackierung abgestimmt sind. Wenn mich jemand vor drei Jahren gefragt hätte, hätte ich auch nicht mit "Laplatasilber und Safarigrünem Dach" geantwortet. Aber ich wollte meinem Wagen wieder die Originalfarbe verpassen und habe mich dann genau in diese Kombi verliebt.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hier die ab Werk Rüsselsheim lieferbaren Farben und Farbkombinationen für die Panorama-Opel von 1957 bis 1963. Da sollte sich doch etwas passendes finden lassen:
      Ich weiss zwar nicht, wie man Bilddateien hier reinstellt, aber versuch das jetzt einfach mal...

      In der Schweiz und bei weiteren Auslandsmontagen warwn auch andere Farbtöne möglich.
      Dateien
      Hallo Balanceistisch,
      Stell doch bitte einfach Mal ein paar Fotos ein, dann können wir uns ein besseres Bild machen. Was hat das Auto für eine Innenausstattung? Wie Jenny geschrieben hat, passt z.B. zur grünen Ausstattung ja keine blaue Außenfarbe. Zur Ausstattung kann man dann über Prospekte dir originalen Kombinationen ermitteln, wenn dir die aktuelle Außenfarbe nicht gefällt. Ister z.b weiß, kannst du noch ein passend farbiges Dach ergänzen, z. B. In schwarz, blau oder grün. Recherchiere doch auch mal bei den Berichten hier uber Treffen, da werden viele Farbkombis gezeigt.
      Auch bei deiner Anfrage, was du tun musst, um ihn wieder auf die Straßezu bringen, wären Bilder deines Autos hilfreich.
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Eventuell findest Du noch den Aufkleber im Kofferraum ganz hinten oben am Querblech- schwer zu beschreiben- da steht selbst bei meinem Schweden alles in Deutsch!
      Einer der Vorbesitzer meines Autos fand auch die Farbe aquamarinblau ( gefühlt grün) allein zu langweilig und hat das Dach in Alabasterweiß , zeitgemäß und häufig, lackieren lassen.
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen