Bremstrommel P2

      Bremstrommel P2

      Hallo zusammen, ich bin da auf etwas, für mich fast unglaubliches gestossen...ATE Bremstrommel neu für € 25.- /Stück
      Da ist eine Masszeichnung dabei. Kann jemand die Masse bestätigen?
      Danke
      Grüsse
      Dateien
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL
      Hehe :) Roland das wäre zu schön, ist ne Trommel vom Kadett und Astra,das Thema hatten wir hier schon und Werner hatte mal überlegt Abstandsplatten zu Lasern aber ich glaube es ist dann nicht weitergegangen-ohne Behandlung so nicht zu fahren da zu tief !!

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hab fast sowas vermutet...Danke! Manche Themen "poppen" hat immer wieder auf, ich bitte um Nachsicht...
      PS: Lasern allein wird nicht reichen, weil ja die Abstandscheibe einerseits eine Innen-andererseits eine Aussenzentrierung benötigen würde-->Drehteil
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL
      Hallo Roland
      Hier der link zu dem altem Beitrag:

      Bremstrommeln Unterschiede
      Auch ich habe einen Satz Kadett Trommlen gekauft zum ausprobieren, kosten ja fast nix.
      Der Versatz muß ca. 6 mm sein. Das reicht auch noch mit den vorhandenen Radbolzen, jedoch grenzwertig.
      Bei längeren Radbozen (Stückpreis ca.4-5 EUR) lohn sich das ganze nicht.
      Die Radbozen für Rekord P sind 40
      mm lang.
      Kadett Manta Ascona und Co. 47 mm
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Roland, in deiner Grafik ist zudem noch die falsche Trommel gezeigt, die stammt von Astra mit der schmalen 30er oder 35er Belagbreite.
      Zum pimpen muß eine vom Kadett C ran für Belagbreit 45 mm.
      ATE NR. ist 24.0220-0001.2 kosten dann auch gleich ein paar Euronen mehr.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Bernds P2 schrieb:

      Und was ist wenn die Trommel auf der Drehbank aufgespannt wird und es wird die Trommel schmaler gedreht ?

      Nee nee Bernd so einfach ist das nicht.
      Die gesammte Reibfläche der Trommel ist versetzt, wenn du die Trommel schmaler drehst passt zwar das Maß zur Bremsträgerplatte jedoch die Bremsbeläge schleifen dann an der Trommelinnenseite.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn