Felgen / Kompletträder A-Rex

      Felgen / Kompletträder A-Rex

      Hallo Zusammen!
      Ich suche noch zwei Felgen 13 x 4,5 Zoll für meinen A-Rex. Interessant wäre wäre auch ein Satz ( 4 Stück) verbreiterte oder auf breitere Spur umgeschweißte Felgen.
      Kompletträder mit vorläufig fahrbarer Bereifung ( also unter 8 Jahren ) wären auch ok.
      Also, falls jemand etwas hat und verkaufen will, bitte anbieten!

      Bis dahin,

      DT :search:
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin

      Ich stelle mal eine "dumme" Frage. Ich als absolut technisch ungelernter, fast völlig Wissensloser frage mich schon seit längerem was der Ausdruck Rex in Zusammenhang mit Opel zu bedeuten hat.
      Bisher kannte ich Rex ( König) nur als militärischen Anführer oder als Vorname. Beim stöbern im Netz habe ich auch einen englischen Motorenbauer dazu gefunden und natürlich die Mopeds von Rex sowie die ehemalige schwedische Automarke.
      Kann mir jemand dazu etwas sagen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ... ich glaube , kommt noch aus Oldschoolgarage - ( war mal ein Internetforum um altes Blech ) Zeiten . Hat sich so eingebürgert .

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Danke für die Antworten, und ich dachte ich wäre irgendwie etwas zurückgeblieben bei den Opelmodellen. Offiziell ist das aber wohl kein Begriff für bestimmte Modelle, obwooooohl Rex also König sicher passen würde.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tja, der Tyrannosaurus Rex - kurz T-Rex - ist ja auch ein ausgestorbenes Fossil, genau wie A-Rex, B-Rex, C-Rex usw. “Rex“ ist in der Opel-Szene einfach eine umgangssprachliche Verballhornung von “Rekord“.

      Und zu Deinen Fragen, Wilm: immer heraus damit, hier muss sich keiner schämen. Wir haben alle irgendwann mal mit dem Lernen angefangen - und das hört auch nie auf!
      Der Satz gilt: “Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.“
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"