Panoramagruppe Allgäu-Schwaben, Panoramatreffen/Sonderschau v. 22.-23.07.2017 am Oldtimertreffen, Seepark in 88630 Pfullendorf

      Panoramagruppe Allgäu-Schwaben, Panoramatreffen/Sonderschau v. 22.-23.07.2017 am Oldtimertreffen, Seepark in 88630 Pfullendorf

      Liebe Alt-Opel Kollegen,


      hiermit möchten wir, Gebhard (Gebhard 61) und ich (Rekord 63) zum Panoramatreffen der Panoramaguppe Allgäu-Schwaben anläßlich des

      8. Oldtimertreffens der Oldtimerfreunde Linzgau im

      Seepark in 88630 Pfullendorf v. 22. - 23.07.2017 ganz herzlich einladen.


      Kurzfristig hat sich für unsere Panoramagruppe Allgäu-Schwaben eine einmalige Gelegenheit ergeben mal wieder zusammenzukommen, ohne großes organisatorisches Aufhebens. Quasi ein Treffen im Rahmen eines Treffens. Nach Absprache von Gebhard mit dem Vorstand der Oldtimerfreunde Linzgau erhalten wir eigens für unsere Alt-Opel ein separat abgestecktes Areal in bester Lage, wo unsere Opel Panoramamodelle in einer


      "Opel-Panorama-Sonderschau"


      im Rahmen der o. g. Veranstaltung präsentiert werden sollen. Dieses Areal wird während der ganzen Veranstaltung für uns reserviert sein, d. h. man kann Kommen und Gehen wie man möchte, der Platz ist reserviert. Selbstverständlich sind auch alle anderen Opel bis Bj. 65 eingeladen und werden in die Sonderschau miteinbezogen. Gleiches gilt natürlich für Interessenten aus dem P2 Forum.
      Damit wir uns auf dieser Großveranstaltung nicht aus den Augen verlieren werden für uns im Festzelt dementsprechend Tische reserviert sein, damit wir ausgiebig Benzingespräche führen, sowie "dummes Zeug" quatschen können. Für das leibliche Wohl ist natürlich durch den Festzeltbetrieb gesorgt. Es werden neben den üblichen Grillsachen auch vollwertige Menüs angeboten. Ebenso ist für musikalische Unterhaltung gesorgt. Die Teilnahme am Treffen ist kostenlos.

      Zum Oldtimertreffen werden ca. 600 Fahrzeuge erwartet, Autos, Motorräder sowie Traktoren. Schwerpunkt Autos. Gebhard und ich würden uns freuen wenn wir möglichst viele Opel Panorama´s zusammenziehen könnten um die Marke Opel gebührend präsentieren zu können. Umso mehr - desto besser. Wir hoffen auf Eure Unterstützung.

      Außer dem Oldtimertreffen gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Da das Oldtimertreffen direkt an einem Badesee liegt kann man "kostenlos" Baden gehen. Auch Wasserski und Minigolf ist möglich. Für Familien mit Kindern steht in unmittelbarer Nähe ein Kinderspielplatz und ein kleiner Streichelzoo zur Verfügung.
      Ebenso eignet sich Pfullendorf ideal als Ausgangspunkt für einen Abstecher an den Bodensee, der nur einen Katzensprung entfernt liegt.

      Gebhard wird sich bemühen für Samstag ein "kleine" Ausfahrt nur für unsere Alt-Opel zu organisieren. Wer nur Samstag kommen möchte kommt nur am Samstag, wer nur Sonntag kommen möchte kommt nur Sonntag, wer beide Tage kommen möchte..........alle Optionen offen. Für eine etwaige Übernachtungsmöglichkeit ist selbst zu sorgen.

      Damit wir besser wegen des zu reservierenden Areals, sowie der zu reservierenden Tische planen können wäre es sehr nett von Euch wenn Ihr mir kurz Bescheid gebt wer wann kommen möchte.
      Ich bitte um kurze Nachricht über PN oder E-Mail: guentherp2@hotmail.de

      Gebhard und ich würden uns sehr über eine rege Teilnahme Eurerseits freuen.

      Viele Grüße

      Gebhard und Günther

      20170507_150054.jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Grüße aus Hamburg
      Bin in dem Zeitraum im Allgäu im Urlaub, nur leider nicht mit unserem P1
      Vielleicht schauen wir mal vorbei
      Termin ist erst mal vorgemerkt

      Gruß Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Stephan ,
      leider ist mein P1 nicht so zuverlässig wie er mal vor 59 jahren war , aber da will ich ja irgend wann wieder hinn .

      Gruß aus Hamburg

      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Tach Michael,

      bis Ende Juli ist ja auch noch ein bißchen Zeit ihn zuverlässig zu machen und ein zwei Teile zur Absicherung lassen sich im Kofferraum gut verstauen. Davon ab weiß man eh erst am Ende der Reise ob er wirklich zuverlässig war. :) Hehe. Asta la Vista kann ich da nur sagen und freue mich schon auf unsere Anreise zum IG Treffen nach Eggenfelden über Landstrasse 550km-wird wieder ein Fest werden.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo zusammen,

      melde mich nach einer gewissen Forums-Abstinenz auch mal wieder zu Wort. Und was sehe ich als erstes? Gebhard und Günther veranstalten ein Panorama-Sondertreffen innerhalb eines Oldtimer-Treffens im Seepark-Linzgau in Pfullendorf. Wie cool ist das denn….? :daumen1:

      Da bin ich natürlich mit der ganzen Family dabei. Liegt ja quasi vor der Haustüre. Und für alle noch Unentschlossenen…der Seepark Linzgau ist auf jeden Fall mit samt dem Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Linzgau eine Reise wert!

      Hier mal der Link: pfullendorf.de/seepark/

      @Gebhard/Günther Euch schon mal vielen Dank für diese tolle Idee…wird bestimmt suuuuper. :beer:

      Also ran an die Tasten und bei Günther anmelden :gamer:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Ich möchte nochmals an unsere Zusammenkunft kommendes Wochenende erinnern. Es haben bereits einige Jungs von der Panoramagruppe Ihr Kommen angekündigt.
      Wer uns noch nicht kennt und uns gerne kennenlernen möchte ist herzlich eingeladen.

      Für Samstag hat unser Jürgen eine kleine Ausfahrt nur für unsere Alt-Opel vorbereitet.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Also, gestern habe ich mit unseren Tanzmäusen ausgemacht, dass wir am Samstag um 14:30 in Radolfzell losfahren...müssten alle in den Käptn passen. Ab ca. 17:00 ist ein kleiner Einblick ins Boogie-Tanzen im Zelt angedacht.
      Freu mich!
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loschinger“ ()

      .....na wenn sich da die Anreise für andere P'Fahrer nicht lohnt wenn Roland sogar mit seiner Boogie Gruppe eine Tanzeinlage zum Besten geben wird. Klasse Idee!!!!
      Also Jungs, Autos geputzt, vollgetankt und am Wochenende nach Pfullendorf kommen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      loschinger schrieb:

      Ab ca. 17:00 ist ein kleiner Einblick ins Boogie-Tanzen im Zelt angedacht


      Super Roland.....verrätst du uns noch den Tag? Samstag oder Sonntag? Wir sehen uns....
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Moin moin,
      wann wäre den die beste zeit um auf dem treffen möglichst viel Panorama von opel anzutreffen.
      Mache zur zeit gerade Urlaub im oberallgäu , allerdings ohne meinen P1

      Gruß eines Hamburger in Bayern

      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Michael,
      das wird sich wohl so ziemlich gleichmäßig auf die beiden Tage verteilen.
      Ansonsten könnte ich Dir anbieten am Samstag zur Ausfahrt bei mir im P2 mitzufahren.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,
      danke für das tolle Angebot von dir, meine frau und ich werden vieleicht am Sonntag vorbeischauen wen das wetter passt

      Gruß Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hier mein persönliches Favorite Picture vom Samstag in Pfullendorf.
      Schön war´s, tolle Autos, tolles Wetter, super Ausfahrt, nette Leute.
      Morgen geht´s weiter.............................

      P1080612 (2).jpg

      Die Tanztruppe von Forumsmitglied "loschinger" mit den beiden Kapitänen von "loschinger" und "Juri"

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      So hab da auch mal 2 schöne Fotos vom Samstag in Pfullendorf!
      War sehr schön, prima Wetter und der Jürgen hat eine schöne Tour zusammengestellt.
      Auch vielen Dank an den Gebhrad, das Er extra einen Bereich für uns Panoramas abgesteckt hat, der Platz selber war ja auch wirklich super gelegen mit einem Super Rasen und direkt am See, einfach genial!

      Pfullendorf 01.jpg

      Pfullendorf 02.jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Ich möchte mich ganz herzlich bei Gebhard "Gebhard 61" und Jürgen "Juri" bedanken für die Umsetzung meiner fixen Idee eines internen Treffens der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben im Rahmen des Oldtimertreffens in Pfullendorf. Jungs, das habt Ihr prima gemacht, ich bin stolz auf Euch!!!
      Ganz besonderer Dank auch an die Vorstandschaft der Oldtimerfreunde Linzgau e. V., die uns spontan grünes Licht für unser Vorhaben gab.

      Auf dem Platz:

      Zum Samstag: Es war ein ruhiger Tag, mit viel Sonnenschein, wenig Autos und wenig Besuchern, dafür war man ganz entspannt unter sich.
      Für Fahrzeuge der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben war ein separat abgesteckter Parkplatz in allerbester Lage, gleich am Eingang auf den Festplatz reserviert.
      .....und hier Bilder von den anwesenden P´s. Leider haben unsere 2 P1 in Ascona Ausführung vom Bodensee wegen Defekten gefehlt. Die restlichen P1 der Panoramagruppe haben durch Abwesenheit geglänzt. Schwache Leistung!!!!

      P1080624 (2).jpg P1080620 (2).jpg

      .....dafür gab es 2 wunderschöne Kapitäne von "loschinger" und "Juri" zu bewundern.

      P1080625 (2).jpg

      Zum ersten Mal bei uns dabei. Robert mit seinem P2 Coupe aus Südfrankreich.

      P1080613 (2).jpg P1080614 (2).jpg

      P2 in Reih und Glied

      P1080621 (2).jpg P1080619 (2).jpg

      Übersicht über den Festplatz
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Die Ausfahrt

      Durch unseren Jüngsten angeführt, dem Jürgen mit dem dicksten Opel ging es durch das Linzgau.

      P1080555 (2).jpg P1080553 (2).jpg P1080564 (2).jpg

      P1080569 (2).jpg P1080571 (2).jpg P1080608 (2).jpg


      P1080580 (2).jpg

      ....und wie es sich zu einer richtigen Ausfahrt gehört, ein Stop mit Besichtigung einer Sehenswürdigkeit.

      P1080601 (2).jpg

      Gebhard mit seinem wunderschönen Caravan in aquamarin.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Das Ausflugsziel

      Jürgen führte uns bei der Klosteranlage in Inzigkofen zu einer fantastischen Felsformation, gelegen an der Donau.

      P1080590 (2).jpg P1080588 (2).jpg

      Jürgen unser Guide.

      P1080582 (2).jpg P1080584 (2).jpg P1080583 (2).jpg

      Die Teufelsbrücke, das ist Ingenieurskunst, gebaut 1895, gebaut für die Ewigkeit.

      P1080581 (2).jpg P1080587 (2).jpg

      P1080593 (2).jpg P1080597 (2).jpg

      Impressionen von den Felsformationen an der Donau bei Inzigkofen.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65