Und wieder ein "Neuer"

      Und wieder ein "Neuer"

      Hallo erstmal,

      ich bin schon einige zeit in diesem Forum unterwegs und finde es klasse was man hier alles über die alten Opel's lernen kann.

      Mein letztes Projekt ist jetzt so ziemlich fertig und da ich schon lange einen brauchbaren P1/P2 suche soll es nun soweit sein.

      Aber erst stelle ich mich mal vor:

      Ich heiße Wolfram, bin 46 Jahre alt und lebe in Hessen. Genauer gesagt in einem kleinen Dorf im Hochtaunus.

      Das letzte Projekt war der Neuaufbau von einem Jeep YJ, so was für warme Sommertage.

      Und jetzt eben auf der Suche nach einem P1 oder P2. Schön wäre es wenn er fahrbar wäre und ich ihn sozusagen auf Achse restaurieren könnte. der Jeep war schlimmer als gedacht und es hat dann fast 3 Jahre gedauert bis er auf der Straße war. Das will ich dieses mal nicht.

      Wenn also Jemand ein vernünftiges Fahrzeug kennt, welches zum Verkauf steht..... Budget ist so 7000,- €

      Ich wünsche allen einen schönen 1 ten Mai

      Grüße
      Wolfram :hbi:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Auch von mir ein freundliches Hallo aus dem Norden!

      Viel Spaß bei der Suche nach einem geeignetem Wagen. Mit einem Etat von 7000 Tacken als Basis für eine "running restoration" kommst Du m. E. schon weit. Klingt nach nem guten Plan...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Herzlich Willkommen hier im Forum :)
      Ich denke, es war eine sehr gute Idee, dass du dich hier angemeldet hast. So sollte dein Wunsch schnell in Erfüllung gehen.

      Es grüßt aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Wolfram,
      herzlich Willkommen im Forum. Hier bist du jedenfalls sehr gut aufgehoben, was die Panorama Opel betrifft. Ein paar Kapitäne sind auch dabei, sowie etwas "neuere" Rekorde.
      Viel Erfolg bei deinem Projekt.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Wolfram,
      :welcome003: hier im Forum !
      Schöne Vorstellung. Dann wünsche ich Dir viel erfolg bei Deiner Suche.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Wolfram,

      herzlich :welcome003: im Forum. Bei dem Startkapital sollte schon ein vernüftiges Auto finden lassen, ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche
      und dem passenden Typ.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Wolfram,

      gut das du hier gelandet bist-Hochtaunus ist nicht weit weg von uns-wir haben hier einen Alt Opel Regionalstammtisch in Leun bei Braunfels,jeden dritten Freitag im Monat ab 19h. Pizza Anfora,wenn du mehr wissen möchtest einfach melden. Ansonsten viel Spaß hier. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      da schau her - die Hessen-Fraktion wächst *freu

      herzlich willkommen, danke für die Vorstellung und toi toi toi für Deine Suche nach dem Objekt der Begierde ;)

      Gruß
      aus dem Frankfurter Westen
      vom Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Hallo Wolfram,
      willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir bei Deiner Oldie-Suche viel Glück und Geduld, Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie die Panorama-Pirsch so läuft. Toi toi toi!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo,

      vielen Dank für die nette Begrüßung.

      Ich hab da einen im Auge, vieleicht kennt ja jemand von euch dieses Fahrzeug

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…1.modelId=22&pageNumber=2

      Da ich am Freitag heirate kann ich erst am Sonntag zu Besichtung fahren. Sind so 530 km von mir aus. Nehme aber gleich nen Anhänger mit, für den Fall das alles passt :floet002:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo Wohei !
      Wenn der blaue P2 so sein sollte wie die Bilder ihn zeigen, würden mich eigentlich optisch erstmal nur die Stoßfänger stören(Silber lackiert) , was man ja ändern könnte ! Sieht mir so aus wie ein Schwede! Lass mal hören oder sehen, wie er wirklich ist, weil auf Bildern sieht jedes Auto gut aus! :popkorn:

      Ich drück die Daumen das er was für dich ist, aber erstmal wünsch ich dir und deiner Verlobten eine super tolle Hochzeit !
      :party002:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Vielen Dank ;)

      Richtig ist ein Schwede, bin mak auf den Unterboden gespannt, soll Rostfrei sein. Hab schon Bilder bekommen.... mit sehr viel Unterbodenschutz.

      Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :thumbup:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014