Bremsfl. DOT4 mischen mit DOT3 ?

      Bremsfl. DOT4 mischen mit DOT3 ?

      Hallo zusammen .
      Hatte da gestern schon in lustiger Runde mal nachgefragt , jetzt brauche ich noch eure Infos .
      Ich möchte meine Bremse am P2 umrüsten auf Bremsfl. DOT3 . Kann ich die mit DOT4 mischen ? Ich meine , muß ich alles zerlegen oder reicht es die alte Suppe mit einer Spritze aus dem Behälter zu entfernen , neu aufzufüllen und alles entlüften . ??? Meine , würde so funktionieren ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Tach Marcus,

      also ich hatte mal nen Lehrgang nit ATE Classic Fritzen,da wurden verschiedene Dinge zum Thema Bremsflüssigkeit erörtert-die glykolbasierten Flüssigkeiten sind mischbar. Davon ab möchtest du ja im Grunde einen "kompletten" Austausch der Flüssigkeit machen da stellt sich die Frage eh nicht. Mal blöd gefragt Marcus,warum stellst du nicht gleich auf Silikon um ? Dann hast du Ruhe ! :)

      Gruß aus WZ Stephan


      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hmm , wenn ich komplett umrüste muß ich doch alles spülen , reinigen ect . Denke , ist nicht so einfach . Ausserdem habe ich 2 Liter DOT3 bestellt ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...