die Batterie

      Moin Moin
      Ich habe eben erstmal meine Batterie reingeholt und sauber gemacht.
      war wohl auch "im letzten Augenblick"! ;)
      Wasser war recht wenig und sie war von der Leistung her auch schon recht weit unten.
      ne Frage habe ich jetzt aber doch mal.
      Ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört, die Batterie mit "normalen" Wasser aufzufüllen :denk1:
      Ich selber habe da dann doch mal lieber dest.Wasser genommen!
      habt ihr sowat auch schon mal gehört/gelesen?
      MfG
      Stephan
      Hallo,
      mit normalem Wasser???? Nein, dass habe ich noch
      nicht gehört und auch nicht so gelernt.
      Für die Batterie, Kühler und Scheibenwaschanlage nehme
      ich immer Destilliertes Wasser, wegen den Kalkablagerrungen.
      In Galerie / Prospekte ist auch ein Wartungsplan, bitte schaut bei Punkt 4 und 6.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Ich hab noch nie Dest. Wasser woanders reingekippt als in ne Batterie...

      Scheibenwaschanlage kommt normales Wasser rein -kein Brennspiritus mehr *g*- und Kühler sowieso.
      Nur in Batterie eigentlich destilliertes, aber hatte ich beim letzten Mal nicht mehr, und lieber Leitungswasser als garkeins...

      Die Strd. Batterie 6V für unsere Autos hält übrigends einiges aus. In meiner hat 1 Liter Wasser gefehlt, und ich habs nicht gemerkt :wut002:
      Hallo Wolfgang,

      ich klemm sie eigentlich nur dann ab (Minuspol), wenn er über'n Winter für längere Zeit (ca. November bis März) Pause hat, denn sonst dürfte sie danach (wegen der ständig laufenden Zeituhr) allmählich leer sein.

      4 - 6 Wochen müsste sie auch ohne abklemmen problemlos überstehen, dass sie genug "Saft" für den Kaltstart danach hat, es sei denn, sie war vorher schon nur schwach geladen.

      Saubere Batteriepole, leicht gefettet und ausreichend destilliertes Wasser in den Zellen sind die "halbe Miete".

      MfG, Michael
      Okay, dann lass ich sie mal dran. Jetzt zum Frühjahr hin will ich ihn sowieso nicht über eine längere Zeit stehen lassen. Hoffentlich wird's mal langsam wärmer! Zuletzt habe ich die Batterie Mitte Dezember aufgeladen. Das war dann auch notwendig, weil er bis dahin rund vier Monate gestanden hatte.

      Heute fuhr ich wieder ein wenig rum. Der Motor war kalt, er wollte erst nicht so recht anspringen und brauchte fünf oder sechs Orgel-Anläufe. Dann war er an - ging wieder aus und wieder an und starte später normal. Ich guck mal morgen nach der Batterie.

      By the way - im Auktionshaus wird ein P2 angeboten. Der kommt mir irgendwie bekannt vor: Art. Nr. 230236446033.
      Bis denne
      Wolfgang
      Klar, das ist doch "Opelchen" von Michael!!!!!!!!!!!
      Der hatte doch ein paar Probleme mit seinen Blattfedern.....

      Au weia!
      Was ist passiert, Michael?
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Ich habe ja mit dem Verkauf von Opelchen nichts zu tun, aber wir sollten nicht traurig sein oder uns unnötig Gedanken machen. Vielleicht sehen wir Opelchen ja hier bald wieder!

      Hab heute früh nach der Batterie gesehen. Ist in Ordnung. Ich meine, das sollte sie auch sein, ist ja noch relativ neu, also aus dem letzten Jahr. Danach schnitt ich mir einen neuen Teppich für die Fahrerseite und eine neue Kofferraummatte zurecht. Bin auch heute wieder gefahren, es war schön draußen.
      Wolfgang
      Ich wollte noch was hinzufügen. Opelchen ist genau zwei Tage jünger als mein P2. Dafür sieht Michaels Rekord doch um einiges besser aus. Bei meinem muss an der Karosse irgendwann noch gearbeitet werden. Ich bin aber noch sehr jung in der Szene und hör' mich erstmals um. Für mich war wichtig, dass der Wagen zunächst mal wieder auf die Straße kommt. War jemand in Essen?
      Wolfgang