Interior

      Hi Günni,
      in Frankreich gab es Innenausstattungen, bei denen die Farben rot, blau und grün mit schwarzem, statt, wie bei deutschen Fahrzeugen, mit hellgrauem bzw. elfenbeinfarbenem Kunstleder eingefasst waren. Ich kenne diese Innenausstattungen allerdings nur, von der anderen Einfassfarbe abgesehen, optisch genau so gestaltet wie die deutschen. Vor allem die an den Sitzlehnen schräg verlaufende Farbtrennung halte ich für nicht original. Frag mal Gideon Necker hier aus dem Forum, der hat einen P II 4t. mit schwarz-roter Innenausstattung aus Frankreich. Das Auto ist auch in diesem Farbton, der wie saharagelb aussieht, lackiert - den gab es hier 1962 schon nicht mehr. Mein ´62er CarAVan ist savannegelb und das ist eindeutig gelb und nicht hellbeige.
      Beste Grüße
      Harry
      Ist doch nen nette Combi . Waren nicht irrgendwo die Motorräume immer dunkel auslackiert ? Glaube schon , dasses das orig. gab . Nur eben nicht hier .


      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Günther,

      ​diese Innenausstattung hatte der "schrottige" P2, den wir uns vor 2Jahren in Letmathe ansehen wollten, doch auch!
      ​Leider passte die Preisvorstellung des Verkäufers mal überhaupt nicht mit dem Zustand, wenn Du dich erinnerst?
      ​Also muss da irgendwas originales dran sei :?: :denk1:

      ​Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      So plump empfinde ich das gar nicht. Dieses Abgesteppte (nennt man das Flöten?) mit dem Emblem drin, das so aussieht wie das "Wappen" vorne auf der 2,6er Haube, ist bestimmt nicht so wirklich einfach herzustellen. Auch würde man keinen Materialwechsel in der Fläche machen, wenn man "billig" überziehen will. Gesehen habe ich das aber bewusst auch noch nicht... :denk1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Keke schrieb:

      Hallo Günther,

      diese Innenausstattung hatte der "schrottige" P2, den wir uns vor 2Jahren in Letmathe ansehen wollten, doch auch!
      Leider passte die Preisvorstellung des Verkäufers mal überhaupt nicht mit dem Zustand, wenn Du dich erinnerst?
      Also muss da irgendwas originales dran sei

      Gruß, Volker.


      Hallo Volker,

      ich kann mach an sw/rot erinnern aber sah die genau so aus, hmm. Auf jeden Fall gefällt mir die Farbkombination sehr gut und würde zu meinem schwarzen P2 besser passen als zu dem gelben.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Günni,
      das ist original. Gab es aber nicht in Deutschland. Da bei diesem 4 Türer auch die Felgen lackiert sind bin ich mir sicher das er aus der GM Antwerpen Produktion ist.
      Anbei Bilder von einem anderen 4 Türer mit der gleichen Innenausstattung, auch aus Antwerpen.





      Die letzten beiden Bilder sind von unseren beiden P2 .Da sieht die Innenausstattung so aus :
      Dateien
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Gideon,

      das sieht klasse aus, Danke fürs zeigen. Ich will mein Interior irgendwann mal neu machen lassen und schaue immer mal, was es so gegeben hat. Deins
      ohne das schräg abgesetzte schwarz, gefällt mir sehr gut. Kommt in die engere Wahl.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      p2-Guenter schrieb:

      Keke schrieb:



      Hallo Volker,

      ich kann mach an sw/rot erinnern aber sah die genau so aus, hmm. Auf jeden Fall gefällt mir die Farbkombination sehr gut und würde zu meinem schwarzen P2 besser passen als zu dem gelben.


      Hallo Günter,

      na ob sie jetzt genau so aussah, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber die Farben passen,
      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………