Opel P2 1700

      Hallo.

      Ich schaue ab und am mal in das Forum um mir Tipps und Anregungen zu holen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen Opel P2 1700 gekauft, den ich pö a pö fertig gemacht habe. Der Wagen war in Schweden angemeldet. Nun will ich das Schmuckstück dieses Frühjahr zulassen und den Sommer genießen und das nörliche Schleswig-Holstein unsicher machen :) Ich bin 28 und bin in Kiel/Flensburg zu Hause.

      Soviel zu mir und meiner Perosn. Vielleicht könnt Ihr mir schon mal sagen, wo ich eine Frage über Vollabnahme eines ausländischen Oldies posten darf/kann?! :)

      Freunldiche Grüße aus dem Norden.

      Timm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flensburger“ ()

      moin aus hannover!
      wünsche dir viel spaß hier im forum und mit deinem auto!

      wenn ich dir gleich einen entscheidenen tipp zu zulassungsfragen geben kann, dann den,
      dass du am besten mit einem TÜV-prüfer bei dir vor ort sprichst. der sagt dir, was er alles sehen will und muß. eigentlich gibts zwar regeln, an die auch die jungs sich halten sollen, aber ermessungsspielraum ist nicht definiert. ;)
      ebenso gilt das für die eigentliche zulassung! frag bei dem für dich zuständigen strassenverkehrsamt nach, was die haben wollen und müssen, und besorg dir das. alles was man dir erzählt, wie es bei dem einen oder anderen gewesen ist, ist geschichte, und keinesfalls auf dich und dein auto anzuwenden.
      es nützt dir herzlich wenig, wenn dir jemand erzählt, dass es sein wagen durch eine vollabnahme z.b. ohne warnblinkanlage geschafft hat. das ist schön für ihn, aber leider kannst du dich darauf nicht berufen! sie ist leider in deutschland vorgeschreiben. verstehst, was ich meine?

      gruß Jerry
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo an Alle.

      Danke schon einmal für die netten Tipps und die freundliche Aufnahme. :)

      @Elmar: Ja, es hat leider so lange gedauert, da mich eine berufliche Veränderung etwas nah hinten geworfen hat. Aber Matz gehört mitlerweile zu meiner Einkaufstour.

      Alle weiteren Fragen dann in den jeweiligen Themen ;)

      Freundliche Grüße