Der neue aus Siegen mit einem Opel Olympia Rekord P2 1700 Caravan

      Arni schrieb:

      Hallo Johnny,

      na das nenne ich mal sportlich. Hast Du Dich mit dem Caravan Virus infiziert und ist der beschriebene Ärger bei Deinem Karosseriebauer schon verflogen? Naja beim Zweiten geht alles schneller und man bleibt in jedem Fall mobil mit einem Zweitwagen. Gehst Du den parallel an oder stellst Du den erst mal weg?

      Gruß Markus


      Hallo Arni,

      beim ersten Projekt muss noch das ein oder andere vom Karosseriebauer nachgearbeitet werden (habe ihn nämlich zwischenzeitlich gewechselt, weil wie es sich herausgestellt hat, hat der eine einiges verpfuscht an der Karosse) aber wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man auch wenn es finanziell schon wehgetan hat.

      Ja irgendwie habe ich den Caravan Virus, das kann man schon so sagen :) Die zweite Karosse wird jetzt erstmal gestrippt, die Türen, Motorhaube und Heckklappe gebe ich zum Strahlen und dann geht diese auch zum Karosseriebauer. Sämtliche Bleche, die zu ersetzen sind habe ich vom Andy bekommen. Dann bin ich mir mit der Lackierung aber unsicher. Original war diese mal grau, danach in rot umlackiert und danach in gelb. Dafür bleibt aber noch Zeit :)

      rekord59 schrieb:

      Mensch Johnny,

      das hättest du aber wirklich einfacher haben können,das Auto vom Gideon stand bis vor einem Jahr bei mir in Wetzlar-wäre etwas weniger anstrengend gewesen-was ? :)
      Dann ist er ja wieder halbwegs in den heimatlichen Dunstkreis zurückgekehrt. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan


      Ja das habe ich schon gehört, dass es hier ganz in der Nähe stand vorher aber die Fahrt war trotzdem cool, zwar ziemlich anstregend aber lohnenswert.

      Jetzt ist die Karosse wieder im wahrsten Sinne des Wortes in den örtlichen Dunstkreis zurückgekehrt :)
      Hallo Jonny
      ist schon interessant was der Wagen und die Teile an Wege zurücklegen.
      Auto aus Wetzlar, die Teile hatte Andi vor einiger Zeit aus Norddeutschland geholt, zwischendurch noch einen Anstecher bei mir gemacht wegen einiger Blechteile und jetzt ist alles bei dir gelandet.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn