Der neue aus Siegen mit einem Opel Olympia Rekord P2 1700 Caravan

      Hallo Johnny,
      tolle Vorstellung ! Finde toll das Du den Caravan gerettet hast , die meisten hätten es gelassen. Das Tempo ist ja super, ihr kommt gut voran.
      Viel Spaß noch und bitte weiter so viele Fotos machen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      50' schrieb:

      Hallo Johnny,
      tolle Vorstellung ! Finde toll das Du den Caravan gerettet hast , die meisten hätten es gelassen. Das Tempo ist ja super, ihr kommt gut voran.
      Viel Spaß noch und bitte weiter so viele Fotos machen.


      Ja erschreckend gutes Tempo legen wir an den Tag aber da warten bestimmt noch Herausforderungen auf uns 8)

      Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten was das Projekt betrifft.

      Schöne Grüße aus dem Siegerland
      Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Die Bilder sind ja echt beeindruckend. Erinnert mich ein wenig an meinen Wagen :denk1:
      (Schweißarbeiten an meiner Ratte )
      Aber klasse, dass du dran bleibst!
      Solltest du mal Fragen haben, was die Nutzung des Forums angeht, findest du hier eine kleine Hilfe: Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Aber bis jetzt klappt das ja alles schon ganz gut.

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      paenzchen schrieb:

      Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Die Bilder sind ja echt beeindruckend. Erinnert mich ein wenig an meinen Wagen :denk1:
      (Schweißarbeiten an meiner Ratte )
      Aber klasse, dass du dran bleibst!
      Solltest du mal Fragen haben, was die Nutzung des Forums angeht, findest du hier eine kleine Hilfe: Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Aber bis jetzt klappt das ja alles schon ganz gut.

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny


      Hallo Jenny,

      vielen Dank. Das war ja auch ein echt heftiges Projekt was ihr da gestemmt habt. Ist ja jetzt gar nicht mehr zu vergleichen mit dem, wie er am Anfang aussah. Deine "Ratte" ist jetzt aber fertig lackiert oder immernoch im "used look"?

      Schöne Grüße aus dem Siegerland

      Johnny_84 schrieb:

      fertig lackiert oder immernoch im "used look"

      Die Ratte ist fertig lackiert: Feinschliff an Erich...der Lack muss ab
      Im Endeffekt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich fand mein Baby auch im used look echt hübsch, aber so hätte der Wagen bei uns kein H-Kennzeichen bekommen. Und sowohl in Darmstadt als in meiner Heimat dem Ruhrgebiet ist fast alles Umweltzone und es war echt schwierig, mit dem Wagen dann von A nach B zu kommen. Ich musste mir jedes Mal vorher im Internet raussuchen, wo ich langfahren kann. Deshalb kam der Lack und damit das H: Das Papp-"H" hat ausgedient (der ausführliche Bericht stand auch im Zuverlässigen)
      (ja, ich kann dir hier alles mit Forumsberichten dokumentieren :D )
      Und am Ende bin ich mit dem Lack auch sehr glücklich. Und die Farbe scheint andere Menschen sehr zu faszinieren - der Wagen fällt einfach auf.

      Liebe Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Johnny,
      viele Grüße aus dem Sauer- ins benachbarte Siegerland und herzlich willkommen hier im Forum. Vielen Dank für Deine Klasse-Vorstellung, macht Spaß zu lesen und beeindruckt mächtig! Ich freue mich schon auf Deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Spaß und ein glückliches Händchen bei der Reanimation eines Totgeglaubten - toll, dass Du den CaraVan wieder auf die Straße bringst! :respekt1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…e687d7d0c737ab75b2ebb18a1Hallöchen,

      wollte mich mal mal kurz melden, da ich die letzte Zeit wenig Zeit hatte. Die Restauration macht gute Fortschritte, Bilder werde ich bald auch neue reinstellen. Alsob das Projekt nicht genug ist, habe ich mir noch einen Caravan geholt und zwar den vom Andy hier aus dem Forum. Da könnte ich irgendwie nicht wiederstehen. Nach einer kurzen Planungsphase ging es letzten Samstag ins knapp 700km entfernte Bad Reichenhall. Natürlich blieb es nicht nur beim Fahrzeug sondern ich nahm noch etwa 1,5t Ersatzteile mit :)

      Hier für euch ein paar Visuelle Eindrücke des Trips:
      Dateien
      • IMG_4330.PNG

        (878,88 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4331.PNG

        (832,86 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4333.PNG

        (992,99 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4334.PNG

        (932,56 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4335.PNG

        (975,28 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4337.PNG

        (864,33 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4338.PNG

        (767,97 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Johnny,

      na das nenne ich mal sportlich. Hast Du Dich mit dem Caravan Virus infiziert und ist der beschriebene Ärger bei Deinem Karosseriebauer schon verflogen? Naja beim Zweiten geht alles schneller und man bleibt in jedem Fall mobil mit einem Zweitwagen. Gehst Du den parallel an oder stellst Du den erst mal weg?

      Gruß Markus
      Mensch Johnny,

      das hättest du aber wirklich einfacher haben können,das Auto vom Gideon stand bis vor einem Jahr bei mir in Wetzlar-wäre etwas weniger anstrengend gewesen-was ? :)
      Dann ist er ja wieder halbwegs in den heimatlichen Dunstkreis zurückgekehrt. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: