Lenkzwischenhebel "Buchse für den Gewindehaltebolzen gesucht"

      Lenkzwischenhebel "Buchse für den Gewindehaltebolzen gesucht"

      moin,

      leider musste ich festellen, das mein lenkzwischenhebel etwas spiel hat bzw wackelt"
      fetten oder nachziehen der kronenmutter hilft nicht.
      vorsichtshalber habe ich mir bei matz einen neuen bolzen bestellt. leider gibt es keine buchse die in die halterung gepresst wird, dazu.
      hat jemand von euch noch so ein teil da oder weiß zufällig die maße von der buchse, damit ich mir sowas evtl nachdrehen lassen kann???
      anbei bilder.
      gruß marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      hallo werner,

      die dicke feder ist wohl unter dem gummi. jedenfalls konnte ich was spüren, das da was unter ist.
      ohne hebebühne ist halt ätzend.
      einen neuen bolzen habe ich schon da, nur die buchse fehlt noch.
      evtl kann mein schwager die buchse in der firma drehen lassen.
      dafür muß aber noch der alte bolzen raus um zu gucken, aus was für ein material die buchse ist.
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      hier nochmal ein verzweifelter marco,

      ich habe nun den lenkzwischenhebel ausgebaut und siehe da, keine feder dran.
      ich muß noch erwähnen, dass meine p1 mit bj 12/57 ein übergangswagen ist und von daher evtl. noch die mechanik vom vorgängermodell haben könnte.
      laut teilekatalog gab es die feder "ab fahrgestellnr". siehe bilder
      der neue bolzen von matz passt zwar unten in die halteöffnung rein aber leider nicht oben am ausgang raus.
      hier gab es wohl auch zwei unterschiedliche bolzen. einmal mit m12 1,5 feingewinde kronenmutter. das wohl mein bolzen ist. und einmal mit m14 1,5 feingewinde. was wohl der bolzen von matz ist.
      nun zur meiner frage, was ist nun dieses abstandsrohr was auf der explosionszeichnung angezeigt wird?
      ist es zufällig dieser bolzen im halter selber oder kommt das rohr auf dem gewindbolzen rauf und dann in die führung gesteckt?
      wie schon erwähnt, mein lenkstockhebel hat ein wenig luft, was man oben an der kronenmutter gut erkennen kann.
      der hebel ansich hat kein spiel am gewindebolzen.
      für mich ist das hier absolutes neuland und hoffe, das jemand von euch mir helfen kann.
      mein auto soll demnächst neue spurstangenköpfe plus mittelspurstange bekommen. teile liegen schon parat.
      und ganz wichtig, mein sturz muß auch schleunigst eingestellt und vermessen werden. das sieht man leider schon deutlich an den reifen. solange ich das problem mit dem lenkhebel habe, brauche ich erst gar nicht zur werkstatt fahren.
      gruß von einem ganz verzweifelten supermarco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)