Hallo aus Niederösterreich

      Oh Mixxt, meinte ich auch :wut002: Stephan.
      Irgendwann ist ein Ponton auch mein :undwech003:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Schön zu hören Chris aber ein B ist gegenüber einem Ponton schon ein richtig erwachsenes Auto,das weißt du ! ? Ich fahre sehr gerne damit aber es ist ein anderes Fahren wie mit den P Modellen oder späteren Modellen. Fängt schon mit den Modellen bis 55 an,die sind mit ihren 40 PS manchmal schon an der Grenze sind und Autobahn macht überhaupt keinen Spaß. Da ist der ab 56 verbaute 45 PS schon fast ein Quantensprung :) Wir können ja mal auf einem gemeinsamen Treffen ne "Pontonfahrstunde" machen. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hey Stephan, :grins1:

      Du willst mich mit der Pontonsucht anfixen . :hupf:
      Ein 1956er ist schon passend. Mir ist damals einer durch die Lappen gegangen, dem weine ich heute noch nach. Besonders, weil der wohl den Weg der Verwertung gegangen ist.
      Deshalb wäre der graue, der letztens hier angeboten wurde (wenn ganz original) goldrichtig gewesen. :daumen1: Auch deshalb, weil er kein Bastelwagen war. Für eine Totalrestauration habe ich leider aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr. :rolleyes:

      Das Fahren mit einem Ponton als Probe ist eine gute Idee. Ich habe bisher noch keinen gefahren. Ja und das der B Rekord sehr erwachsen fährt stimmt. Ist fast schon wieder etwas Luxus .

      Werde wohl um einen Ponton auf Dauer nicht herum kommen. :denk1:

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ja der graue vom Peter Schneider wäre genau der richtige,er war damals von einem alten ,bereits verstorbenen Alt Opel IG Ersthandsammler an Peter abgegeben worden. So Wagen tauchen nicht mehr jeden Tag auf,das muß oder kann man so nüchtern sagen. Möchte hier keine Lanze für den 56er von Peter brechen,es ist aber einfach so.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich finde, dass gerade das abwechselnde Fahren von Autos aus verschiedenen Jahrzehnten einen ganz besonderen Reiz hat. Jede Epoche legte Wert auf andere Dinge, und diesen beim Fahren nachzuspüren macht Riesenspaß. Ich meine, dass nebeneinander B-Rex und Ponton zu fahren eine sehr gute Idee ist!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frankie,

      ja, das stimmt. Die Gegensätze der beiden Rekord haben ihren Reiz.
      Na mal sehen, was die Zeit so bringt :undwech003: :popkorn: .
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Der Trend geht eh ganz klar zum "Mehr Klassiker", warum nicht mehrere Opel aus verschiedenen Epochen ? Kann ich nur empfehlen...wir hatten heute die erste Runde mit der 56er Cabriolimousine dieses Jahr,war wieder sehr genüßlich. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      4 Seitenmann schrieb:

      Deshalb wäre der graue, der letztens hier angeboten wurde (wenn ganz original) goldrichtig gewesen.
      Hast Du denn mal Kontakt zu Herrn Peter Schneider aufgenommen?
      Oder ist das Auto schon verkauft, ohne dass ich davon weiss?

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Der graue 1956er stand hier unter Markt im Verkauf. Musst Du mal nach sehen.
      Von den Fotos her ein sehr schöner Wagen.
      Gruß
      Christian
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Olympia Lady!
      Auch wenn's spät ist möchte ich dich hier im Forum auch mit einem herzlichen :welcome003: begrüßen!
      Ponton Kombi sind schon recht selten!
      Tolles Auto! Die fehlenden Teile werden sich natürlich nicht sooo schnell zusammentragen lassen, aber das wird schon! Viel Erfolg dabei! !!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink: