Heute auf der Strasse!

      Nen Fridolin ! Klassse !
      Kenn ich von Treffen nur 2 Exemplare . Beide top restauriert . Sind seltener als z.B. ein Samba-Bus . Der muss gerettet werden !

      ... Würden mir auch innen Garten stellen , hehe .

      Gibtet bei uns inne Wälder ( glaube ich ) nichtmehr . Bin selten im Busch .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Gibtet was neues vom Fridolin ? Isser geborgen oder zerborsten ???

      Zwar nicht auf der Strasse aber neben der Strasse ( in einem Autohaus ) fotografiert . Am Samstag unterwegs gewesen und dann sowas :



      Sah` noch ganz gut aus :

      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Piff schrieb:

      Zwar nicht auf der Strasse aber neben der Strasse ( in einem Autohaus ) fotografiert . Am Samstag unterwegs gewesen und dann sowas :



      Sah` noch ganz gut aus :



      Da isser wieder. Der Wagen stand über 30 Jahre beim Opel Händler vor Ort in der Ausstellung. Vorletztes Jahr hat er dicht
      gemacht. Hatte mir schon Gedanken, wo er geblieben ist. Wo steht er denn nun?




      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ja , isser !
      Kenne einen Mitarbeiter in dem Autohaus . Er sagte , der Wagen soll erstmal nicht verkauft werden . Werde aber informiert , wenner wegen einem neuem Combo Platz machen muss ...
      Is aber wirklich nicht mehr de beste ( von unten ) , aber alles machbar . Leider hat vor Jahren mal jemand das Öl ausm Motor abgelassen , weil er tropfte . Hmm .

      Dachte , wär` mal was neues . :auto1:
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Heute auf der Strasse, beim Glaser gesehen, quasi im Augenwinkel...

      1.jpg

      2.jpg

      Schöne Grusse nach Hohenlimburg
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hallo Günter,
      gut gesehen, ich habe nämlich -wie Du entdeckt hast- meine undichte Frontscheibe
      in Angriff genommen. Der Autoglaser wurde mir von einer US-Car-Werkstatt empfohlen
      (ich dachte mir, die haben evtl. Erfahrung mit klassischen Amis und deren Panorama-
      scheiben). Ist ein alter Meister, der noch alle Werkzeuge dahat (ich sag nur Zierleisten
      einziehen - kotz!) und sich mit den Scheiben auskennt. Hatte ja kürzlich hier im Forum
      nach Euren Erfahrungen mit Reprodichtungen gefragt und werde dort berichten, wenn
      die Scheibe drin und (hoffentlich) dicht ist. Soll ja noch vor dem Panoramatreffen im
      Schwarzwald fertig werden! Bist Du auch da?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo,

      ich habe noch gesehen wie leicht der Typ die Scheibe rausgeholt hat. Da merkt
      man schon wie routiniert der an die Sache rangeht. Die Dichtung habe ich mir auch
      angesehen, macht einen guten Eindruck. Also, viel Erfog mit der Aktion.
      Mal abgesehen davon dass ich morgen mit dem Wohnwagen drei Wochen nach Kroatien
      fahre, wäre das Treffen auch zu weit für mich. Bin mehr in unserer Regien unterwegs.
      Wünsche dir aber viel Spass und Pannenfreie km bis Biberach.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Nur kurz zum schwarzen P1 : Wie jeder Fachmann ( und eigentlich auch Laie ) weiss konserviert Öl Metall . Auch im Motor . Wird das Öl abgelassen und der Motor "leer" stehengelassen bildet sich nach kürzester Zeit Korrosion ( = Motor feste , schonmal nicht toll ) . Sollte klar sein ...

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Piff schrieb:

      Nur kurz zum schwarzen P1 : Wie jeder Fachmann ( und eigentlich auch Laie ) weiss konserviert Öl Metall . Auch im Motor . Wird das Öl abgelassen und der Motor "leer" stehengelassen bildet sich nach kürzester Zeit Korrosion ( = Motor feste , schonmal nicht toll ) . Sollte klar sein ...
      Hi Piff, ich glaube Opelfahrer meint, das im Stehen das Öl ja sowieso nicht im Motor zirkuliert und dann
      ja eigentlich nur der Boden der Ölwanne gegen Korrosion geschützt ist. Bei mir war es genauso, in den
      acht Standjahren, bis ich meinen P1 reaktivierte, rostete der hinterste Kolben eine hüsche Riefe in die
      Zylinderwand, was zur Folge hatte, das der Zylinder gehont werden musste. Wenn der Vorbesitzer seiner-
      zeit das Öl abgelassen hätte, wäre es auch nicht viel schlimmer gekommen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      na ja micht ganz auf der Straße

      Hallo Gemeinde,
      bin zur Zeit mit meiner holden Ehefrau in Paris und wie der Zufall es will findet gerade der Autosalon statt.
      Und siehe da die haben sogar schöne Autos, na ja nicht ganz so schöne wie unsere, aber immerhin.
      Natürlich war da auch wieder so ein Amerikanischer Nachbau unserer Panoramas.
      Den kleinen %00er habe ich dann an diesem riesigen Stahlhaufen mit Aussichtsplattform gesehen.
      (Man was hätte der Gustav Eiffel daraus Autos bauen können)
      Also Gruß aus Paris
      Euer Andreas[
      Dateien
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552