Blaupunkt Frankfurt 12 volt "Einbau und Hilfe benötigt

      Hallo,

      zum Thema Boxenlöcher auch noch eine eigene Erfahrung. Als ich meinen Rekord D vor rund 20 Jahren gekauft habe war dieser aus erster Hand und unberührt. In jungen Jahren hat man natürlich andere Vorstellungen als im reiferen Alter. Damals wollte ich zuerst aller Zierteile abnehmen und den Wagen cleanen, was ich dann glücklicher Weise verworfen habe. Musik sollte natürlich schon sein und das nicht zu knapp. Da die technischen Möglichkeiten im Vergleich zu heute eher bescheiden waren, habe ich mich damals ebenfalls für einen Bass in der Hutablage entschieden. Die Kisten und Röhren für den Kofferraum kamen erst 2-3 Jahre später auf. Außerdem erscheint mir die Lösung mit einer Box schon rein vom Platz bzw. der Optik im Kofferraum als nicht optimal. Ich wollte das ausgeschnittene Blech zuerst behalten/für alle Fälle, habe das dann aber doch entsorgt (im Nachhinein auch blöd). Die Ablage habe ich dann mit Kunstleder überzogen, sodass alles original aussieht. Auch habe ich sonst keine Löcher in Türpappen oder anderswo gebohrt. Klar würde ich mit der heutigen Erfahrung bzw den technischen Möglichkeiten anders verfahren aber zumindest habe ich den Wagen erhalten und er ist immer noch in meinem Besitz. Ich werde alles so belassen und kein neues Blech einschweißen weil man es A nicht sieht und B dies halt zur Geschichte des Wagens dazugehört, war eben damals so und ist von außen nicht sichtbar.

      Gruß in die Runde