Blaupunkt Frankfurt 12 volt "Einbau und Hilfe benötigt

      loschinger schrieb:

      Ich weiss, meine Lösung ist nicht billig: Autoradio nur noch als "Zierde", für (Verkehrs-) Nachrichten und der Originalität halber...Auf der Hutablage, auch mal aufs Dach, bei einem Halt (aber nicht dort vergessen vor dem Losfahren)...Marshall...30W, tolle Bässe, Raumklang, Bluetouth, 20 Stunden Akkulaufzeit, € 199.-:


      Ist genau der gleiche Ansatz, den ich auch verfolgen werde.

      Allerdings werde ich wohl 2 kleinere Lautsprecher nehmen und ggf. per Klett befestigen, damit sie nicht durch die Gegend rutschen, ich sie aber jederzeit raus nehmen kann. Im Handel sagte man mir, dass man auch 2 per Bluetooth betreiben kann. Für ein so kleines Auto reicht das denke ich :denk1:

      Mein Radio funktioniert übrigens auch noch, aber so einen schönen (zeitgerechten) Oldiesender muss man auf FM erst einmal finden. Da finde ich eine Playlist im Ipod einfacher.

      Leider hat mein Vorbesitzer Löcher in die Hutablage gesägt :dash: und jetzt kann ich mir überlegen, wie ich die verschwinden lasse...
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Mein Radio fuktioniert prima, bekomme gefühlt 163 Sender rein...alle auf einmal, haha
      Ich habe meine Hutablage vom P2 mit hellem, genarbten Kunsleder bezogen...sieht super aus, Bilder folgen.
      Beim Käptn hat "jemand" auch Teppich drauf geklebt----70er Jahre Scharm...schrecklich. Werde ich auch noch ändern.
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL
      Die Hutablage selbst wieder hinzubekommen ist ja kein Hexenwerk, aber wie bekommt man die Löcher im Blech drunter wieder zu? In meinem D-Rekord Coupé sind Löcher im Blech von der Größe einer Familienpizza... Manche sagen, dass man die nicht mehr sieht, wenn die Hutablage wieder ganz ist. Stimmt schon. Aber ich WEISS, dass sie da sind...
      ich wollte mich hierüber nochmal bei rolo für die coole box und bei günther (Gartatelbahn) für sein technische hilfe bedanken.
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Big Harry schrieb:

      Die Hutablage selbst wieder hinzubekommen ist ja kein Hexenwerk, aber wie bekommt man die Löcher im Blech drunter wieder zu? In meinem D-Rekord Coupé sind Löcher im Blech von der Größe einer Familienpizza...

      Häufig hat das Hutablagenblech ja Versteifungen und/oder Sicken. Da hilft dann eigentlich nur ein Schlachtwagen aus dem man die Ablage sägt (oder ausbohrt) und den passenden Ausschnitt zum Einschweißen entnimmt. Eine Sauarbeit, deshalb machen es so wenige...

      Grüße, Jörg (der hier noch einen 69er VW mit originalen 30tkm und 2 großen Löchern im Blech unter der erneuerten, lochfreien Ablage hat, und wo schon seit 15 Jahren eine herausgetrennte, intakte Hutablage daneben steht, aber...)
      @Gartetalbahn:
      Irgendwie sind die Löcher doch auch ein Stück Zeitgeist...

      Ja, schon. Aber nicht meiner. Wer´s mag - in Ordnung, seine Sache. Auch wenn er heute noch klodeckelgroße Basswoofer in der Hutablage seines Klassikers spazieren fährt. Aber was mache ich, wenn ich bei meinem Fahrzeug solche - nach meinem Geschmack - Verirrungen des Vorbesitzers rückgängig machen möchte? Vor allem, wenn ich kein aus einem Schlachtauto herausgeschnittenes Hutablagenblech herumliegen habe? ?( Gibt´s hier Blechkünstler, die mir einen praktikablen Tipp geben können?
      Grüße aus der schönsten Stadt in Rheinland-Pfalz
      Harry
      Übrigens, @Bernd1970: Die Löcher in Deiner Hutablage sind gegen die Krater in meinem Coupé geradezu Nadelstiche. Derjenige, der die in mein Auto gekloppt hat, muss definitiv taub gewesen sein.

      Hast Du den gut festgemacht oder steht der nur so da? Im Falle einer Vollbremsung oder etwas schlimmerem wird der Marshall mit seinen drei bis vier Kilo zu einem gemeinen Geschoss...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich hab sogar Airbags im Kapitän nachgerüstet...tztztz, als bei allen Sicherheitsaspekten und Gedanken, wir müssen so vorausschauend mit unseren Autos fahren. Sollte doch was passieren, wird.s eh schlimm. Dann kannst auch fragen, ob ein selbsgeschweisstes Ablagefach im Fussraum des Beifahrers "chrashtestgeprüft" ist.
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL