Thomas aus Oberösterreich

      Thomas aus Oberösterreich

      Hallo Leute!

      Danke vorerst mal für die nette Aufnahme in dieses feine Forum! Ich bin der Thomas, komme aus Oberösterreich, bin stolzer Besitzer eines Kadett B '73 und eines Olympia Rekord '54. Der Kadett ist in einem guten Zustand aaaaaaaber suche für den Oly noch einen Tank, vielleicht kann mir jemand helfen! :lol002:

      Beste Grüße!
      Tom
      Dateien
      • kadett.jpg

        (108,38 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oly.jpg

        (58,76 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kadett B '73 - Olympia Rekord '54 - Oberösterreicher - Innviertler
      Hallo Tom,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum. Die Foristi in diesem Forum fahren Opel der Baujahre 1953 bis 1966, d.h. Ponton Olympia Rekord bis Rekord B und Ponton Kapitän bis P 2,6.
      Hier werden Dir alle gerne mit Ratschlägen und Tipps, wenn möglich mit Teilen, helfen.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Herzliches Willkomen.
      Wieder ein schöner Ponton Rekord. :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Tom,

      viel Spaß hier! Für meinen Geschmack das heisseste Pontonmodell - da muß ich aber noch warten...
      Sag mal, Tanks sind ja nicht so derbe gestreut - mal über einen Alu-Nachbau nachgedacht?
      Oder aus Stahlblech, WIG -schweißen & Nähte verzinne?
      Ob der nächste Tank "originool" ist, wäre mir schnuppe, wenn ich Ösi-Käfer jagen kann....

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Tom,
      herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Hübsch, Dein Pärchen - stört doch gar, dass sie viel jünger ist als er - hehe! Viel Spaß mit den Autos und auch bei uns hier im Forum. Ich wünsche allzeit pannen- und unfallfreie Oldtimerfahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Tom,
      viele Grüße nach Österreich ! Schöne Autos ! Wünsche Dir viel Spaß beim lesen hier im Forum.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      DT_OS schrieb:

      Hallo Tom,

      viel Spaß hier! Für meinen Geschmack das heisseste Pontonmodell - da muß ich aber noch warten...
      Sag mal, Tanks sind ja nicht so derbe gestreut - mal über einen Alu-Nachbau nachgedacht?
      Oder aus Stahlblech, WIG -schweißen & Nähte verzinne?
      Ob der nächste Tank "originool" ist, wäre mir schnuppe, wenn ich Ösi-Käfer jagen kann....

      Bis dahin,

      DT


      Tank wird auch nachgebaut, sicher ist sicher :)

      Beste Grüße
      Thomas
      Kadett B '73 - Olympia Rekord '54 - Oberösterreicher - Innviertler
      Und noch n neuer - huiii - da bin ich mal n paar Tage nicht online und es überschlagen sich die Neuzugänge - fein - weiter so...

      Herzlich willkommen an Dich und Du merkst ja schon, wie es hier zugeht;-)

      einen Gruß meinerseits
      aus Frankfurt am Main an Dich
      Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn