Oldtimertreffen am 8.04.17 in Koblenz am Schloss

      Oldtimertreffen am 8.04.17 in Koblenz am Schloss

      Hallo,
      in der Rhein Zeitung ist ein Oldtimertreffen am Samstag in Koblenz angekündigt worden. Ab 15.00 Uhr am Schloss.
      Das Wetter soll ja Top werden, also wer Zeit und Lust hat ...
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Direkt vergessen, diese Veranstaltung! Einfach nur mal lesen, wer die Veranstalter und Drahtzieher sind - das ist sehr erhellend. Es ist übrigens weniger ein Treffen als ein "Gesprächs- und Diskussionskreis" im Kurfürstlichen Schloss (sic!) und allein die Funktionsbezeichnungen derer, die für die Veranstaltung verantwortlich sind, zeigen, dass es eine Aktion von Leuten ist, die man hier bei uns "Huhsaijer" (Hochseicher...) nennt. Auf hochdeutsch: Großkotze.
      Ich war auf der ersten Veranstaltung dieser Reihe und bin nach einer halben Stunde wieder gegangen. Eine Moderatorin, die von Oldtimerei so viel versteht wie ein Nilpferd vom Radfahren, Geldsäcke, die einen Hochpreisoldtimer zum Angeben fahren, hochnäsige Snobs, Großmäuler, Dummschwätzer - also ich brauche das nicht. Isetta, Goggomobil, Opel Kadett, Ford Taunus? Bääähh! Was zählt, sind Mercedes, Jaguar und Konsorten, "Charity"-Veranstaltungen, bei denen es mehr um Selbstinszenierung statt konkreter Hilfe geht, Prosecco-Vormittage und ähnliche, stylishe "Events". :kotzen002:
      @50´: Gideon, lass es. Es lohnt nicht. Komm lieber an einem anderen Wochenende mit Deiner Familie zu uns und dann fahren wir mal zu bodenständigen Oldtimerfreunden, die sich immer samstags / sonntags in ihren Schrauberhallen auf einer Insel in der Nähe treffen. In altem Gemäuer, ehemaligen Fabrikhallen, also dem, was die "Schlossherren" mit "igitt" quittieren würden.... Das Ambiente (was für ein widerliches Wort....) und die Oldies würden mit Sicherheit auch Euren Pänz gefallen!
      Schade ist es trotzdem. Ich liebe meine Heimatstadt und würde mich über wirkliche Oldtimertreffen, bei denen niemand auf andere herabsieht, echt freuen. Wer es sich antun möchte, sollte eines im Hinterkopf behalten: Dieses nette P II-Forum ist davon das hundertprozentige Gegenteil. Ich bin dann mal weg.
      Mit dem Schraubenschlüssel winkt
      der Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      Hallo Harry,
      wollte mir selbst ein Urteil bilden und war heute mit Ilka ,Lutz und Niklas sowie Sandra und Stephan da. Vielleicht war die erste Veranstaltung anders aufgezogen,aber heute hat sie mir gefallen. Die Vorträge haben wir ausgelassen und haben lieber noch eine kleine Runde zur Brombeerschänke gedreht.
      Gerne können wir mal eine gemeinsame Ausfahrt machen.
      Anbei einige Fotos :
      Dateien
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hier Opel's :
      Dateien
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Das grün-weiße Dranhängsel ist doch eigentlich ein Bestattungsanhänger, oder?
      Nett gemacht - und als Billig-Übernachtungsmöglichkeit auf nem Treffen sicher ausreichend. :thumbup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Na sind ja wirklich auch schöne Brot- und Butterautos dabei.
      Der A Kadett gefällt mir sehr gut. :first002:
      Das Wetter hat auch mitgespielt.

      Ich glaube, dass auf vielen Veranstaltungen Angeber und Möchtegern rumlaufen, würde mir halt die passenden Menschen raussuchen :trinken1: und die Anderen beobachten und über den "Geltungsdrang" halt schmunzeln. :grins1: :popkorn:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      50' schrieb:

      Hallo Harry,
      wollte mir selbst ein Urteil bilden und war heute mit Ilka ,Lutz und Niklas sowie Sandra und Stephan da. Vielleicht war die erste Veranstaltung anders aufgezogen,aber heute hat sie mir gefallen. Die Vorträge haben wir ausgelassen und haben lieber noch eine kleine Runde zur Brombeerschänke gedreht.
      Gerne können wir mal eine gemeinsame Ausfahrt machen.
      Anbei einige Fotos :


      Hallo Gideon
      schöne Fotos. :thumbsup:
      Tanja war wohl auch dabei wie auf dem Foto mit Eurer P2 Limousine deutlich zu sehen ist. :search:
      Super, dass Euer P2 Caravan wieder fährt. :thumbup:
      Da hat Stephan wohl wieder klasse Arbeit abgeliefert. :first002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....