Opel Serviceaufkleber

      Bei mir fand sich dann noch dieser original alte, an dem sich Interessierte mit photoshop austoben könnten.
      Die Originalmasse sind 112 mm mal 53 mm.
      Dateien
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Thema Tankfüllung:

      Mit der Diplo-Limousine (die jetzt dem JD gehört) hab ich mich mal auf einen Ampelsprint eingelassen. In Neuss gab es mal eine Kreuzung hinter der 2 Spuren zu einer werden. Es macht halt schon irgendwie Spaß mit nem Schlitten von 65 so nen blöden konkret krassen 3er BMW abzuledern. Hähä

      Leider hat die Drehmoment-Orgie die letzten Spritvorräte verschlungen und ich blieb unmittelbar hinter der Engstelle stehen. Boah wie peinlich.

      Ich sollte endlich erwachsen werden...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Service Aufkleber

      Hallo zusammen

      Ich weiß, es ist schon lange her seit dem letzten Eintrag. Mein Name ist Volker, und ich komme eher aus der Ecke Kadett C. Ich bin über Google auf diesen Tread gestoßen. Ich habe mich auch schon seit langem mit den Service Aufklebern befasst. Zwischenzeitlich habe ich ein paar Originale Aufkleber gefunden, und mich an eine Nachfertigung gewagt. Die Aufkleber habe ich am Computer komplett neu erstellt, und da ich selbst sehr pingelig bin, würde ich behaupten, dass sie vom Original kaum zu unterscheiden sind. Als Vergleich habe ich den Zündkerzen Aufkleber von AC einmal das Original im Anhang eingestellt, und einmal die Nachfertigung. Der Originale ist etwas dunkler. Das liegt daran, dass er schon etwas verstaubt/vergilbt ist. Der Nachbau wird beim Drucken noch etwas dunkler.
      Drucken tu ich die Aufkleber mit dem Laserdrucker auf Etiketten Papier. Anschließend überziehen ich die Aufkleber je nach Typ mit Fixierspray, bzw. mit Klarlack.

      Habe ich euer Interesse geweckt? Klar, die Aufkleber stammen aus einer neueren Epoche, aber es könnte ja sein, dass euere Schätzchen auch in den 1970er Jahren in der Werkstatt waren, und so mit den ,,neueren” Aufklebern versehen wurden.


      Grüße Volker
      Dateien
      Grüße Volker Graf
      Ich hab sowas auch mal voriges Jahr gemacht.
      Ist einem Original nachempfunden, in Excel erstellt und frei konfigurierbar.
      Auch der "Stempel".

      Wer Interesse hat, kann das *.xls bekommen.
      Bitte PM.
      Dateien
      • Aral.JPG

        (78,19 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Royalblau“ ()

      @Immeropel
      Hallo Volker, ich hatte Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet. Schau doch mal nach!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Klicke einfach auf Dein eigenes Avatarbild, dann gelangst Du zu Deiner persönlichen Seite mit der Pinnwand.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"