Hurra, unser P1 darf offiziell auf die Straße:-) gestern wurde unser Opel zugelassen

      Hurra, unser P1 darf offiziell auf die Straße:-) gestern wurde unser Opel zugelassen

      Nach einigen Reparaturen, wie :
      Instandsetzung des Tachos (hing leider immer bei 50 km/h)
      Tank hatte ein Vakuum gezogen
      neue Radbremszylinder
      neue Bremsbelege und Entlüftungsschrauben
      neue Radlager
      neuer Öldruckschalter
      neue Dichtung Hinterachsdeckel
      neue Getriebe und Motorlager
      neue Stabi-Gummis
      neue Federbeine
      Einbau einer Warnblinkanlage. Hier noch Mal ein besonderes :danke1: schön an Frank
      für die schnelle telefonische Unterstützung. Es wurde dann, wie von Frank empfohlen, der gute Bosch-Schalter:-)

      Da unser P1 ein Belgier ist und es keine deutsche Papiere gab, mussten wir beim Tüv ein Datenblatt anfordern.
      Das hat völlig problemlos funktioniert und war nach zwei Tagen im Briefkasten.

      Dann voller Spannung beim Tüv vorgefahren!
      Leider mit folgenden Mängeln zurückgeschickt worden:(

      Heizung ohne Funktion
      Spurstangenkopf vorne rechts außen ausgeschlagen
      Abschleppeinrichtung, vorne fehlt
      Gaspedal defekt
      Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion
      Rahmen vorne rechts beschädigt (kleines ca 2cm kleines Loch)
      Lichtbild rechts unzulässig
      Batteriepolabdeckung fehlt
      Feststellbremse ungleichmäßig

      H-Gutachten allerdings ohne Probleme erteilt.

      Auto also wieder in die Werkstatt und unseren Mechaniker zur Verzweiflung gebracht.
      Er hat sich mit dem Gebläse gequält, aber letztendlich hat er es geschafft. Einzig bei der Abschleppvorrichtung hat er sich geweigert.
      „Die haben doch keine Ahnung, die gab es früher nicht“.
      Daher wurde kurzerhand ein „Kuhmaul“ am Stoßstangenträger von uns angeschweißt.
      Die Jungs vom Tüv waren total begeistert:-) und der Opel hat Tüv bekommen.

      Gestern Abend haben wir gleich eine kurze Probefahrt gemacht und waren völlig begeistert von den vielen strahlenden Gesichtern und positiven Reaktionen :wink: :daumen1: auf unser Auto.
      Dateien
      • warnblinkanlage.jpg

        (199,74 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Abschlepphaken.jpg

        (164,21 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Greta .jpg

        (192,66 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis :elvis:
      Ana und Tom

      Fahrzeug: Opel Rekord P1, Bj. 1959 Belgien, Antwerpen

      Fiat 124 Spider CS0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anatom“ () aus folgendem Grund: und unsere Katze mag den Opel auch

      Hallo Ana und Tom,

      meinen Glückwunsch zur bestandenen HU. :daumen1: Ich wünsche euch eine tolle Pannenfreie Saison :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      da kann ich nur sagen, Glück gehabt.
      Wir verstehen es auch nicht, aber der Prüfer wollte es unbedingt haben.
      ohne Abschleppvorrichtung, kein Tüv:-(((
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis :elvis:
      Ana und Tom

      Fahrzeug: Opel Rekord P1, Bj. 1959 Belgien, Antwerpen

      Fiat 124 Spider CS0
      Na, das hättest du uns ja früher sagen können ;) :ironie002: wir waren wohl eindeutig bei dem falschen Prüfer, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen ;(
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis :elvis:
      Ana und Tom

      Fahrzeug: Opel Rekord P1, Bj. 1959 Belgien, Antwerpen

      Fiat 124 Spider CS0
      Ich hatte mal eine Birne drin, da war schon Metall von der Wendel auf das Birnenglas gedampft. Das Scheinwerferbild war dadurch quasi verkehrt rum, d.h.der Licht-Keil war nach links ansteigend. Wohl eher weil der andere Teil zu stark gedimmt war. Eine neue Birne und schon hat es wieder gepasst.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Ich hatte mal eine Birne drin, da war schon Metall von der Wendel auf das Birnenglas gedampft. Das Scheinwerferbild war dadurch quasi verkehrt rum, d.h.der Licht-Keil war nach links ansteigend. Wohl eher weil der andere Teil zu stark gedimmt war. Eine neue Birne und schon hat es wieder gepasst.[/quote]

      Genauso war es :D :D :D
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis :elvis:
      Ana und Tom

      Fahrzeug: Opel Rekord P1, Bj. 1959 Belgien, Antwerpen

      Fiat 124 Spider CS0
      Hatten wir versucht, aber dem Prüfer war das Blech zu schwach :rolleyes002:[/quote]
      Sehr erstaunlich! Schaut doch recht stabil aus. Ich hab übrigens eine ähnliche Platte an der gleichen Stelle eingebaut, da hat noch nie jemand was gesagt (und ich hatte sie auch schon ein mal gebraucht. ausgebrochene Kugelhülse der Schaltung)
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Olymat1959 schrieb:

      Hatten wir versucht, aber dem Prüfer war das Blech zu schwach :rolleyes002:

      Sehr erstaunlich! Schaut doch recht stabil aus. Ich hab übrigens eine ähnliche Platte an der gleichen Stelle eingebaut, da hat noch nie jemand was gesagt (und ich hatte sie auch schon ein mal gebraucht. ausgebrochene Kugelhülse der Schaltung)[/quote]

      Ja, wir konnten es auch nicht glauben und jeder schüttelt da nur den Kopf. Wir hatten wohl wirklich etwas Pech mit dem ersten Prüfer. Die Nachprüfung mit einem anderen Prüfer lief dann auch ganz entspannt.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis :elvis:
      Ana und Tom

      Fahrzeug: Opel Rekord P1, Bj. 1959 Belgien, Antwerpen

      Fiat 124 Spider CS0
      Na ja, Kuhmaul hin Batteriepolabdeckung her, die Saison kann kommen!
      Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HU!

      Damit geht's doch entspannt zum Forumtreffen, oder?

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden