Opel p1 Blattfedern

      Opel p1 Blattfedern

      hallo zusammen

      da ich jetzt für mein p1 die blattfedern aufarbeiten lassen wollte ,habe ich bei E..y jetzt blattfedern gefunden wo ich aber nicht weiß ob sie für kadet-A sind oder für p1und p2 oder diese alle gleich sind , :danke1: preis 129,-€ bei opelteilekrause und ob dieser preis ok ist . wenn mann die blattfeder im ausgebautem zustand auf dem kopf stellt sollte die feder doch sicherlich ein betimmtes maß (höhe ) haben , so das ich sagen kann die feder ist neu oder schon müde.

      grüße aus sachsen/anhalt von klaus
      Die Abgebildeten sind jedenfalls nicht für den P1, brauchst ja 3-Blatt. Ich hab hier eine Neue liegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die wirklich P1 ist, da ist die Höhe ca. 16,7 cm. Ein Kumpel vom Stammi hat jetzt für ein Paar Neue Rekord A 200 Euro bezahlt.
      Grüße Dieter
      Dateien
      • DSC000451.jpg

        (170,64 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Dieter
      da hab ich wohl nicht richtig hingesehen du hast natürlich recht die feder die er verkauft ist wohl eine mit nur zwei lagen , und p1 hat drei lagen . die feder die du da hast sieht genau wie meine aus und ich denke sie ist vom p1 .
      ich werde meine feder mal messen um zu sehen wie mein maß ist . dann werde ich mal noch die zwischenlagen bestellen und werde die federn zum aufarbeiten bringen .
      gruß klaus
      Hallo Klaus,
      wegen der Blattfedern für den P1: Das Forumsmitglied "maimanta" hat am 2.3.2017 und 3.3.2017 folgende Beiträge geschrieben, schau einmal hier (etwas scrollen):
      Blattfeder P2 Caravan
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()